Überraschung: ein nicht-veganes Rohkost-"Koch"buch!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir mein erstens Rohkost-"Koch"buch gekauft! Und zwar dieses:
    .
    Ich habe es in einem Dekoladen entdeckt und war positiv überrascht, denn stellt euch vor: es sind nicht nur vegane Rezepte enthalten! Die Autorin Delphine de Montalier ist Französin. Da wundern die vielen Rezepte mit Fisch und Fleisch auch nicht mehr. ;) :) Sie ist keine Rohköstlerin, was wohl der Grund ist für den kleinen Makel an dem Buch: nicht überall, wo roh draufsteht, ist auch roh drin! Da wird hin und wieder fröhlich mit "Bio-Sojasauce", Erdnussbutter und dergleichen mehr gearbeitet. Auch gibt es ein kleines Kapitel "ganz kurz gegart". Nichtsdestotrotz gibt es viele vor allem einfache Rezepte mit nicht allzu vielen Zutaten jenseits der sonst üblichen Cashew- und Kokosöl-Berge. Nicht alles kann man als strikter Rohköstler so übernehmen, als Inspiration für leckere Rezepte finde ich das Buch aber prima! Wie schon erwähnt gefallen mir vor allem die Ideen mit rohem Fisch und Fleisch wie "Thai-Tatar" oder "Roher Fisch mit Kokosnuss". Ansonsten gibt es natürlich Smoothies, Gemüsegerichte, allerlei Süßes, Suppen,... ich habe gestern z.B. die "Spinat-Avokado-Suppe mit Ingwer" gemacht. War lecker!
    LG Zoe

  • Liebe Zoe,


    eigentlich mag ich keine weiteren Rohkost-Bücher mehr zusätzlich hier haben, aber ich glaube das nehme ich trotzdem in die Bücherkiste für Rohkost-Treffen noch auf.
    Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!