• Na ja, so würde ich nicht vergleichen. Kochkost ist ja flächendeckend. In der Familie, aus dem Feier, im Flugzeug, auf dem Bahnhof, in der Kantine, generell, wenn man unterwegs ist, bekommt man nur oder 99 Prozent Kochkost. Und noch bei den anderen Angelegenheiten. Man muss schon immer dran denken, was werde ich essen, wenn ich eingeladen bin und echt Hunger habe. Ja, klar, man kann irgendwelche Salatblätter noch gerade so auf den Teller bekommen, aber nicht mehr.


    Man muss immer dran denken, was esse ich, wenn ich in der Situation bin, wo nichts Rohes zum Essen gibt. Nur das Wasser trinken?


    Ohne Essen ist ja schwer. Aber auf das Rauchen kann man ja wohl vorübergehend verzichten, und das macht ja Unterschied


    Ich weiß, da habe ich etwas zu dick aufgetragen. Eigentlich wollte ich den Post kurz danach wieder löschen.

  • Naja so zu dick aufgetragen ist es nicht. Die Art des Essens wird schon sehr von der Umgebung wie Familie und Freunde und Berufs- Umgebung beeinflusst. Und je nach dem werden Menschen auch durch Werbung beeinflusst.
    Die Werbung hat in jedem Fall eine negative Wirkung auf die Selbstkontrolle und teilweise auch auf das, was und wie kommuniziert wird.


    Ich erlebe nebenbei sogar im Rohkost-Segment sehr stark, dass diverse Geschäftstätige ihre Botschaften über die Werbung sehr stark tunen.
    Sehr viele Informationen würden nicht so viel verbreitet werden, wenn sich damit nicht in irgendeiner Verbindung Geschäft machen ließe.


    Und es kommt mir vor, als wollen sich die Leute "behumsen" lassen, jedenfalls unterhalten lassen und damit schließlich auch das Kaufverhalten beeinflussen lassen.
    Weil es unterbewusst wirkt.


    Jedenfalls ist die Aussage, dass Werbung die Jugendlichen oder sonst wen nicht beeinflussen würde ein sehr schlechter und makabrer, geldschneiderischer Witz.
    Für das Bruttosozialprodukt sind solche Maschen natürlich nützlich.


    https://www.youtube.com/watch?v=p0SExf2EpqU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!