ROH - Sex, Lügen & Rohkost - Der Roman

  • Grüß euch,


    am Ende dieses Jahres wird mein zweites Buch, ROH - Der Roman
    ... im Handel erhältlich sein.



    Das ist das Exposé - Es wird sicher noch ein bißchen angepasst für das Buchcover.

    ROH
    Sex, Lügen und Rohkost
    Der Roman


    DER PLOT
    Eine junge Frau, alleinstehend, pfeift beim Sex, weil ihre Lunge keine Lust darauf hat. Veronika hat Neurodermitis. Sie will abnehmen. Nach einer Empfehlung in einem Bioladen in Wien stellt sie ihre Ernährung auf Rohkost um. Sie isst nichts mehr, was gekocht wurde. Jede Speise ist roh. Was als Mode-Diät daherkommt, entpuppt sich als Tor in eine andere Welt. Die Probleme mit der Haut verschwinden, Veronika nimmt ganz von alleine ab und lebt die erträgliche Leichtigkeit des Seins. Auf einer Rohkostplattform im Internet lernt sie Männer kennen. Man trifft sich an ungewöhnlichen Orten. In einer Wohnung, in einer Sauna. Unter freiem Himmel. Die Leute feiern Zeltfeste. Dabei bleibt es nicht. Binnen kurzer Zeit kommt Veronika in Kreise, die mit der Macht der Sinne spielen und Menschen manipulieren. Bei ihrem Streben nach Freiheit und auf der Suche nach der Liebe gerät sie in die Fänge einer Sex-Sekte. In einem Schloss in Paris steuert alles auf den Höhepunkt zu …

    DER HINTERGRUND

    Das Buch basiert auf wahren Begebenheiten und zeigt unterhaltsam durch eine erfundene Geschichte Erfolge und Tücken der Rohkost. Die Autorin veranstaltete über mehr als 12 Jahre Rohkosttreffen und pflegte intensive zwischenmenschliche Kontakte, bei denen sie die helle wie auch dunkle Seite der Rohkost am eigenen Leib erfuhr und ihr Sachwissen in vielen Interviews vertiefte. Erstmals erscheinen diese Beichten in Buchform.
    Gleichzeitig witzig wie auch packend erzählt.
    Ein Buch, das neugierig macht, selbst zu starten.



    DIE AUTORIN
    Angelika Fischer ist Autorin des Sachbuches »Das große Rohkost-Buch«. Sie selbst stellte ihre Ernährung 2002 um und aß seither nichts Gekochtes, betreibt die AllesRoh-Webseite und ein praxisorientiertes Forum für Rohköstler und Interessierte.


    Erscheint Ende 2015 im Hein-Verlag,
    ca. 390 Seiten


    -------------------------------------


    Der Roman enthält nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern sehr viel Erfahrungswissen zur Rohkost, aufgebereitet als fiktive Geschichte. Es kommt dabei Prometheus aus der griechischen Mythologie genauso vor wie Advanced Glycation Endprodukts (AGEs), das Bild »Der Garten der Lüste« von Hieronymus Bosch, Hochleistungsmixer, pure sinnliche Genüsse, heterosexuelle und homosexuelle Liebe, Pflanzen und Pflanzenfamilien, Gruppenleben, Naturvölker, ein Pfarrer und ein Inspektor, Ärzte, vegane Rohkost wie auch omnivore Rohkost, viele Früchte oder viel Fett, Gasalarm durch Durian, Ernährungswissenschaftlerin, Labor, Tanz, Kinder, Psyche, eine große Wandlung die man mit allen Höhenflügen miterlebt, die Protagonistin allerdings auch im Gefängnis landet... und ein Happy End.


    Dieses Buch ist jenes, das ich ursprünglich schon vor dem Sachbuch schreiben wollte. So ist vieles Wissen wie zum Beispiel über Fette und Zucker, Pflanzenfamilien und deren Macht aber auch die Umsetzung in der Praxis, der Kampf mit sich selbst, also Psyche und Philosophie in den Roman eingeflossen.
    Wer auf Rohkost umstellen möchte oder sich dafür interessiert, ändert nicht nur seine Ernährungsgewohnheiten.


    Natürlich habe ich auch dieses mal mit Profis zusammengearbeitet: Ich hoffe, es werden viele Menschen Freude an diesem Buch haben.


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Da die Frage zum Titelbild aufkam, wer das ist: Die Grafik wurde von einem Grafiker in Abstimmung mit dem Verlag und dem Buchhandel gemacht. Ich bin es nicht, aber es könnte die Protagonistin Veronika in dem Buch auf dem Weg ihres Wandels sein.


    P.S. Auch beim Sachbuch hatte ich nicht viel Einfluss auf das Cover. Der Buchhandel entscheidet im Prinzip und der Verlag. Das ist ggf auch gut so, weil Autoren meist anders ticken. Mein Entwurf für die Ankündigung im Handel war eine nackte Menschengruppe um eine übergroße Durian oder Erdbeere ;)

  • Danke, liebe Angelika!
    Klingt total spannend - werd ich mit Sicherheit lesen und freu mich schon jetzt drauf :)


    Liebe Grüße und schönes Pfingswochenende,
    Renate

  • Das Cover ist schon etwas reißerisch. Aber mir gefällt es.
    Eigentlich ist das Thema Sex, gefühlt, bei Rohköstlern kein so ein großes Thema wie bei den Kochköstlern.
    Gekochte Männer denken durchschnittlich 18,6 Mal am Tag an Sex und gekochte Frauen bringen es durchschnittlich auf 9,9 sexuelle Gedanken am Tag.
    http://www.gentleman-blog.de/2…aenner-und-frauen-an-sex/
    Manche sagen dass früher der Sex als etwas Heiliges betrachtet wurde und als die Menschen die ersten Male gekocht gegessen haben, da haben sie durch die innere Erregung die das Gekochte verursacht hat auf einmal viel mehr Sex machen können, was sie wahrscheinlich ganz toll fanden.


    Zum Thema Lüge :
    Also ich finde dass einige Rohköstler zwar etwas neues ausprobieren wollen , nämlich sich roh statt gekocht zu ernähren, aber alles andere, das im Laufe der Jahrtausende sich aus der Kochkostkultur herausgebildet hat, das soll alles genauso bleiben wie es war.
    Da fällt mir spontan der Matrix-Film ein:



    Zitat

    Ein ständiger Eindruck von Schwindel und Blendung durchzieht die gesamte Atmosphäre von "Matrix",


    Das Gefühl habe ich auch manchmal in der Rohkostszene.


    Zitat

    "In den Straßen der Matrix findet man Geschäftsmänner,Polizisten, Lehrer, Anwälte und Tischler, die alle verschlossen und abgesichert in ihren eigenen Denksystemen und Illusionen leben."
    Neo lernt, dass sich selbst hinter den wohlgeformten Rundungen eines Topmodels ein "Agent " verstecken kann:

    Alle Menschen sind potentielle Agenten, was bedeutet, dass sich unsere gesamte Gesellschaft und damit jeder einzelne, unter der Manipulation der Matrix befindet.


    Also in der Rohkost-Szene gibt es auch jede Menge Matrix-Agenten.


    Aber eines ist klar. Die meisten von uns sind in einer gekochten Gesellschaft aufgewachsen und haben somit alle Glaubens- und Absicherungssysteme, alle Dogmen verinnerlicht. Die Sachen machen auch innerhalb des gekochten Bezugssystem Sinn, sonst wären sie ja nicht im Laufe der Jahrtausende entstanden. Und nun macht man einen Schritt in die Rohkost, in das vielleicht natürliche Bezugssystem, aber die ganze Strukturierung aus der Kochkostzeit die bleibt erst mal erhalten. Vielleicht hat man schon viele Leben im gekochten System gelebt.
    Also ist es vielleicht auch verständlich das man das Alte erst mal unbewusst zu verteidigen versucht.


    Es gibt eine natürliche Moral und eine künstliche Moral. Die künstliche Moral hat sich in der Kochkostzeit herausgebildet, weil bestimmte Sachen innerhalb des gekochten Systems einfach nicht mehr funktionierten. In der Kochkostgesellschaft macht also auch die künstliche Moral einen Sinn.

  • Das Cover ist schon etwas reißerisch. Aber mir gefällt es.


    Das freut mich. Es soll Männer wie auch Frauen gleichermaßen ansprechen. Wäre es zu fraulich in der Art romantisch, würden wiederum nur Frauen angesprochen werden.
    Die Wahl war nicht ganz einfach aber am Ende muss doch den Fachleuten vertraut werden.
    Schließlich will das Buch ja auch beachtet werden.
    Sicherlich ist es gut für die Rohkost-Bewegung, wenn sie besser verstanden werden will. Der Blick durch ein Schlüsselloch - oder auch mehr.


    Eigentlich ist das Thema Sex, gefühlt, bei Rohköstlern kein so ein großes Thema wie bei den Kochköstlern.


    Da hast du zum einen Recht, es kommt auch so etwas in der Art im Roman vor. Doch andererseits werden die RohköstlerInnen auch wählerischer, was die Auswahl entsprechend begrenzt.
    Es geht im Roman nicht nur um die Aromen der Lebensmittel, sondern auch um jeweils unterschiedliche Wahrnehmungen der Ausdünstungen und Hautbeschaffenheit von Frauen und Männern je nach Ernährung.
    Außerdem ist es sehr unterschiedlich wie gewisse Pflanzen auch auf Männer bzw. Frauen wirken können. Bei Hopfen ist z.B. bekannt, dass er Männer beruhigt aber Frauen (im Bett) anregt.
    Dieses Detail kommt zwar im Roman nicht vor, dafür andere in der Richtung (das mit dem Hopfen ist ja eh schon ein alter Hut).

    Gekochte Männer denken durchschnittlich 18,6 Mal am Tag an Sex und gekochte Frauen bringen es durchschnittlich auf 9,9 sexuelle Gedanken am Tag.
    http://www.gentleman-blog.de/2…aenner-und-frauen-an-sex/


    Durchaus können auch Rohköstler und Rohköstlerinnen öfter mal an Sex denken, allerdings ist das glaube ich auch vom Typ her sehr unterschiedlich und was man gerade so macht. Im Urlaub denkt man evtl auch mehr daran, als wie wenn man sich gerade mit den Unterlagen für ein Webinar befasst. ;)

    Manche sagen dass früher der Sex als etwas Heiliges betrachtet wurde und als die Menschen die ersten Male gekocht gegessen haben, da haben sie durch die innere Erregung die das Gekochte verursacht hat auf einmal viel mehr Sex machen können, was sie wahrscheinlich ganz toll fanden.


    Irgendwie ist das auch behandelt in dem Buch, allerdings durch Erzählungen. Manch ein Mann freut sich ja auch (indirekt) über mehr Sperma-Begleitflüssigkeit und glaubt, er ist mega-fruchtbar. Dabei ist es nur die Begleitflüssigkeit, die da mehr ausgeschieden wird. Und sicherlich, ist da auch der Drang höher.
    Umgekehrt hat man(n) anders ggf länger etwas davon wenn es nicht unbedingt laufend als Ventil genützt wird.


    Zum Thema Lüge :
    Also ich finde dass einige Rohköstler zwar etwas neues ausprobieren wollen , nämlich sich roh statt gekocht zu ernähren, aber alles andere, das im Laufe der Jahrtausende sich aus der Kochkostkultur herausgebildet hat, das soll alles genauso bleiben wie es war.


    Lüge hin oder her, dazu ist einiges dazu im Roman. Es geht auch um eine Wahrheitsgerät. Unabhängig davon wird sich der Leser zum Teil denken, warum kommt die Protagonistin nicht auf dies oder das drauf (es gibt zwei, eigentlich drei Erzählstränge, die zum Schluss zusammenfließen). Und zuletzt spitzt sich auch noch die Situation aufgrund gezielter Manipulation zu.
    Insgesamt kommt die Protagonistin am Ende darauf, was ihr wichtig ist/war und wovon sie abhängig ist und was nicht. Ein Weg, den viele Menschen vor sich haben. Nicht nur beim Thema Rohkost.


    Es gibt eine natürliche Moral und eine künstliche Moral. Die künstliche Moral hat sich in der Kochkostzeit herausgebildet, weil bestimmte Sachen innerhalb des gekochten Systems einfach nicht mehr funktionierten. In der Kochkostgesellschaft macht also auch die künstliche Moral einen Sinn.


    Auf sich selbst und seine eigene Wahrnehmungen zu hören ist etwas, das der Leser im Buch aktiv miterleben wird/kann. Und vielleicht schließlich selbst vertiefen wird in der Folge. Das Bauchgefühl betrifft ja nicht nur Essen.

  • Bevor ich es vergesse, kurz per Handy: Natürlich geht es darin im großen Stil auch um Liebe als etwas Heiliges (sehr intensiv u.a. auch in Bezug zu dem genannten Altarbild).

  • Zur Zeit lerne ich mit den Disney-Film die Eiskönigin Englisch. Habe mir einige von den Rezessionen auf amazon.com durchgelesen und viele Mütter sagten dass ihre Kinder durch den Film vermittelt bekommen was wahre Liebe ist.


    Zitat

    Nachdem Elsa klar wird, dass die Liebe der Schlüssel für die Kontrolle über ihre Kräfte ist, gelingt es ihr, den ewigen Winter zu verbannen.


    Zitat

    Der Fluch kann nur durch die wahre Liebe entfernt werden.


    Auf amazon.com sind 15.500 Rezessionen für den Film und weltweit hat er bisher über 1,274 Milliarden Dollar eingespielt, was ziemlich viel ist für einen Animationsfilm. Irgendwas berührt die Menschen bei Filmen wie diesen.
    Meine Mutter las früher Bücher wie Doktor. Schiwago oder Angelique immer und immer wieder. Da ist so eine Sehnsucht nach der erfüllenden Liebe im Menschen, die man im Alltag nicht immer findet.
    Als meine Mutter die Ehe einging kaufte sie sich diese Bücher:




    Aber sie fand in der Ehe nicht das nach was sie sich sehnte. Oft ist die Magie ja schon nach den Flitterwochen wieder weg.


    Am besten finde ich den Buchtitel "Vom Eros zur Ehe - die naturgetreue Lebensgemeinschaft"
    Kann schon sein dass die Ehe eine naturgetreue Lebensgemeinschaft ist. Man sieht das ja im Tierreich auch oft.
    Aber wir sind keine Tiere, wir sind geistige Wesen. Die Frage ist ob eine geschlossene Lebensgemeinschaft für den Menschen natürlich ist, oder ob ein Vertrag in der Liebe natürlich ist.
    Schon Moses sagte ja früher: Der Dritte muss weg, weil es unter Kochkost-Bedingungen irgendwie nicht mehr ging. Man muss nur einmal das Alte Testament von vorne bis hinten durchlesen. Das sind total widersprüchliche Botschaften drin zum Teil chaotisch. Irgendwas hatte das Volk damals verloren.
    Die Juden waren das auserwählte Volk und wurden zum Symbol für die Ursünde. Sie sind das Sinnbild geworden für den Verlust der wahren Liebesfähigkeit.

    Zitat

    Der Sündenfall: Sünde heißt auf hebräisch - das Ziel verfehlen. Es ist ein geistiges Ziel das wir anstreben. Wir sollen bis zum geistigen Inhalt jedes Geschehens vordringen, nicht nur auf der materiellen Ebene bleiben. Seit dem Sündenfall wird das nicht mehr erreicht.


    Die alten Griechen gingen auch in die geschlossenen Zweierbeziehungen über und dann gründeten sie auf einmal den Heiligen Tempel der Prostitution weil sie merkten dass ein Austausch nach außen wichtig war. Aber das mit diesem Tempel war wohl auch keine richtige Lösung des Problems.


    1973 brachte Ingmar Bergman den Film "Szenen einer Ehe" heraus. Der Film war voll langweilig. So richtig langatmig. Aber wahrscheinlich war das von Bergman so gewollt. (Ein Rohköstler erzählte mal dass er 10 Jahre verheiratet war, und nach der Trennung waren noch 15 Jahre atomarer Niederschlag, so ähnlich wie in dem Video) Bei meinen Eltern war der atomare Niederschlag in der Ehe; erst im Alter wurde es wieder harmonisch.


    https://www.youtube.com/watch?v=_KA8fwi5u-s


    Vielleicht löst die Rohkost dieses Problem. Unter Rohkost-Bedingungen sind im gesamtgesellschaftlichen Kontext vielleicht wieder ganze andere Dinge möglich wie unter dem Kochkost Einfluss.
    Aber auch nur vielleicht. In der Kochkostgesellschaft gibt es schon viel Leben, dass ich manchmal nur so mit den Ohren schlackere.


    IKEA hatte mal einen Slogan: "Entdecke die Möglichkeiten - Wohnst du noch oder lebst du schon?"


    [INDENT]rohkostforum.net/index.php?attachment/3303/



    [/INDENT]
    Ich denke mir, vielleicht habe ich die Möglichkeiten noch nicht ganz ausgelotet oder bietet die Kochkost doch mehr Möglichkeiten ??????



    Im Film "Passwort Swordfish" sagt John Travolta über ein paar andere:

    Zitat
  • Neulich las ich folgendes Zitat:

    Zitat

    Fehlt die Liebe , so ist die Depression ein ganz klarer Ausdruck des Mangels (Vitamin G - Geistiges fehlt).
    Es werden Systeme der Verteidigung aufgebaut: Sucht, Verfolgungswahn, sexuelle Besessenheit, Sucht nach Gekochtem..,


    Es wird ja in den Rohkost-Foren viel über Vitamin A,B,C und D diskutiert. Aber das wichtigste Vitamin ist und bleibt wohl das Vitamin G.

  • Da gebe ich dir absolut recht. Umso erstaunlicher, weil Männer das meist anders verstehen.


    Über die kleinen Unterschiede in der Kommunikation und dem Verständnis zwischen Mann und Frau hatte ich kürzlich via FB diesen Witz verlinkt gesehen (https://www.facebook.com/www.nacktebanane.de).
    An den musste ich spontan bei deinem Zitat und Text denken ;)



    Dass es kleine Missverständnisse zwischen zwei Partnern geben kann, kommt auch im Roman zum Tragen. Nicht alles, was jemand sagt, versteht das Gegenüber auch so wie es gemeint war ...


    Aber mit Geistigem ist natürlich noch etwas ganz anderes gemeint in obigem Fall.

  • Zur Zeit lerne ich mit den Disney-Film die Eiskönigin Englisch. Habe mir einige von den Rezessionen auf amazon.com durchgelesen und viele Mütter sagten dass ihre Kinder durch den Film vermittelt bekommen was wahre Liebe ist.


    Das ist einer der wenigen neueren Filme, die ich kenne (aktuell kam ich nicht oft ins Kino) und ich war sehr angenehm überrascht, dass darin nicht wieder wie so oft das Thema der romantischen Liebe im Vordergrund steht.


    Der Glaube, ein fremder Mensch ist der große Retter in der Not. Die Erwartungen und die Erfüllung und die Erwartungen an die Zukunft.
    Sehr oft ist das ein dominantes Element in Filmen und vermittelt vielen ein Bild, das zu hohe Erwartungen an den potentiellen Partner (bzw Partnerin) stellt und meist dann doch in Enttäuschung und ggf auch Fiasko mündet.


    Und hier ganz anders - die romantische Liebe wird verraten, viele typische Motive entlarvt, monetäre Ambitionen werden sichtbar und auf der anderen Seite die Liebe der Schwestern und natürlich dann schon auch eine zarte romantische Liebe.


    Bei der Zusammenstellung ist es schön zusammengefasst (ist natürlich nur in Auszügen zu sehen und für jene die den Film nicht kennen, er ist wirklich sehenswert):


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/EPd5X9ccKqo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Uns gefiel Olaf der Schneemann sehr gut. Da sieht man die Szene wo er sagt: "Hallo ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen"
    Voll liebe Idee und witzig.


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ef4lQYdpIYc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

  • Paul Lowe hat heute geschrieben dass er vorgehabt hat ein Buch zu schreiben wie wir in das was wir eine Beziehung nennen, leben können.
    Aber er sagt dass es jetzt nicht mehr nötig sei weil Anya ein exzellentes Buch über das Thema geschrieben hat, in dem das meiste steht, das er auch erwähnt hätte.



    http://www.amazon.com/Opening-…nsciousness/dp/1782799508


    Ich kann mir vorstellen, das Buch geht in die Richtung was auch innerhalb der Rohkost so alles über dieses Thema gesagt wird.


    Amazon zeigt unten noch einen weiteren Buchvorschlag an. Klingt keck:
    The Ethical Slut: A Practical Guide to Polyamory, Open Relationships & Other Adventures :blinzel:
    http://www.amazon.com/The-Ethi…fRID=1QHCY473TKRDFGWCP9J2


  • Ich kann mir vorstellen, das Buch geht in die Richtung was auch innerhalb der Rohkost so alles über dieses Thema gesagt wird.


    Kann ich mir auch vorstellen :blinzel:


    In meinem Buch geht es jedenfalls auch darum, was innerhalb der Rohkost so alles über dieses Thema gesagt wird. :blush1:


    Aber sicher nochmal ganz anders, weil es halt ein Roman ist. D.h. man bekommt alles als Zuseher mit, hat die Möglichkeit sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Der Blick durch das Schlüsselloch.
    Ich habe einen Ausdruck meiner Schwester zum Vorab-Lesen gegeben vor einigen Tagen. Sie hat gesagt, sie hat es ganz schnell durchgelesen gehabt, weil es ihr gefallen hat und es spannend war. Und auch das Ende hat ihr gefallen.

  • Paul Lowe hat gestern nochmal was zum Thema "opening love" geschrieben.




    Im 'Wort zum Sonntag" hat ein Pastor neulich folgendes gesagt:

    Zitat

    Jesus ist dafür leidenschaftlich eingetreten dass niemand ins Elend fällt.
    Zu Zeiten Jesu war eine Scheidung gar nicht schwer. Zumindest in eine Richtung. Wenn eine Frau keine Gnade fand vor den Augen ihres Mannes, konnte er ihr einen Scheide-Brief in die Hand drücken und sie aus dem Haus entlassen. Das war schwer für die Frau ohne Beruf , ohne Sozial- und Rentenversicherung. Jeus trat ein für eine verlässliche und dauerhafte Beziehung in der sich einer auf den anderen verlassen kann. Es ging im ganz zentral um den Schutz des schwächeren Partners.


    Jesus ist in eine völlig andere Zeit hineingeboren worden. Was hat er da schon groß sagen sollen. Ich denke innerhalb des gekochten System gibt es vielleicht keine wirkliche Lösung für das Thema.


    Neulich haben sie im TV ein Sendung gebracht wie Kinder reagieren wenn sich ihre Eltern scheiden lassen.
    http://www.zdf.de/37-grad/sche…-herstellen-38535368.html

    Zitat

    In Deutschland werden laut Statistischem Bundesamt 36 Prozent der Ehen geschieden: Mit betroffen sind circa 170.000 Kinder. 90 Prozent der Mädchen und Jungen bleiben nach Scheidung der Eltern bei ihren Müttern - eine schwierige Situation für alle Beteiligten, denn plötzlich nehmen Väter nicht mehr am normalen Alltag teil. Sie können die täglichen Dinge, die ihr Kind erlebt, nicht mehr direkt erfahren. Oftmals sehen sie ihren Nachwuchs nur zu bestimmten Zeiten und damit kann der Vater schnell zum "Sonntags-Papa" oder lediglich zum zahlenden Elternteil werden.

    In Deutschland stehen jährlich geschätzte 20.000 Kinder zwischen den erbitterten Kämpfen ihrer Eltern. Nicht selten kommt es vor, dass der Elternteil, bei dem das Kind bleibt, versucht, den getrennten Partner schlecht zu machen. Die fatale Folge: Irgendwann verliert das Kind jeden Bezug zum nicht anwesenden Vater (oder der nicht anwesenden Mutter) und will ihn nicht mehr sehen.


    Bei Markus Lanz war eine Familientherapeutin . Was die da alles erzählt hat war schon krass.
    Minute 20:48
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…kus-Lanz-vom-9.-Juni-2015
    Ein Kind hat zu ihr gesagt dass ihr Papa (der sich von der Mutter getrennt hat) nicht mehr kommt und sich um ihn kümmert. Das Kind hat den Eindruck gehabt als ob es nicht mehr wert ist dass man sich um ihn kümmert. Das Kind hat die Therapeutin angeschaut und gesagt: "Ich glaube ich bin überhaupt nichts wert."


    Und dieser Junge wollte seine Eltern wieder zusammen bringen. Er ist mit dem Fahrrad ungebremst einen Hang hinunter gefahren und hat sich zum Glück nicht schwer verletzt. Er hat nur Schürfwunden gehabt und hat sich ein Bein gebrochen und zum Glück kam kein Auto.
    Dann lag er im Krankenhaus, Vater und Mutter standen an seinem Bett und er hat strahlend gesagt: "Ich wusste, wenn ich ganz schlimm krank bin, dann kommt ihr wieder zusammen."


    Wahrscheinlich ist es so dass die Natur will dass die Eltern zusammenbleiben bis das Kind groß ist. Aber zu was für Problemen das kommt innerhalb der Kochkost mit den geschlossenen ehelichen Beziehungen kann ich auch an meinem Verwandten- und Bekanntenumfeld sehen.


    Wahrscheinlich ist es natürlich wenn wir in Gruppen zusammen leben. Vielleicht hat es früher in den Stämmen auch Familien gegeben , aber innerhalb einer Gruppe ist es was ganz anderes als wenn die Familie getrennt von allen anderen in einem Haus oder in einer Wohnung lebt.


    Ich denke künftige Rohkostgenerationen, die nicht mehr so unter der Konditionierung stehen, die wir von der gekochten Gesellschaft mitbekommen haben, werden ganz andere Formen des Zusammenlebens wieder neu entdecken.




    Zitat

    I don't feel any doubt that the conditioning we receive - from religion,
    education, and governments, is about controlling us.


    Ich glaube kaum dass das der wirkliche Grund ist. Die Leute innerhalb der Kochkost suchen nach Erklärungen für diese gesellschaftlichen Phänomene und dann kommen sie mit solchen oberflächlichen Erklärungsmodellen.
    Innerhalb der Kochkost drehen sich diese Themen im Kreis, sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Man muss mal aus dem gekochten System herausgetreten sein um die wirklichen Ursachen zu sehen.

  • Die Frage nach dem Titelbild ist beinahe berechtigt...
    Aber ich finde es...


    nicht schlecht.
    Eva und die verbotene Frucht,
    und ewig lockt die Frucht...


    Da fällt mir ein, dass es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich mir einen Roman unter die Nase gelegt habe.
    Fand in den 90ern kaum noch richtig Gutes darunter, bis einer ausrief: Billigtristik! das war übrigens Uwe Dick, den man eigentlich nur in Bayern kennt. Aber so war es und ich kann mich nicht mehr entsinnen, welches Buch damals mich nicht verzückte, nicht verzauberte.


    Ach ja, Harry Potter,
    dat hat mich als damals ??? Jähriger richtiggehend begeistert, wie mich dann auch die Filme verzauberten...
    Was für eine Geschichte!


    Danach kam dann nichts mehr, was mich hätte begeistern können.
    Vielleicht ROH ????

  • Liebe Angelika,
    jetzt bin ich sehr neugierig auf das Buch, vor allen find ich es schön, dass du dein Sachwissen in Romanform verpackt hast. So kann man auch einen größeren Leserradius erreichen. Das Thema Rohkost an sich ist ja schon interessant, aber speziell. Und der Titel schafft es das Thema "sexy" zu machen:)

  • Grüß euch,


    kurz nach Erscheinung des Romanes am 15.10 2015 kann mich wer mag, live zur Lesung am 22.10.2015 um 19:30 im Leobersdorfer Hof (Hotel) erleben.
    Infos auch auf meinem Blog: http://blog.allesroh.at/2015/0…luegen-rohkost-der-roman/


    Ich freue mich schon auf den Dialog mit den Gästen!



    Liebe Grüße
    Angelika

  • Grüß euch,


    endlich habe ich nun Leseproben aus dem Roman für die Homepage.
    Ich hoffe, sie gefallen euch. :)



    PDF-Leseprobe 1 (Anfang, Veronika und die Liebe kurz vor der Rohkost)
    PDF-Leseprobe 2 (Kriminalbeamter und sein Freund der Pfarrer, Verdachtsmomente)
    PDF-Leseprobe 3 (Prometheus, Ausschnitt aus einem Vortrag im Schloss)

  • Grüß euch,


    ein Zuckerl für meine treuen Leser: Ich habe eben mit einer alten Rohkost-Bekannten telefoniert, die mir erzählte dass ihre Freundin wegen des etwas reisserischen PR-Textes besorgt ist.
    So habe ich ihr eine zusätzliche Leseprobe zukommen lassen, nämlich das Vorwort einer Dame, die am Ende ihres Philosophie-Studiums ist.
    Sie führte das Lektorat durch und war so begeistert, dass sie mir eben auch dieses Vorwort schrieb. Vielleicht zeigen die im Vergleich zu den PR-Leuten etwas seriöseren Worte der Studentin, dass der Inhalt auch philosophisch überdacht ist.


    Es ist nur eine Text-Kopie der drei Seiten, also nicht das Layout wie im Buch - aber in etwa.


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Grüß euch,


    es ist gar nicht so einfach, bis ein Buch am Markt erscheint. So habe ich erfahren, dass der Großvertrieb für das Buch irrtümlich erst den 15.11.2015 als Erscheinungsdatum eingetragen hat und der Roman deshalb offensichtlich nicht oder noch nicht gleich ausgeliefert wird. Beim Verlag ist er jedenfalls direkt erhältlich.


    Immerhin habe ich schon eine Rezension bekommen, die ich hier verlinke: http://helga-koenig-romane.blo…ex-lugen-rohkost-der.html
    Und ein Interview dazu: http://interviews-mit-autoren.…onig-im-gesprach-mit.html


    Die beiden Links sind natürlich auch auf der Romanseite ergänzt: http://angelikafischer.com/roman/


    Liebe Grüße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!