• ---- habe den Beitrag wieder gelöscht ----








    Edit:
    Ich hatte dieses Video hier gestern Abend gepostet weil ich es sol lustig fand. Ich habe mich köstlich amüsiert, aber ich habe den Beitrag dann heute morgen wieder gelöscht weil ich dachte von der Energie her passt sowas nicht so richtig in ein Rohkostforum.


    https://www.youtube.com/watch?v=VsNtD6C4aHM


    Jemanden anbaggern oder den Hof machen ist eigentlich mehr was aus der Kochkostwelt.



    Mit Kochkost kann man Sexualität und Liebe trennen. Sexualität ist dann wie ein Spiel, aber die übersinnliche Dimension geht vielleicht dabei verloren.
    Mit Rohkost und einem offenen Solarplexus läuft das eigentlich fast immer synchron, sowas wie anbaggern in dem Sinne gibt es dann eigentlich nicht.
    Mit der Kochkost gibt es bestimmt auch sowas wie Syntonie und Gleichklang, aber zum Teil ging es verloren. Man sublimierte es dann mit Sachen wie Paartanz zum Beispiel.


    Mit Rohkost (vorausgesetzt man hat einen offenen Solarplexus) geschieht es eigentlich meist mit der 'Liebe auf den ersten Blick'. Ein Gefühl des Liebeszaubers stellt sich ein. Das ist auch das Zeichen dass die Sache auf der 'richtigen' Ebene verläuft. Gibt man der Person die Hand, entsteht ein vibrieren in den Handflächen. Es geht "etwas durch". Ohne den Liebeszauber berührt man nur warmes Fleisch.
    Heutzutage übernimmt öfters der Intellekt den Liebeszauber um die Lust zu erreichen oder die Partnerschaft zu besitzen.

    Zitat

    Jedes Mal bei einem Liebesgefühl (Liebe auf den ersten Blick / Liebeszauber) öffnet sich etwas. Meist in unvorhergesehenen Situationen, fast unanständig. Da die ganze Moral verfälscht ist, betrachtet man Situationen als unanständig die absolut natürlich sind.


    Zitat

    Innere Öffnung, Gehorsam, Annehmen, Loslassen führen zur Glückseligkeit. Man lernt, den Solarplexus offen zu halten. Das ist eine Führung und auch ein Training. Und nach und nach lebt man mit dem offenen Solarplexus. Wo man denkt und macht, schließt er sich. Der Solarplexussollte sollte ständig Schwerpunkt des Bewußtseins sein. Die Gedanken und Gefühle drücken aus, was im Solarplexus vorgeht. Da fühlt man mit einer Empfindung, die der Depression entgegengesetzt ist, eine Art ständige Erfüllung. Wie ein Brunnen, wo man ständig schöpfen kann.


    Zitat

    Liebeszauber ist eine Art Impuls. Er kann aber auch durch falsche Auslöser ausgelöst werden (z.B. romantische Filmszene im Kino, Musik, ...). Das bringt letztlich nicht viel.
    Der Liebeszauber ist sehr empfindlich: Wenn man etwas macht, was für die natürliche Art der Liebe falsch ist, verschwindet das Gefühl des Liebeszaubers. Er ist der Geruchssinn für die Energie. Ein Irrtum lässt den Liebeszauber verschwinden.


    Im gekochten Bezugssystem entsteht manchmal das Gefühl der Zärtlichkeit, der Anhänglichkeit oder eine Anklammerung. Dem gegenüber steht der Liebeszauber, ein heiliges, magisches Gefühl und ein Magnetismus zwischen Anziehung und Loslassen.


    In der gekochten Welt ist es öfters so dass der Mann aktiv wird und die Frau oder Liebe dann als Besitz sieht und die Frau ist passiv und hat das Gefühl der Sicherheit. Wohingegen in der natürlichen Art der Liebe es eigentlich nur eine innere Öffnung und eine Selbsthingabe gibt.


    Wenn ein Mann einer Frau den Hof macht, ständig um sie wirbt, dann können bei der Frau starke Widerstände entstehen. Man spürt innerlich dass etwas dabei nicht richtig ist. Wenn man einer Frau den Hof macht, hat sie immer ein Missbehagen.




    ------------------------------
    Aber die Anmache oben im Video---- warum nicht. Er hat Spaß dabei gehabt.

  • Zu dem Thema fällt mir diese Szene aus der Ritter Artus-Sage ein.


    Zitat

    Jetzt bin ich da mit dieser Person, da wird ein Liebesaustausch verwirklicht, ein Energieaustausch. Das kann ich nicht beherrschen, nicht besitzen. Das gehört nicht mir. Ich bin da eher im Dienst der Liebe mit dieser Person. Un diese Liebe eröffnet sich dann nach oben Richtung Got, Richtung Himmel, Richtung übersinnlicher Dimension. Und so ist unsere Liebe eine Art Alchemie an der wir zusammen teilnehmen, aber die eine andere , viel wichtigere Bedeutung hat als nur die andere Person zu lieben.

    [INDENT]rohkostforum.net/index.php?attachment/4355/



    [/INDENT]
    rohkostforum.net/index.php?attachment/4356/ . . rohkostforum.net/index.php?attachment/4357/

    (Mit FIP ist die Fortpflanzungsebene gemeint)

  • Ich weiß nicht, ich kann mich in den I-Theorien nie wirklich finden. Aber ich finde es manchmal ganz witzig, was sich andere so vorstellen.
    In einer guten Beziehung bleibt man auf die Dauer für den anderen interessant. Hierbei macht es eine langjährige Beziehung vielleicht sogar besonders spannend, weil viel mehr Tiefe möglich ist.


    Die Anmach-Sprüche sind wirklich lustig. Aber eine Frau wird das wohl nur ernst nehmen, wenn sie eine Schwäche für den Menschen hat.


    So romantisch die I-Theorien für den ersten Moment auch klingen mögen. Ich habe mitbekommen, dass diese Art von Gefühle durchaus stark, aber dann doch zu oberflächlich sind um eine Beziehung zu erhalten.
    Dann bleibt ggf nur das Gefühl übrig, dass das Geben und Nehmen nicht ausreichend ausgewogen war.


    Es ist vielleicht eher kontraproduktiv, wenn ein Mensch dem anderen zu sehr nachläuft, das darf nie zu offensichtlich sein denke ich. Wenn wirklich eine Chance besteht, so wird sie kommen.
    Anderes könnte auf Schwäche gedeutet werden oder der eigentlichen Suche nach einer Bemutterung oder Bevaterung.
    Auf der anderen Seite kann man jemanden mit gewissen Verhaltensweisen auch gut abschrecken, sodass man dann auch seine Ruhe hat, ohne dass man/frau sagt, dass kein Interesse besteht.
    Im Bemühen des anderen merkt man/frau nun einmal auch Prioritäten. Die dann zusammenpassen oder auch nicht.


    Ich denke schon, dass die meisten Menschen Stabilität möchten.
    Wer das nicht möchte, hat auf der anderen Seite meist ein gut gefülltes Geldsäckchen.


    Jaja, ich weiß das klingt irgendwie nicht so schön romantisch wie deine Texte oben. Und es ist viel lustiger, zu schwärmen.


    Doch ich sehe keinen wirklich krassen Unterschied in den Beweggründen welcher Beziehungen auch immer zwischen Koch- und Rohköstlern.
    Außer das letztere weniger triebgesteuert sein können. Kommt aber auch darauf an.

  • Ich weiß nicht, ich kann mich in den I-Theorien nie wirklich finden. Aber ich finde es manchmal ganz witzig, was sich andere so vorstellen.


    Ich finde nicht dass das Theorien sind. Solche Texte findet man überall zu tausenden. Ich kann es anhand von meinen Erfahrungen zutiefst nachempfinden. Ich glaube jeder Mensch spürt tief in sich was das natürliche Funktionieren wäre. Die Liebe im gekochten Bezugssystem hat eine bestimmte Form angenommen, und das macht vielleicht auch Sinn weil der natürliche Fluß der Liebe mit der Kochkost nicht mehr richtig möglich war.



    Und wir als Umstiegs-Generation sind in diesem System aufgewachsen. Und natürlich ist auch ein Teil in uns der sich mit dem Kochkostsystem solidarisiert.
    Aber das Unterbewusstsein rebelliert dagegen. Es rebelliert gegen die spirituelle Kastration.

    In einer guten Beziehung bleibt man auf die Dauer für den anderen interessant. Hierbei macht es eine langjährige Beziehung vielleicht sogar besonders spannend, weil viel mehr Tiefe möglich ist.


    Das hast du schon recht mit der Tiefe, aber das schließt ja nicht aus dass diese Beziehung nicht nach außen offen sein kann.
    Ich glaube schon dass die Natur es vielleicht so will dass die Eltern zusammen bleiben bis das Kind erwachsen ist. Aber wenn diese Beziehung nach außen geschlossen ist , dann glaube ich nicht dass das natürlich ist. Und wir Rohköstler suchen ja gerade danach , was sich natürlich anfühlt.


    In der Kochkost ist man im Laufe der Zeit zu geschlossenen Zweierbeziehungen übergegangen weil es anders nicht mehr richtig funktionierte. (Eifersucht, Liebesleid). Moses hatte ja nicht umsonst gesagt: "Der Dritte muss weg". Aber wenn man das Alte Testament liest dann merkt man dass dieses Volk den inneren Anschluss, die Spiritualität verloren hat.


    Ich habe mich auch schon mit Frauen getroffen und dann bekam ich plötzlich einen Droh-Anruf vom Ehemann. Das ist verrückt. Dieses ganze Prinzip der Ehe ist verrückt. Ich heirate eine Frau und ab diesem Zeitpunkt gehört sie nur noch mir alleine und ist für all die anderen Menschen auf der Welt tabu. Ist das natürlich?
    Wir sind keine Tiere, wir sind Menschen, wir sind geistige Wesen.


    Ich kenne auch ein Paar, (gekocht) die sind schon seit vielen Jahren zusammen und sie sagen ihre Beziehung wird immer tiefer, aber ihre Beziehung ist nach außen hin offen.

    Doch ich sehe keinen wirklich krassen Unterschied in den Beweggründen welcher Beziehungen auch immer zwischen Koch- und Rohköstlern.


    Von daher ist dein Einwand richtig. Da gibt es keinen krassen Unterschied zwischen Roh- und Kochköstler.
    Da gibt es auch so viele spirituelle Gemeinschaften da ist die Liebe völlig offen und es gibt keine Probleme, und die essen alle gekocht.


    Ich persönlich tendiere auch dazu der gekochten Gesellschaft immer recht zu geben. Wenn die Leute sagen dass ich mir diese Sache mit der Rohkost nur im Kopf einbilde und dass die natürliche Nahrung für den Menschen nun mal das Gekochte ist, dann gebe ich denen meistens recht.
    Auf den ersten Blick sieht die gekochte Gesellschaft so perfekt aus. Aber wenn man mal tiefer schaut, dann tun sich zum Teil richtige Abgründe auf.
    Ich bin seit einem Jahr in so einer Gruppierung und erst jetzt spüre ich was da richtig abläuft bei den anderen und wie verlogen die sind.
    Auf den ersten Blick hat das mit der Kochkost überhaupt keinen Einfluss auf die Leute. Aber dieses ganze Lügensystem aus Absicherungen und Rechtfertigungen dass sie sich im Laufe der Zeit zusammen gezimmert haben, bekommt man erst so richtig mit wenn man sie länger kennt.
    In dem Matrix-Film heißt es dass fast jeder Bürger der einen begegnet ein potenzieller Matrix-Agent ist. Und ich habe das Gefühl dass diese Matrix-Agenten genauso in der Rohkost-Szene verbreitet sind, obwohl es dort ja nicht unbedingt mehr Sinn macht.


    Aber wie gesagt, diese Verlogenheit der Gesellschaft hat so eine Dimension, die man aber anfangs gar nicht so richtig wahrnimmt. Mir zieht es in manchen Situationen jede Zelle im Körper zusammen wenn ich damit konfrontiert werde.
    Es ist klar, dass wenn man auf einmal die Nahrung kocht das mit der Zeit auch Konsequenzen für das gesellschaftliche Leben hat. Die Gesellschaft, die Liebesbeziehungen haben sich verändert und sie sehen das alles als gottgegeben an.
    Ich habe so oft gewechselt zwischen Koch- und Rohkost. Man funktioniert mit dem Gekochten einfach ein bisschen anders und bestimmte Sachen fühlen sich dann nicht mehr stimmig an.


    Aber nochmal zurück zu den Liebesbeziehungen. Ich glaube schon dass es geschlossene Zweierbeziehungen gibt wo beide bis zum Tod glücklich und innerlich zutiefst erfüllt sind. Aber wieviel sind das? Ich weiß was bei meinen längeren Beziehungen passiert ist und bei meinen Verwandten kann ich jede Menge Dramen beobachten. Oft brechen diese Beziehungen auseinander und die Kinder leiden darunter.


    Zitat

    Fast alle Menschen träumen von der großen Liebe – doch die Scheidungsrate in Deutschland ist so hoch wie nie zuvor. Während sich 90 Prozent aller Deutschen eine erfüllte Partnerschaft als wichtigstes Lebensziel setzen, zerbricht inzwischen jede zweite Ehe. In der Hälfte der Scheidungsfälle sind Kinder betroffen.
    http://www.welt.de/politik/deu…e-Fifty-fifty-Chance.html


    Zitat

    88 Prozent der deutschen Männer hatten bereits mindestens ein Mal in ihrem Leben Sex mit einer Prostituierten. 88 Prozent! Wer da noch nicht schockiert ist, muss die Studie nur zu Ende lesen: 47 Prozent der Männer bezahlten sogar ein Mal im Monat für Sex, so die Untersuchung. Klingt unglaublich, deckt sich aber mit dieser Zahl: Die Gewerkschaft Verdi schätzt, dass bis zu 1,2 Millionen Männer täglich zu Prostituierten gehen.
    http://www.sueddeutsche.de/wir…-gewesen-sein-1.1782896-6


    Zitat

    Immerhin 42 Prozent der Deutschen haben ihren Partner schon einmal betrogen. „Das liegt in den Genen“ ist eine beliebte Ausrede.


    Also ich kenne einige Paare wo beide fremdgehen und man könnte jetzt sagen dass bei den Kochköstlern ja alles natürlich verläuft..
    Aber das führt bei denen oft zu Streit oder Eifersucht oder sie trennen sich deswegen sogar und das ist auch nicht normal.
    Und wenn man dann die Harmonie aufrecht erhalten will dann unterdrückt man halt diese Fremdgeh-Impulse. Ich kenne viele Paare die sind einfach nur noch enge Freunde, die Magie und der Zauber ist verschwunden in ihrer Beziehung. Manchmal spürt man bei denen überhaupt keine Energie mehr, oder eine abgestandene Energie. Dem Friede und der Harmonie wegen opfern sie ganz schön viel.


    Aber die Natur hat die Sachen so geschaffen dass unsere Liebe frei fließen kann und trotzdem alles harmonisch verläuft. Ob das mit Kochkost über eine längeren Zeitraum hinweg möglich ist bezweifle ich.


    Und wenn die Energie nicht mehr frei fließen kann, und sich Energieblockaden bilden, dann ist das bestimmt nicht gesund. Das ist bestimmt um das zig-fache ungesünder als AGEs oder Maillard-Moleküle.

  • Angenommen in Deutschland würden alle Menschen roh essen. Was würde sich dadurch ändern? Nicht viel. Das mit dem roh essen ist bestimmt nicht der Punkt. Rohkost ist einfach nur Nahrung für den Körper. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und Kochkost schmeckt auch gut und ist ebenfalls gesund. Von dem Gesichtspunkt aus ist es gehopst wie gesprungen was man macht.


    Aber wenn man sich vorstellt dass in Deutschland die Liebe völlig frei fließt, das hat eine ganz andere Dimension. Dann würde sich im Land wirklich viel verändern. Dann wäre eine völlig andere Schwingung in der Luft.
    Ich glaube dann würden die blühenden Landschaften, die Helmut Kohl vorausgesagt hat, Realität werden.



    Ich denke wir müssen die innere Arbeit machen. Das Ego abbauen, unsere Denkmuster abbauen und so fühlen wir uns bald wieder wie im Paradies wo wir täglich die Zufuhr dieser Energie erfahren und wir ständig erfüllt sind.


    Die esoterische Szene hat das Zeitalter des Wassermanns vorausgesagt wo die Energie wieder ergossen wird, wo die Energie wieder fließt. Der Wassermann bedeutet, Energie wird gegeben.



    Im Fernsehen habe ich mal einen Bericht gesehen da haben sie gesagt man soll im Haushalt Energie sparen. Wenn man bedenkt dass das ganze Universum aus nichts anderem wie Energie besteht klingt das ziemlich bizarr.
    Ich denke im Wassermann-Zeitalter werden neue, saubere Technologien zur Energiegewinnung wie Pilze aus dem Boden schießen und wir können mit Energie so verschwenderisch umgehen wie es uns beliebt.

  • Hmm, ich glaube es ist auch eine Zeitfrage.
    Wenn ich voll berufstätig bin und Familie habe, bleibt ohnedies nicht viel Zeit für die Liebe.
    Mehrmals habe ich mitbekommen, dass selbst in offenen Kompositionen eine dritte Person zeitliche Ansprüche hat die wohl eher Superreiche mit viel Freizeit erfüllen können.


    Bei reisenden Männern mit Neigung zum Seitensprung kennt man das auch, weil dann mit der Zeit mitunter verdeckt geschummelt wird.


    Als ich heute morgen auf dem Weg in die Firma meinen Gedanken zu deinem Text nachhing, fiel mir dieses Lied ein, das ich derzeit u.a. auf einer CD im Auto-Audiogerät habe.
    Darin wird gesungen, der Partner solle seine Gefühle nicht an andere verschwenden.
    Am Ende des zugehörigen Filmes lassen sich beide dann doch noch Zeit mit ihrer Heirat.


    Lay All Your Love On Me von Abba bzw. dem Film Mamma Mia: https://m.youtube.com/watch?v=AQKk1nkDa8U


    Wegen Rohkost ... ich könnte mir vorstellen dass in einer Welt natürlicher und nicht mit ernährungstechnisch überreizten überflutenden Lebensmitteln (da meine ich auch Brot, da es meiner Beobachtung nach evtl den Drang Sperma zu entladem steigern könnte) sich auch die Beziehungen und Liebe untereinander mit weniger Anspruch auf Überreiztheit und möglichst laufend möglichen Höhepunkten gestalten.

  • Dieses ABBA-Lied ist nicht schlecht:




    Elton John hat mal ein Lied gemacht - "Sacrifice.



    [INDENT=2]
    https://www.youtube.com/watch?v=NrLkTZrPZA4[/INDENT]



    Ich hatte mal was darüber gelesen:


    Zitat

    Elton John sagt er sei bisexuell. Aber wegen dem Aids hat er dann geheiratet und blieb 2 Jahre verheiratet. Nach 2 Jahren Ehe hat er die Platte "Sleeping with the past" gemacht. Und all die Lieder auf der Platte erklären nur dass etwas mit der Liebe in der Heirat kaputt geht. Das berühmteste Lied auf der Platte ist "sacrifice".


    Man sagt uns es ist kein Opfer, aber es ist das schlimmste Opfer. Das Opfer ist die Heirat, das Missverständnis nach dem Vertrag.
    "Cold cold heart , Hard done by you" Kaltes, kaltes Herz, verhärtet durch dich. Das ist das was passiert wenn die Liebe nicht richtig geht - diese Verhärtung. Das hat er natürlich gut bemerkt weil er die Liebe ganz anders lebte vorher. Und auf einmal in dieser Zweierbeziehung ging alles kaputt. Er hat selber bemerkt , seine Inspiration, alles ging kaputt.

    "Es sind zwei Herzen die in zwei verschiedenen Welten leben" - Da gibt es etwas das nicht wirklicht kommuniziert. Klarer kann man das ganze nicht erklären, und schön dass es noch ein Top 1 Hit geworden ist. Es sind Botschaften die sehr wichtig sind und das Publikum machte dafür Platz. Man kann es nicht besser machen der ganzen Moral den ganzen Schemen gegenüber.

  • Ja, das ABBA Lied ist hier sehr passend, genau deshalb hatte ich es gepostet. Wobei ich die Filmversion noch viel besser finde musikalisch als das Original von damals.


    Betreffend Elton John hat es mich beim Lesen deines Textes etwas gerissen. Kann es sein, dass der Text etwas älter ist? In jedem Fall würde ich sagen, er ist überholt. Denn damals schien EJ noch nicht zugegeben zu haben - oder war er sich dessen noch nicht so im Klaren (?) - dass er in Wirklichkeit nicht bi-, sondern homosexuell ist.
    Hier auf Wikipedia ist die Geschichte, wie sie weitergegangen ist schön geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Elton_John


    Zitat

    Elton John hat eine sehr wechselhafte Biografie. 1976 outete er sich in der Musikzeitschrift Rolling Stone als bisexuell; im Jahre 1984 heiratete er in Australien die deutsche Tontechnikerin Renate Blauel und ließ sich 1988 wieder von ihr scheiden. Später bekannte er sich zur Homosexualität. Am 21. Dezember 2005, dem ersten Tag, an dem nach einer Gesetzesänderung in Großbritannien homosexuelle Paare eine Eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen durften, verpartnerte sich John mit seinem langjährigen Lebenspartner David Furnish. Die Zeremonie fand in Windsor statt und wurde von Clair Williams geleitet, derselben Standesbeamtin, die auch Prinz Charles und Camilla getraut hatte. Am 21. Dezember 2014 wurde ihre Lebenspartnerschaft in eine Ehe umgewandelt.[7][8]


    Was du hier erkennen kannst ist, dass er kein Thema hat an einer langen Lebenspartnerschaft mit derselben Person hat, sondern mit der Art des intimen Kontaktes.
    Aufgrund mancher Erfahrungen bzw Informationen (ggf von angeheirateten oder Anverwandten) habe ich beobachtet - und wurde mir gesagt - dass die Menschen normalerweise mit ihrem ersten intimen Kontakt geprägt werden. D.h. je nach dem welche Ausprägung (oder "Normalität") er hatte, bleiben die Vorlieben.


    EJ ist die Partnerschaft mit jener Frau vielleicht aus gesellschaftlichen Gründen damals eingegangen (Das mit dem Aids klingt komisch). Eine angeheiratete Verwandte hatte einmal einen Mann geheiratet, bei dem stellte sich dann heraus, dass er vom anderen Ufer war (in flagranti).
    Jedenfalls ist das Thema Intimität zwischen Männer (Homosexualität) bei den I-Themen sehr dominant und meist der Grund, warum auf offene Beziehungen gepocht wird. Also eine Beziehung für das Zeugen von Kinderm und die eigentlichen geschätzten intimen Beziehungen mit der geprägten ggf anderen Vorliebe. Das ist nicht nur bei dieser Thematik so, kann man auch bei anderen Vorlieben mitunter beobachten, wenn der Partner etwas nicht mitmachen will. Hier einigen sich manche ggf auch auf eine offene Beziehung.


    Natürlich hat dies auch mit der Ausprägung und Auslebung der künstlerischen Ader zu tun. Ich wurde mit ca. 15 Jahren, bzw so richtig mit 16 Jahren geprägt und schätze einen Partner. Immer spielte ich auch Klavier. In der Babyphase war ich blockiert, konnte am klassischen Klavier nicht spielen, weil es zu laut gewesen wäre (auch beim leise spielen). Für eine geistige Anregung außerhalb des "normalen" Lebens stellten sich Kontakte über das Web ein. Als ich später auf diesen Zusammenhang kam, schafften wir ein elektrisches Klavier an, dass ich auch bei schlafendem Kind spielen konnte. Aber den Zauber eines akustischen Instrumentes konnte und kann es nicht ersetzen.


    Inzwischen habe ich zwei Bücher geschrieben und studiere. Und ja, ich glaube auch, dass es für kreative Phasen (die reiche Menschen oder solche aus gesponserten reichen Familien ggf leichter ausleben können) eine iniativ wirkende Kontaktart erforderlich ist.
    Welche das ist, mag für jeden Menschen so individuell sein, wie ersten Erfahrungen sind.

  • Betreffend Elton John hat es mich beim Lesen deines Textes etwas gerissen. Kann es sein, dass der Text etwas älter ist? In jedem Fall würde ich sagen, er ist überholt. Denn damals schien EJ noch nicht zugegeben zu haben - oder war er sich dessen noch nicht so im Klaren (?) - dass er in Wirklichkeit nicht bi-, sondern homosexuell ist.
    Hier auf Wikipedia ist die Geschichte, wie sie weitergegangen ist schön geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Elton_John


    Die Interpretation die ich unten angeführt hatte stammt so ungefähr aus dem Jahre 1990. Da gab es kein Internet und man bezog sich wahrscheinlich auf eine einzige Quelle.
    Man müsste Elton John zu dem Thema mal interviewen oder er müsste eine umfangreiche Biografie schreiben.


    Zitat

    1968 Elton und Bernie ziehen in den Londoner Vorort Islington. Dort zieht bald auch Linda, Elton's "Verlobte", mit ein, sie sagte schon damals habe Elton seine Bisexualität zugegeben und kaum sexuelles Interesse an ihr, er habe aber nicht offen zugegeben schwul zu sein.


    März 1968 Der fehlende Erfolg, Gedanken an eine Heirat mit Linda, Zweifel über seine sexuelle Neigung lassen Elton zunehmend verzweifeln. Linda und Bernie finden ihn eines Nachts bei einem Selbstmordversuch mit dem Kopf im Gasbackofen. Ob Elton sich wirklich umbrigen wollte bezweifeln beide, da das Gas nur wenig aufgedreht und das Küchenfenster geöffnet war und Elton relativ sicher sein konnte von beiden rechtzeitig gefunden zu werden. Ein Ereignis das Elton und Bernie 1975 in dem Song "Someone Saved My Life Tonight" verarbeitet haben. Elton sagt die Hochzeit mit Linda ab, und zieht mit Bernie zurück zu seiner Mutter.
    http://www.elton.de/llaufk.htm


    Zitat


    In the late 1960s, Elton John was engaged to be married to his first lover, secretary Linda Woodrow, who is mentioned in the song "Someone Saved My Life Tonight".He married German recording engineer Renate Blauel on 14 February 1984, in Darling Point, Sydney, with speculation that the marriage was a cover for his homosexuality. John came out as bisexual in a 1976 interview with Rolling Stone, but after his divorce from Blauel in 1988, he told the magazine that he was "comfortable" being gay.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Elton_John



    Ich dachte zuerst eigentlich dass Elton John damals einen Mann geheiratet hat, aber klar das war ja damals noch gar nicht möglich.
    Die Platte "Sleeping with the past" erschien im August 1989. Seine Ehe mit der Tontechnikerin dauerte von 1984 bis 1988. Also ist es nahe liegend dass sich das Album auf diese Ehe bezog. Wenn man schwul ist und eine Frau heiratet, dann kann man von der Ehe wahrscheinlich nicht so viel erwarten. Er hat ja schon 1968 mit seiner damaligen Verlobten zusammen gelebt. Damals müsste es ihm ja klarer geworden sein bezüglich seiner Sexualität. Ich verstehe dann nicht dass er 15 Jahre später eine Frau heiratete. Also ich glaube dass er trotzdem so ein bisschen bi war, sonst kann ich mir das nicht so richtig erklären.
    Ich habe auch mal gehört dass Homosexuelle nach einigen Jahren Rohkost auch eine Öffnung für das andere Geschlecht bekommen haben. Die Frage ist ob so eine einseitige Homosexuelle Neigung ohne jegliche Öffnung für das andere Geschlecht wirklich natürlich ist.


    Aber trotzdem hat er in "Sacrifice" einiges verarbeitet. Das zeigen ja auch die Bilder in dem Video.


    Es ist ja auch in einigen langjährigen Ehen so dass beider Ehepartner mit der Zeit nur noch gute Freunde sind und es im Prinzip ja dann egal ist ob sie nun homosexuell sind oder nicht.


    Die Ehe mit einem Mann läuft für Elton John scheinbar auch nicht so gut. Nach einigen Jahren Homo-Ehe und der versiegenden Energie denkt er vielleicht dass er doch eher bi ist. Ich meine damit dass er merkt dass eine Homo-Ehe auch nicht viel besser ist wie seine Hetero-Ehe und mit seinen Gedanken vielleicht flüchtet.


    Ich glaube da gibt es viele Ehepaare die heirateten oder sind anschließend zusammen geblieben nur wegen den Kindern. Das war bei meinem Bruder auch so. Er stritt sich mit seiner Frau ständig, aber sie blieben zusammen wegen der Tochter. Irgendwann haben sie sich dann doch getrennt und er hat die Tochter kaum noch sehen dürfen. Darunter litt er natürlich sehr. Mein anderer Bruder streitet sich auch häufig mit seiner Frau. Ich hoffe nur sie trennen sich nicht, denn dann sehe ich meine beiden Neffen wahrscheinlich kaum noch.


    Zitat

    Today they split their time between two American homes, in Atlanta and Los Angeles, three in the UK and one in France.

    Das klingt natürlich toll. So eine Abwechslung ist schon schön, aber eine nachlassende Energie in der Partnerschaft kann das auch nicht richtig wettmachen. Aber die Beziehung zu seinen Kindern kann im Prinzip fast alles wettmachen.


    Guido Westerwelle hat 2010 seinen Lebensgefährten Michael Mronz geheiratet. 2011 verlor er seinen Parteivorsitz und danach ging es nur noch bergab für ihn.


    Zitat

    Mit dem Album Sleeping with the Past und der Single Sacrifice gelang ihm 1989 wieder ein Soloerfolg, sein erster Nummer-eins-Hit ohne Duett-Beteiligung in seiner britischen Heimat. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands verschwand Elton John Ende 1989 von der Bühne. Im Jahre 1990 unterzog er sich einer Rehabilitation, in der er seine mehr als 16 Jahre währende Drogenabhängigkeit überwand. Elton John selbst meint, dass diese Maßnahme ihm das Leben gerettet habe. Nach dieser Rehabilitation zog sich Elton John für fast zwei Jahre komplett aus der Öffentlichkeit zurück


    Aufgrund seines Drogenkonsums musste sich John im Jahr 1986 einer Kehlkopfoperation unterziehen, durch die er sein Falsett verlor und das Singen neu erlernen musste.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Elton_John


    Das mit den Drogen ist natürlich noch ein anderes Thema. Die Frage ist ob wir mit Kochkost dauerhaft in der Liebe so in Fluss bleiben können dass die Energie konstant oben bleibt und wir auf Drogen verzichten können. Drogen sind ja im Prinzip nur dafür da den natürlichen Zustand wieder herzustellen.

  • Da haben sie heute eine so schöne Filmbesprechung in einem Kulturmagazin gebracht.


    [video]http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58573[/media]


    Also ich glaube es ist nicht natürlich wenn wir in Kleinfamilien zusammen leben und alleine in Single-Wohnungen. Früher haben die Leute ja auch in größeren Gruppen , in Stämmen zusammengelebt. Wenn man als Paar für sich ein einem Haus oder in einer Wohnung lebt kann das schon sein dass das Besitzdenken dadurch gefördert wird.
    Solche Ausdrücke wie "Seitensprung", "Fremdgehen" oder "Betrug" würden in einer Kommune glaube ich nicht in der Form vorkommen.
    Ich habe früher auch mal ein paar Wochen in einer großen Kommune gelebt. Dort gab es auch Frauen die waren ihrem Partner treu, aber nur solange wie sie verliebt waren.
    Wahrscheinlich hat die Kochkost doch einen gewissen Einfluss gehabt und zu den Beziehungsformen in der wir heute leben geführt. Aber nichts ist in Stein gemeißelt. Ich denke das wird sich wahrscheinlich alles wieder ändern. Letztendlich gibt es im Menschen immer unbewusst ein Streben hin zum Natürlichen.
    Aber wenn jemand glücklicher ist und sich wohler fühlt wenn er in einer Kleinfamilie lebt oder alleine für sich , dagegen ist ja nichts einzuwenden.
    Ich weiß noch früher in meiner kurzen Kommunenzeit, da kamen Leute die haben ihren privaten Haushalt aufgelöst und sagten sie haben gerne alleine gelebt oder als Paar zusammen, aber in der Kommune ist das Leben um so viel reicher, lebendiger und abwechslungsreicher.
    Ich habe auch schon in Wohngemeinschaften gelebt, aber das kann man nicht mit einer Kommune vergleichen. Das sind einfach zu wenig Menschen. Da entsteht nicht diese Energie wie in einer großen Gruppe.


    Aber es gab auch im Zusammenleben in einer Kommune manchmal Probleme. Davon erzählt ja auch der Film. Die Frage ist ob auf Basis von 100% roher Ernährung alles mit der Zeit anders wird, alles ein wenig smoother verläuft.



    Das kann man auch über diesen Film über die Bhagwan-Kommune in Bayern sagen. (Sommer in Orange). Der hat den Geist der Zeit auch nicht eingefangen. Nicht im Geringsten.




    https://www.youtube.com/watch?v=4efFLBoyzzA

  • Habe gerade mal gegoogelt. Da gibt es ziemlich viele Artikel zu dem Film. "Die Zeit" schreibt:




    Die TAZ schreibt:



    Der Deutschlandfunk schreibt:

  • Der SPIEGEL schreibt:




    Paul Lowe hat mal folgendes dazu gesagt:



    https://www.youtube.com/watch?v=MCqcF98Af5I

  • So lange man nicht mit sich selbst im Reinen ist und allein sein kann, wird man weder in einer monogamen, noch in einer polygamen Beziehung glücklich und zufrieden werden.


    So sehe ich das jedenfalls.

  • Beim ORF haben sie auch über diesen Film berichtet: http://orf.at/stories/2335704/2335705/


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich den Film "Meine keine Familie" wieder einmal erwähnen, der zwar eine Doku ist, aber nicht weniger spannend und interessant.


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/32LLiZrJpQY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Dabei ist zu sehen, was dabei herauskommt. Bzw. herausgekommen ist.

  • Also dieser Otto Muehl war wohl ein ziemlich Spinner. Kommunen wo sich irgendein Idiot als Führer aufspielt kann man wahrscheinlich vergessen. Solche Sachen sind immer gescheitert.
    Ich habe früher viele Kommunen besucht und habe die Atmosphäre dort eigentlich immer als sehr angenehm empfunden.
    Auf der Wikipedia-Seite über Muehl steht ein Wilhelm Reich Zitat:

    Zitat

    Die Familie ist die Brutstätte aller Geisteskrankheiten“ .


    Unsere Psyche ist geprägt durch das bürgerliche Milieu wo wir aufgewachsen sind und dazu kommt auch noch der Einfluss der Kochkost, der auch noch einen gewissen Teil beigetragen hat, und so sind doch einige gesellschaftliche Experimente damals gescheitert. Das heißt aber nicht dass die Idee völlig falsch war.
    Der Regisseur von dem Film "Die Kommune" hat ja richtig gesagt: "Das Problem ist immer, wenn vorgeschrieben wird, wie man zu leben hat."


    Das Sozialismus-Experiment im früheren Ostblock war eigentlich auch interessant. Das war so eine Art landesweite Kommune. Nur war sie so groß und unüberschaubar dass der einzelne keine richtige Verantwortung mehr für das ganze übernommen hat. Und sobald Ideen von oben diktiert werden ist das Scheitern sowieso schon vorprogrammiert.


    Ich war mal auf einem Rohkostvortrag da wurde behauptet dass die Kochkost einiges zwischen den Menschen kaputt gemacht hat . Und es ginge bei der Rohkost mehr um die zwischenmenschlichen Themen und nicht um irgendwelche gesundheitliche Belange.
    Das kann man natürlich jetzt auch wieder kontrovers diskutieren und man kann bestimmt wieder jede Menge Gegenbeispiele finden.
    (Da gibt es auch Stimmen die sagen das selbst in der Heavy Metal -Szene es friedlicher zugeht als bei den Rohköstlern.)




    Osho hat mal im Buch "the golden future" etwas über Kommunen gesagt:


    Zitat

    "My vision of commune is that nations disappear, big cities disappear, becaus they don´t allow enough space for every human being – and every human being has a certain psychological need for a territorial imperative, just like other animals. In big cities, man is continuously moving in a crowd. That creates great anxiety, tension, agony, and does not allow him any time to relax, any time, any place, to be himself – to be alone, to be with the trees, which are life-giving sources, to be with the ocean, which is a life-giving source.


    My vision of a new world, the world of communes, means no nations, no big cities, no families, but millions of small communes spread all over the earth in thick forests, lush green forests, in mountains, on islands. The smallest commune manageable, which we have already tried, can be of five thousand people, and the biggest commune can be of fifty thousand people. From five thousand to fifty thousand – more than that will become unmangeable; then again comes the question of order and law, and the police, and the court, and all old criminals have to be brought back.


    Small communes, five thousand seems to be the perfect number, because we have tried that. [B]Everybody knows everybody else , all are friends. There is no marriage – children belong to the commune. The commune has hospitals, schools, colleges. The commune takes care of the children; parents can visit them. It is simply insignificant whether the parents are living together or they have separated. For the child, they both are available; he can visit them, they can visit them."
    (Osho)
    [/B]



    Mir hat heute jemand etwas über die "Die Prophezeiungen von Celestine" erzählt. Da wird scheinbar so was ähnliches vorhergesagt.
    Stimmt scheinbar nicht so ganz. Habe gerade den Wikipedia-Eintrag durchgelesen.



    Ich kenne ein paar Leute die früher in einer Kommune aufgewachsen sind. Das sind sehr reife Menschen mit großer Ausstrahlung.


    Heute im 'Weltspiegel' haben sie etwas über den Jemen gebracht. Da herrscht das pure Chaos. Da ist wirklich alles aus der natürlichen Ordnung gefallen.
    http://mediathek.daserste.de/W…topRessort&bcastId=329478
    Mit dem alten Denken kann man das glaube ich nicht mehr ins Lot bringen. Da muss man sich öffnen für etwas Neues und Schranken müssen abgebaut werden.


    Dann haben sie noch einen Bericht gebracht über die Nuss-Brecherinnen in Brasilien. Sie sammeln im Wald die Nüsse der Babassu-Palme. Über 300.000 von diesen Sammlerinnen gibt es im Norden Brasiliens.
    Und dann zeigen sie im Hintergrund die Rauchwolken über den Wäldern. Überall wird der Urwald zerstört.
    http://mediathek.daserste.de/W…topRessort&bcastId=329478
    Ich glaube wir sind mit Abstand die zerstörerischste Generation die je auf der Erde gelebt hat.


    Dann habe ich noch ein bisschen herumgezappt und da brachten sie einen Bericht über Tschernobyl 30 Jahre danach. Das hat dann das ganze Bild noch abgerundet.


    Wieso sollten wir genauso weitermachen wie bisher. Wohin führt uns das?
    Dann haben wir bestimmt in 100 Jahren so Zustände auf der Erde wie im Film "Elysium".


    https://www.youtube.com/watch?v=CHnSlAUlawc

  • Habe gerade einen Artikel von so einer Eso-Seite, die jemand auf FB gepostet hat, gelesen.
    http://transinformation.net/di…rueck-mehr-6-vorhersagen/


    Zitat

    Wo stehen wir jetzt?


    Die Menschheit ist einen langen Weg von ihrem Verlust der Gruppenidentität und zur Entwicklung der individuellen Identität in der dritten Dimension gegangen. Sie ist die einzige Dimension, die unter der Illusion der Trennung vom Geistigen leidet. Sie ist einer der wenigen Orte, auf die die Seelen kommen, um Erfahrungen mit Atheismus zu machen, denn in höheren Dimensionen ist dies nicht möglich. Die dritte Dimension war eine Schwingung, die die Illusion der Trennung so intensiv gestaltete, dass es für diejenigen, die die Schwingung unter den Erdenbewohnern zu erhöhen versuchten, eine gewaltige Herausforderung darstellte. Die Menschen in dieser Dimension sind ausgerichtet auf ihre Sterblichkeit, ihre Notwendigkeit sich zu paaren, darauf materielle Dinge zu besitzen, ihren Raum zu kontrollieren und persönliche Macht zu erlangen, um andere zu kontrollieren.

    Zitat

    Die Biologie der Transformation


    Genetisch veränderte und durch künstliche, chemische Stoffe vergiftete Nahrungsmittel und gefährliche Konservierungsstoffe haben sich über dem Globus ausgebreitet. Sie brachten Krankheiten und hatten krankmachende Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen.

    Jedoch spielten diese Nahrungsmittel im Prozess des Erwachens des menschlichen Geistes und Körpers eine Rolle. Ihre Schwingung kann nicht auf der Ebene existieren, auf der sich die Menschheit bald befinden wird. Du wirst dich nicht gedrängt fühlen, diese Nahrungsmittel zu essen und wirst sie einfach meiden. Sie werden nach und nach verschwinden. Du wirst auch anfangen zu lernen, jeden Zustand deines Körpers in die Heilung zu bringen, da dein innerster, weiser Körper wächst und beginnt sich mit dem Über-Bewusstsein zu verbinden. Dies wird anfangs für viele schmerzhaft sein, und die höheren Frequenzen werden dich befähigen, dich auf der Ebene der zellulären Struktur besser anzupassen. Es wird deine dir eingeborene Fähigkeit sein. Du brauchst nichts darüber lernen oder Information erwerben. Es wird eines Tages plötzlich da sein, und du wirst dich fragen, woher es kommt. Gesundheit wird sich von selbst einstellen, wenn du dich mit heilenden Frequenzen verbindest. Im nächsten Jahrhundert werden die Menschen mehr als 150 Jahre alt werden und gut leben. Sobald die menschliche DNA beginnt mit über 50% zu arbeiten (jetzt sind es weniger als 30%), wird sie den menschlichen Körper transformieren. Das lineare Immunsystem kann Eindringlinge nicht effektiv bekämpfen, da es gegenüber allem, was es sieht, in die Verteidigung geht. Die vielfachen Ebenen des Bewusstseins werden dem zellulären und humoralen Immunsystem erlauben, über alle Erwartungen eurer Wissenschaftler hinauszugehen.



    Das mit diesen Kindern das kann ich nur bestätigen. Die haben uns einige Kinder viel voraus.

    Zitat

    Die jüngsten Generationen tragen die höchste Weisheit


    Vorbei sind die Tage, als die Menschen glaubten, dass die Älteren alle Weisheit in sich haben. Die jüngeren Generationen widerlegen dieses Konzept und sie könnten damit Recht haben.Die Kinder, die in dieser Zeit geboren werden, werden ihren Eltern Dinge lehren, die sich viele nicht vorstellen können. Sie sind an die Intelligenz und die Weisheit des Innersten Eingeborenen angeschlossen, das bringt erhöhte Fähigkeiten der DNA mit sich, zusammen mit erhöhten Frequenzübermittlungen, was den älteren Generationen nicht möglich ist. Es sind zum Teil die ältesten Seelen, die je auf dieser Erde kamen. Vor dem 10. Lebensjahr werden sie wissen, wer sie sind, woher sie kommen, ihre letzten Leben kennen und wissen warum sie hier sind. Wenn die Philosophie, die Moral, die Religion, etc ihrer Eltern mit der ihnen eigenen in Konflikt steht, werden sie diese schon in einem sehr jungen Alter zurückweisen. Sie werden eine Absicht und Integrität für die Erde in sich tragen, die es für Menschen fast unmöglich macht, an der alten Energie festzuhalten. Sie werden die Unterhaltungsindustrie transformieren und jede andere Industrie, die Einfluss auf das menschliche Bewusstsein hat. Und sie werden es mit Leichtigkeit tun, mit und gegen den Widerstand der älteren Generation, die alles beim Alten lassen will. Wir sagen immer, dass Kinder die Welt verändern werden, aber in diesem Fall werden es diese Kinder tatsächlich im Alter von um die 15 Jahre tun. Ja, sie werden die Weisheit dafür haben. Viele dieser Kinder sind schon geboren und du wirst sie erkennen, wenn es Zeit dafür ist. Manche dieser Kinder werden noch geboren werden aus so manchen von euch, die ihr das lest.



    Zitat

    ..Du wirst andere Sichtweisen zuzulassen, die dem entgegenstehen, was und wer du bist. Du wirst anderen erlauben, an dem Glaubenssystem festzuhalten, das sie für ihr eigenes Wachstum brauchen, zu welchem Preis auch immer. Es ist ein Wissen, dass es keinen falschen Weg gibt und dass alle Wahrheiten wahr sind, es kommt auf die Sichtweise an und auf die Toleranz von Wesen, die es schätzen, dass wir auf einem Planeten des freien Willens leben.



    Also das hier habe ich jetzt schon in vielen verschiedenen Texten gelesen:

    Zitat

    Du bist unsterblich in einem physischen Gefäss (Körper), das durch deine Entscheidung sterblich ist. Dein physischer Körper hat keine Notwendigkeit zu sterben, aber du bist zu dem Entschluss gekommen, dass er es wird und so tut er es.


    Zitat

    Ihr wart darauf konditioniert, dass es natürlich ist Krankheiten zu haben, und dass ihr Drogen nehmen müsst, um mit ihnen fertig zu werden. Das ist nicht so.


    Zitat

    Du wirst lernen zu lieben, indem du weisst, dass du nicht deinen Planeten oder sonst jemanden reparieren musst, und dass alles so ist, wie es sein soll. Du wirst es lieben zu wissen, dass eure Regierungen perfekt sind, dass eure Religionen perfekt sind…dass eure Verschiedenheit an Glaubensrichtungen und Wünschen (und auch die aller anderen) perfekt sind… dass deine Geschlechtszugehörigkeit perfekt ist… dass Dinge nicht für dich geändert werden müssen, damit du der/die und das sein kannst, weshalb du hier hergekommen bist. Dann und nur dann werden die „Verbesserungen“ geschehen, die von deinem Ego gefordert werden, aber du weißt auch, dass in Wirklichkeit nichts hätte ausgebessert werden müssen. Du wirst jeglichen Widerstand loslassen und aufhören, dich ständig zu vergleichen. Wird das nicht ein großartiger Moment sein, wenn die Menschheit einfach so sein kann ohne den Zwang anders zu sein?


    Es ist das härteste Spiel im Universum. :)

    Zitat

    Ihr wisst wirklich nicht, wer ihr seid, wie grossartig ihr seid und wie machtvoll ihr seid. Sehr wenige Wesen wählten (freiwillig) hier auf diesem Planeten Erde zu sein, denn es ist das härteste Spiel im Universum. Nur Meister und Meisterinnen können auf dem Planeten Erde leben. Du bist einer von ihnen und du bist gerade dabei, herauszufinden, warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!