Das richtige Maß

  • So "doof" diese Fragen für manche vielleicht auch klingen mögen, sind sie mir sehr ernst, denn ich habe in den letzten Jahren ein ziemlich zwanghaftes Verhalten hinsichtlich Bewegung entwickelt und es ist mittlerweile richtig qualvoll. Ständig aus Angst (Angst etwas zu verlernen oder sein Niveau nicht halten zu können usw.) oft aus Zwang und "Muss" sich zu bewegen, auch bei Müdigkeit, Unlust, usw. ist sehr belastend und ich möchte davon wieder weg.


    Wie viel Sport/Bewegung ist gesund/optimal? Wie lange, wie oft, wie intensiv?


    Bitte nicht "das muss jeder selbst für such raus finden" antworten, das habe ich schon so oft gehört und half mit nicht weiter.

  • Ich orientiere mich da eher am Minimum, welches es benötigt gesund zu bleiben. ^^


    Mache 4 mal die Woche Kraftsport. 30 Minuten, maximal intensiv. Immer andere Muskelgruppen.


    Ausdauersport ist nach meinem aktuellen Wissenstand unnötig. Dennoch bevorzuge ich Treppen vor Rolltreppen usw..


    Wandern und so etwas sehe ich nicht als Sport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!