Kochkost News

  • Quote

    Nach teils gewaltsamen Protesten, muss ein Museum im israelischen Haifa ein Kunstwerk mit einem gekreuzigten Ronald McDonald entfernen. Laut der Zeitung "Haaretz" kündigte Bürgermeisterin Einat Kalisch-Rotem an, der Abbau werde "so schnell wie möglich" erfolgen. Sie bedauerte, dass der christlichen Gemeinschaft "Leid zugefügt" worden sei.


    https://www.derstandard.de/sto…ronald-mcdonald-entfernen


    Das Kunstwerk hat was tiefsinniges, das nenne ich mal wirklich Kunst.


    Quote

    Das Werk "McJesus" des finnischen Künstlers Jani Leinonen zeigt das gekreuzigte Maskottchen der Fastfood-Kette McDonald's. Hunderte Christen hatten dagegen demonstriert und versucht, in das Haifa Museum of Art einzudringen, wo die Ausstellung läuft. In der Nacht zum vergangenen Freitag war ein Brandsatz auf das Museum geworfen worden. Auch hohe Kirchenvertreter sowie Israels Kulturministerin Miri Regev hatten eine Entfernung des Kunstwerks verlangt.



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Victoria Beckham isst seit 25 Jahren nur ein Gericht:

    gegrillten Fisch mit gedünstetem Gemüse


    Nur als sie schwanger war machte sie mal eine Ausnahme ihrer eintönigen Diät.

    Allerdings darf auch noch ein weiteres Gericht auf ihren Speiseplan: Vollkorntoast mit Salz.

    Und zum Geburtstag gönnt sie sich einen Obstkuchen.


    Victoria Beckham: Kein Wunder, dass sie so grimmig guckt! Was David jetzt verrät
    Victoria Beckham ist seit einem Vierteljahrhundert auf Diät. Spaß macht das wohl nicht ...
    www.bild.de

  • Natasha from Russia has a message for America.
    Sie bedankt sich bei den Amerikanern für die Sanktionen, dass sie Coca Cola, KFC, McDonalds and all that shit in Russland eingestellt haben und sich damit um die Gesundheit der russischen Bevölkerung kümmern.
    Sie sagt, sie sind seitdem stärker, schöner und ohne Fettpolster.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Sie sagt, sie sind seitdem stärker, schöner und ohne Fettpolster.

    :D:D Japp, und werden vielleicht seitdem auch nicht mehr schwanger, heiser, schwitzen nicht mehr und bekommen auch keinen Haarausfall. :P

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Natasha from Russia has a message for America.
    Sie bedankt sich bei den Amerikanern für die Sanktionen, dass sie Coca Cola, KFC, McDonalds and all that shit in Russland eingestellt haben und sich damit um die Gesundheit der russischen Bevölkerung kümmern.
    Sie sagt, sie sind seitdem stärker, schöner und ohne Fettpolster.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das scheint aber wirklich humorvoll gedacht zu sein, weil sie meint, im Gegenzug schaut Russland, dass sie mehr gehen statt mit dem Auto zu fahren (Anspielung auf die Ölpreise).
    Und dass sie Alkohol trinken (wie sie selbst dann weiter ausführt), darüber brauchen wir Gesundheitlich ja nicht zu fachsimpeln .. ein Klassiker in Russland (eine Arbeitskollegin von mir arbeitete dort ein paar Jahre und schilderte einiges ..).


    Was weiß wer heute schon, was wer weiß warum wer was tut ..


    Politiker leben in einer ganz eigenen Welt und ich fühle mich diese Tage vor allem an diese Passage aus dem Lied "Kalt und Kälter" von STS erinnert:


    Quote from Song "Kalt und Kälter" von STS (eine der Strophen)

    Der Chef vom Kreml raucht a Camel und trinkt dazu a Coca Cola
    Der Cowboy in Amerika liebt Krimsekt und frisst Kaviar
    Doch wir wissen, wenn die zwei sich streiten, druckt einer auf den Knopf
    Und die Bomb'n fallt mit Sicherheit uns ohne Warnung auf den Kopf

    Der Refrain geht so - und "das abgebrühte" sagt auch etwas über den Hintergrund ..
    Die Wahrnehmung ging und geht manchen verloren.
    Was auch immer in der Diplomatie schief ging, das Treffen vor einigen Jahren, wo die EU Repräsentativ nur einen Sofaplatz und keinen "gleichen" Sessel bekam und die "Tischgröße-Analogien" kürzlich waren sicherlich kein zufälliger Akt.

    Quote

    Und i wer' kalt und immer kälter
    I wer' abgebrüht und älter
    Aber das i will i net, und das muss i jetzt klär'n
    I möcht lachen, tanzen, singen und rear'n
    Angst und Schmerzen soll'n mi wieder würg'n
    Und die Liebe möcht i bis in die Zehenspitzen spür'n

  • im Gegenzug schaut Russland, dass sie mehr gehen statt mit dem Auto zu fahren (Anspielung auf die Ölpreise).

    Da musste ich vorige Tage wieder schmunzeln, als öffentlich der "Tipp" gegeben wurde, aufgrund der aktuellen Benzinpreise doch mal den Kilometer zur Post zu laufen statt zu fahren. Oder auch mal 2 km.

    Denn das mache ich seit jeher sowieso auch unabhängig vom Ölpreis und bin auch gestern (bei schönstem Wetter) wieder die Strecke zum Metzger gelaufen.


    Auch als ich längere Zeit im relativen Nahbereich gearbeitet hatte, bin ich täglich im Winter wie Sommer zum Betrieb und zurück gelaufen. Warum soll ich wenige Kilometer auch fahren, wo die Maschine kaum warm wird? Nur wenn ich direkt anschließend den Wagen brauchte, kam er morgens sofort mit.


    Und jetzt bei 2,30 € und angedachten 3,- € pro Liter überlegt man sich ohnehin jeden Meter...

    Das habe ich früher in DM mal gerade für Flugzeug-Kraftstoff (AVGAS 100 LL) gezahlt, aber noch nie für's simple Autobenzin und in Euro...

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!