Getreidesucht trotz oder wegen Unverträglichkeit

  • Muhaha der Titel "Dumm wie Brot" ist so geil gewählt. Das bestelle ich mir jetzt trotzdem, obwohl ich mit dem Thema eigentlich schon lange abgeschlossen habe. Das muss ich jetzt doch noch haben :D


    Besten Dank
    Bob

  • Hallo, Angelika,


    vielen dank für Deinen Kommentar.


    "ist. Der Körper sendet quasi im vorauseilenden Gehorsam gleich Hormone aus, die ein angenehmes Gefühl produzieren, um das unangenehme Gefühl zu überdecken. Dies erzeugt eine gewisse Abhängigkeit."


    Lach nicht, aber Ich habe so etwas Ähnliches im Zusammenhang mit Alkoholikern gelesen. Ich glaube, in dem Buch von dem Gründer der AAs. Ich weiss nicht mehr ganz genau, aber da heisst es so ungefähr, dass die körperliche Abhängigkeit der Alkoholiker eine Art Allergie ist, wo es dem Körper unbedingt danach verlangt, was ihm schadet.... es ist jetzt sehr verkürzt.. er erklärt es umfangreicher und damals fand ich es sehr interessant und überzeugend.


    LG

  • Meine Erfahrungen bezüglich des Brot essens:



    • Ich mag es nicht, weil ich mich damit irgendwie gedämpft betäubt fühle ( glaube auch dass ich ein 'leaky gut' haben könnte)
    • stressvolle Situationen mit denen ich nicht klarkomme, zwingen mich in altes essverhalten
    • Auf agenki.de hatte ich mal gelernt dass unreine Substanzen im unserem Körper und Darm diese Süchte nach bestimmten, hoch konzentrierten und oft ungesunden Lebensmitteln auslösen können. Also -> Körper reinigen ( unvorteilhafte Zahnfüllungen und Wurzelbehandelte Zähne sind auch nicht nice, passt meiner meinung nach jedenfalls nicht zu einem gesunden Lebensstil, aber bestimmt auch grundsätzlich schlecht für die Menschheit (Amalgam und co.) )
    • Also, auf einen sauberen Körper und Geist achten (falundafa.de, falungong.de - wurde in china stark verfolgt(auf die unmenschlichste art und weise überhaupt. aber die Leute wären sich jetzt und die Welt wird auch immer aufgeklärter bezüglich Falun Gong und der bösartigen Verläumdungen der KPC) Man glaubt bei Falun Dafa an die kosmischen Grundsätze Wahrhaftigkeit, Bahrmherzigkeit und Nachsicht und versucht sich diesen im Alltag anzugleichen.


      Dem Praktizierende wird geholfen seinen Körper zu reinigen, ihm wird geholfen sein Karma zu beseitigen, welches schwierigkeiten und krankheiten im Leben eines Menschen verursacht. (Ist anfangs nicht so leicht zu verstehen, aber man sagt: alle Probleme die du im Leben hast liegt daran dass du den kosmischen Eigenschaften Wahrhaftigkeit Bahrmherzigkeit und Nachsicht nicht gänzlich angepasst bist.)


    LG Alex

  • Das hier war neulich in der Zeitung gestanden:



    Wie das Brot auf mich gewirkt hat als ich es ganz früher regelmäßig aß weiß ich nicht mehr.
    Später aß ich es ab und zu und da hatte es schon eine angenehme kleine Drogenwirkung. Dieser Weizen hat schon so ein gewisses Lebensgefühl ausgelöst. Ich verbinde damit hauptsächlich die Tecnozeit.


    Ich hatte mal in einem Rohkostbuch gelesen dass wenn man nie Fleisch isst man auch depressiv werden kann.


    Thomas Tuchel , der Trainer von Borussia Dortmund hat in seinem Sabbatjahr sich abgewöhnt Kohlehydrate zu essen und jetzt wirft ihm die Presse vor er sähe aus wie ein Klappergestell durch das der Wind pfeift:

    Zitat

    Autor Philipp Selldorf greift in seiner Glosse einen Vergleich Tuchels mit Klaus Kinski (1926 - 1991) aus der „NZZ“ auf: „… und fühlt sich bei seinem Anblick an den manischen Schauspieler Klaus Kinski erinnert. Niemand weiß, womit Kinski seinen irren Blick gespeist hat, aber man weiß, dass Tuchel in seinem Urlaubsjahr den Konsum von Kohlenhydraten eingestellt hat, weshalb er aussieht, wie ein wandelndes Klappergestell, durch das der Wind pfeift.
    http://www.bild.de/sport/fussb…kinski-42211366.bild.html



    Ein paar Jahre lang habe ich mir immer das Schnitzer Weizenbrot gekauft. Das war geschmacklich einwandfrei.
    Später habe ich mir dann eine Getreidemühle gekauft und bin auf Hafer umgestiegen.
    Morgens Müsli aus frisch gemahlenen Hafer, mittags Haferküchlis mit Camembert in der Pfanne gebraten und abends oft auch noch mal ein Gericht aus Hafer. Diese Diät hat aber ganz schöne Bähungen verursacht.
    Ich habe mir auch so ein Buch von dem Schnitzer gekauft und da schrieb er dass man kein Obst essen sollte weil das nur wertloses Zeug wäre. Also habe ich kein Obst mehr gegessen nur weil so ein Zahnarzt aus dem Schwarzwald das in einem Buch geschrieben hat. Da kann man sehen wie man sich beeinflussen lassen kann von anderen.



    Ich war mal auf so einem Rohkosturlaub und da war eine Familie mit Kindern. Die Kinder wollten unbedingt weg weil es dort kein Brot zu essen gab. Der Leiter meinte zu den Eltern , sie sollen noch bleiben weil es für die Kinder eine wichtige Erfahrung wäre sich mal 10 Tage nur von natürlichen Nahrungsmitteln zu ernähren.



    Edit: ich schaue mir gerade das Morgenmagazin im TV an. Normalerweise fällt mir das nicht auf, aber da merkt man so richtig an der Art wie die Moderatoren reden dass sie voll auf Weizen und Koffein sind.

  • Vielleicht hilft auch frisch gepresstes Grass Saft um von der Getreide oder Weizensucht loszukommen. (Weizengrass, Gerstengrass, oder normales Grass)


    Auch habe ich davon gehört dass Grüne Smoothies oder vielleicht auch Grass Säfte, dabei helfen sollen von dem Konsum von nicht so gesunden und Nährstoffreichen Lebensmitteln loszukommen.


    Auch asoziere ich die Getreidesucht mit einer Schwermetallbelastung.
    Nach dem ich diese Anleitung [Anmerkung der Moderation: Link entfernt, da keine Antwort auf untenstehende Fragen dazu gekommen ist und dieser Link keine Anleitung enthält] bei mir schon paar mal durch geführt hatte, fühlte ich mich nachher stets besser und auch die Süchte auf Weizen(Kuchen, etc) waren weg, oder sehr gering und kontrolliert. Es schmeckte auch eigendlich nicht mehr, nur bei Elternbesuch, und Stress hat man dann das plötzliche Verlangen wieder, 'nen Kuchen oder sowas zu essen. Ich fühlte mich danach aber nicht sehr wohl und sehr betäubt.


    Ansonsten noch wichtig: Zahnfüllungen und Rohkost [Anmerkung der Moderation: Link entfernt, da keine Antwort auf untenstehende Fragen dazu gekommen ist und der Hintergrund des Textes zu dem Link größtenteils auf Vermutungen fußt. Ohne Diskussion dazu mit resultierender Anpassung wird diese Seite hier nicht verlinkt, da für viele Menschen zu irreführend über die Auswirkungen und den Sinn der Rohkostpraxis. Vermeidung von Amalgam ist davon genauso bekannt wie 100 andere mögliche Hintergründe; Offene Zähne aus diesem Grund sind hier als Verlinkung nicht haltbar.]


    (Noch etwas interesantes, von einem Freund habe ich mal gehört das der weiße Zucker mit Kohlenstoff gereinigt wird, vieleicht auch das so beliebte Weiß-Mehl.
    Wenn Kohl und Lauch und Schwefel so gut Schwermetalle binden, dann könnte das doch auch eine Erklärung für die verbreitete Sucht auf weißen Zucker und Weißmehl sein. Diese sind zwar sonst mineralstoff arm, besitzen aber vieleicht diese Kohlenstoff Reste durch das reinigen, welche dann die Schwermetalle im Körper binden. Mag da was dran sein?)

    3 Mal editiert, zuletzt von Angelika () aus folgendem Grund: Links von der Moderation mit Begründung als Anmerkung entfernt.

  • Was soll das für eine Verlinkung sein? Ist dir klar dass diese hier aufgrund der persönlichen Sichtweise ohne Peer Review entstandenen Seite hier nicht verlinkbar ist? Ist es dein Ernst und was für einen Zusammenhang siehst du in dem von dir in Klammern gesetzten Absatz?
    Für mich sieht das nach nun kompletter Verwirrung aus. Wie kommst du auf diese Gedanken und was siehst du für das ich im Moment zumindest nur ??? sehe.

  • Hi, ich habe mir nun nochmal die Links angesehen. Beim Link "Anleitungen" finde ich keine Anleitung. Hast du vielleicht etwas anderes verlinken wollen oder worauf bezieht sich das?
    Und der zweite Link ist noch mehr subjektiv und da steht nicht einmal am Anfang, das dem so ist.
    Bitte erkläre mir, was der sinnvolle Zusammenhang zum Thema hier sein soll.

  • Ich vertrag auch kein Brot und esse es in der Folge nicht.


    Nicht nur die Frage "WAS esse ich ?" ist wichtig, könnte auch fragen "WANN esse ich ?"... dasjenige Nahrungsmittel. Und vielleicht ist die Frage "WIE esse ich ?".. die wichtigste Frage. Jürgen Schilling gibt da ein gute Antwort: www.schmauen.de. Damit mag man experimentieren !

  • Zitat von Angelika

    Was soll das für eine Verlinkung sein? Ist dir klar dass diese hier aufgrund der persönlichen Sichtweise ohne Peer Review entstandenen Seite hier nicht verlinkbar ist?


    Sorry, das wusste ich nicht.
    Ich fand die Seite sehr hilfreich weil sie meine persönlichen Erfahrungen damals sehr gut wiedergespiegelt hatte. Und auch sonst sehr informationsreich fand.
    Die instinktive Ernährungsweise, also den Körper entscheiden zu lassen was er brauch fand ich auch sehr Attraktiv.
    Man bietet dem Geschmackssinn eine möglichst große Palette an Lebensmitteln an und lässt ihn dann selber wählen.
    Das hatte bei mir sehr gut funktioniert und durch schwierige Zeiten geholfen.
    Es brachte mich auch von der Sucht auf bestimmte Lebensmittel weg, nach welchen ich mich erstens unwohl fühlte, wenn ich diese aß, und zweitens, sich auch keine wirkliche Sättigung einstellte, man nur noch mehr isst.
    Die instinktive Rohkost hatte mir in diesem Falle jedenfalls sehr geholfen.
    Aber wir sind ja alle individuel.

    Zitat von Angelika


    Ist es dein Ernst und was für einen Zusammenhang siehst du in dem von dir in Klammern gesetzten Absatz?
    Für mich sieht das nach nun kompletter Verwirrung aus. Wie kommst du auf diese Gedanken und was siehst du für das ich im Moment zumindest nur ??? sehe.


    War vielleicht etwas fehl am Platz und auch nicht gut von mir erklärt. War ein wenig in Eile, sorry.


    Also, Rohkost hat für mich heute, vor allem etwas mit reinigen zu tun.
    Wenn ich unbewusst esse, und mein seelischer Zustand nicht gut sind, verunreinige ich mich.
    Oder so wie mein befinden ist, so ist auch mein essverhalten.


    Da es bei Falun Dafa, auch um reinigung geht, und um ein höheres Bewustsein, mehr ausgeglichenheit, (Wie es sich oft bei einer Rohköstlichen ernährung einstellt) dachte ich vielleicht findet es irgendwie Anklang.


    Zitat von Angelika


    Hi, ich habe mir nun nochmal die Links angesehen. Beim Link "Anleitungen" finde ich keine Anleitung. Hast du vielleicht etwas anderes verlinken wollen oder worauf bezieht sich das?


    Du hast, recht. Es ist weniger eine Anleitung als eine Aufzählung von Lebensmitteln, die bei einer Schwermetallausleitung als nützlich erwiesen haben.
    Das Konzept ist quasi, schwefelhaltiges(kohlhaltiges), zu konsumieren, da Schwermetalle eine hohe affinität haben sich an Schwefelmoleküle zu binden.
    Auserdem viel Fetthaltiges, da das Fett "scheinbar" eine art schützende wirkung ausübt.
    Und es wird Fleisch, vor allem fettiges Fleisch aus gesunden Quellen empfohlen, wegen des Mangels an B12, weil Schwermetalle viel B12 im Körper verbrauchen.


    Nichts von dem wird aber forsirt, es ist einfach eine größere Palette an Lebensmitteln, die man dem Körper/Geschmackssinn anbietet.


    Zitat von Angelika


    Und der zweite Link ist noch mehr subjektiv und da steht nicht einmal am Anfang, das dem so ist.
    Bitte erkläre mir, was der sinnvolle Zusammenhang zum Thema hier sein soll.


    *später*

    2 Mal editiert, zuletzt von firehawk ()

  • Zitat

    Ich fand die Seite sehr hilfreich weil sie meine persönlichen Erfahrungen damals sehr gut wiedergespiegelt hatte. Und auch sonst sehr informationsreich fand.


    Danke für diese Rückmeldung. :)


    Zitat

    Man bietet dem Geschmackssinn eine möglichst große Palette an Lebensmitteln an und lässt ihn dann selber wählen.
    Das hatte bei mir sehr gut funktioniert und durch schwierige Zeiten geholfen.
    Es brachte mich auch von der Sucht auf bestimmte Lebensmittel weg, nach welchen ich mich erstens unwohl fühlte, wenn ich diese aß, und zweitens, sich auch keine wirkliche Sättigung einstellte, man nur noch mehr isst.
    Die instinktive Rohkost hatte mir in diesem Falle jedenfalls sehr geholfen.


    Ich weiß nicht, wo ich heute ohne instinktive Rohkost wäre. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie nicht nur meinen Lebenswillen gestärkt hat, sondern mir auch Kraft und Energie gegeben hat, zahlreiche schwierige Lebenssituationen heil zu überstehen.


    Zitat von firehawk

    Aber wir sind ja alle individuel.


    So ist es.

  • Du weißt sicherlich, dass Peer Reviews nicht unumstritten sind oder? So findet man nicht nur im Wikipedia-Artikel einen Abschnitt "Kritik, sondern auch auf dieser Seite: Wissenschaftliches Publizieren: Qualitätssicherung und -messung


    Hast du den Sinn und Hintergrund der von dir verlinkten Texte verstanden?
    Dass Zeitschriften manipulativ sind, sollte schon längst bekannt sein. Nicht nur für wissenschaftelich Publikationen.
    Die Welt ändert sich laufend und wer sie regiert ist allgemein bekannt.


    Irreführend leider für die Konsumenten, die auch in allerlei Konsumentenzeitungen - weit weg von wissenschaftlichen Publikationen - glauben, wirklich gute Hinweise zu bekommen.
    Das einzige was man bekommt ist einen Überblick darüber, was es Neues am Markt gibt und wie es beworben wird.


    Dass es länger dauert bis etwas fertig ist, weil man sich einem Peer Review unterzieht, steht außer Frage. Deshalb dauert(e) es bei mir auch immer länger, bis etwas erscheint. Das dann auch immer wieder überarbeitet wird. Dein "Partner" meinte einmal als Argument, dass er ja jederzeit auf seiner Seite etwas ändern könne, was in einem Buch nicht geht.
    Ja, wenn man es ernst nimmt überlegt man auch mehr, was man in ein Buch schreibt als in eine Website.
    Wobei es auch Bücher gibt, die sehr fragwürdig und ggf auf Geschäftemacherei ausgelegt sind.


    Ob der Konsument das am Konzept des Verlages (reisserische Themen/Auftragsautoren wie Journalisten/..) oder des Autors (verdient durch Verkauf von beworbenen Nahrungsergänzungen, Zutaten, häufigen/wöchentlichen Workshops/hat eine Maschinierie dahinter um ein Konzept zu verkaufen/..) erkennt, was er vor sich liegen hat ist individuell.
    Aber ich selbst entscheide mich, für was ich meine Lebenszeit einsetze.
    Und im Mitteilen von Wissen nach und mit intensivem Studium einer Thematik hat man selbst viel davon.
    Von den Quellen die du verwendest oder dein "Partner" halte ich leider nichts. Nur wenige davon sehe ich als gut an. Das ist dir und ihm bekannt.


    Bei mir stellt sich manchmal die Frage, wofür ich dir jetzt einenviertel Stunden meiner Zeit für Antworten gegeben habe, die am Ende NICHTS und gar nichts bringen werden.
    Weil du nur deine Stellung immer verteidigen willst und keinen Millimeter verstehst um was es geht und bei mir immer gegangen ist.
    Da ist es dann besser, es trennen sich die Wege.
    Oder wirst du mich doch in sehr absehbarer Zeit eines besseren belehren, Bewegung zeigen?


  • Hallo Firehawk, schön dass dir eine von tausenden Seiten mit einer willkürlichen Information ausgestatteten Seite hilft. Möglicherweise hätte dir mehr geholfen, wenn du eine komplettere Seite gefunden hättest.
    Du schreibst ab was dort steht ... Schwefel und Schwermetall und blablabla. Und übersiehst dabei, dass es noch andere Mechanismen gibt, Schwermetalle loszuwerden. Die ggf auch viel mit Rohkostpraxis zu tun haben. Oder Lebensführung. Oder auch Schwermetalle anreichern kannst. Der Hinweis, auf Fleisch auszuweichen weil Fisch mehr Schwermetalle hätte ist genauso fadenscheinig wie andere Hinweise. Man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt für NICHTS in der Rohkost einen Freibrief. Außer du verstehst, dass du einem proklamierten Instinkt nur nach Tarierung trauen kannst, die Tücken der Zivilisation kennst (Erzabbaugebiete, Bleischrott, Verschmutzungen die relevant sind und welche nicht, Zusammenhang der Erntezeit mit der Tageszeit usw), es einfache Erklärungen nicht gibt und schon gar kein Schwarz/Weiß Denken.
    Aber das wollen die meisten: Iß das! Iß jenes! Iß das nicht!

  • Zitat

    Bei mir stellt sich manchmal die Frage, wofür ich dir jetzt einenviertel Stunden meiner Zeit für Antworten gegeben habe, die am Ende NICHTS und gar nichts bringen werden.


    Die Frage stelle ich mir auch.


    Zitat

    Weil du nur deine Stellung immer verteidigen willst und keinen Millimeter verstehst um was es geht und bei mir immer gegangen ist.


    Ich wusste gar nicht, dass ich mich hier auf Kriegsgebiet befinde.


    Zitat

    Da ist es dann besser, es trennen sich die Wege.
    Oder wirst du mich doch in sehr absehbarer Zeit eines besseren belehren, Bewegung zeigen?


    Ja, ich zeige Bewegung. Ich werde mich hier auf absehbare Zeit nicht mehr zu Wort melden. Ich nehme an, das ist okay für dich, oder?


  • Liebe Susanne,


    du (du persönlich) hattest mich vor einigen Monaten dem von dir und deinem "Partner" betriebenen Chat "auf ewig" verbannt und auch technisch gesperrt.
    Und das, weil ein Rohköstler, den ich persönlich sehr sehr gut kenne hereinkam, mit mir eine Unterhaltung begann und spezielle Fragen stellte die nicht nach deiner Linie - sondern mit meinen Erklärungen mit wissenschaftlichen Zusammenhängen - von mir beantwortet wurden. Der Dialog fand neben anderen statt und ich schrieb sachliche Inhalte nur in kurzer Form, war zur Unterhaltung, Smalltalk da, ich war ohnehin fast nie dort. Und jener Gast kam nach mir herein, wir freuten uns zu kommunizieren. Wir hatten uns gut unterhalten, bis du mir flüsternd zu verstehen gabst, dass ich nie wieder kommen darf. Auf die Frage ob das dein Ernst ist, war deine Antwort ja.
    Dies nur ein Detail aus vielen Jahren "Bekanntschaft".


    Deine Rezension auf deiner Seite hatte schwerwiegende Fehler und weißt weiterhin als deine Visitenkarte aus, dass du fundamental anderer Meinung bist als ich.
    Du willst den Unterschied herausstreichen statt die Gemeinsamkeiten zu unterstreichen.


    Keine der Anregungen und Hinweise die ich dir gebe, haben inhaltliche Auswirkung auf Texte auf deiner Seite.
    Obwohl du öfter schreibst, es interessiert dich was ich (bzw was allerlei Leute) schreibe(n).
    Jedesmal wenn ich hinsehe weil ich einmal schauen möchte ob sich etwas ändert ist da keine entsprechende Änderung, kein Ansatz dazu.
    Nicht das ich da detektivisch vorgehe oder konkret nachsehe. Es fällt mir ab und zu nebenbei eher durch Zufall auf.


    Wo soll ich sehen, dass unsere Kommunikation fruchtbar sein soll?
    Ein Samen der auf fruchtbaren Boden fällt, gar ein gegenseitiges Geben nund Nehmen?


    Es gibt nichts aus unserer Kommunikation, das ich sinnvollerweise für die nächste Auflage meines Buches berücksichtigen könnte.
    Oh, Nebeneffekte vielleicht aus den Gedanken die sich mir ergeben, Bleibelastungen der Böden in Deutschland als Hinweis zum Beispiel. Könnte ich mir überlegen.


    Was ich übrigens sehr schade finde, denn theoretisch hättest du sicherlich das Potential dafür.
    Bisher hatte ich den Eindruck du handelst als Handpuppe eines anderen.

  • Ich dachte einmal - wenigstens omnivore Rohköstler könnten zusammenhalten.
    Es ist schon schlimm genug, wenn z.B eine gescheiterte vegane Rohköstlerin keine Texte verstehen will oder Bücher lesen und mich damit nervt, dass ich kein Youtube-Technik-Profi bin und sich auch noch weigert in einem extra bereitgestelltem Forum zu kommunizieren. Eine bestimmte Dame und dich würde ich gerne zusammenbringen. Wenn ihr beide dann mal mit euren Theorien fertig seid, dann könnte man vielleicht einmal was Fruchtbares herausbekommen für User.


    Oh nein ich dachte gar: Sie (ominivore Rohköstler) würden es (zusammenhalten) generell tun! Nein, natürlich nicht generell. Manche haben sogar Bedenken, dass ein Autor übervorteilt werden könnte, wenn man sich für ihn einsetze, zusammenarbeite.


    Ich habe den Eindruck, vegane Rohköstler halten eher zusammen, sind weniger Einzelkämpferisch sondern stehen zueinander, sehen dass der Beitrag des anderen genauso zum Wohle des Gesamten ist wie der eigene.


    Bei dir ist es jedenfalls nicht so. Seit Jahren ist hier Abwehrhaltung, wie ein Verkrampftes Festhalten an alten Strukturen, ja einer Software mit alten, bestenfalls formal etwas nachgeschliffenen Textinhalten. Die im Übrigen mir regelmässig auf den Kopf fallen, weil irgendwelche Leute mir die Aussagen davon auch noch zusprechen, obwohl die nicht von mir kommen.


    So macht es wirklich keinen Spaß. Muss ich wirklich sagen. Und dass ich für sowas auch noch über zwei Stunden hergebe. Zwecks eigentlich gewollter Selbstbesonnung von Egos. Oder wie soll ich dieses Theater sonst verstehen?

  • Zitat

    du (du persönlich) hattest mich vor einigen Monaten dem von dir und deinem "Partner" betriebenen Chat "auf ewig" verbannt und auch technisch gesperrt.


    Das ist Jahre her, nicht einige Monate. :)


    Zitat

    Und das, weil ein Rohköstler, den ich persönlich sehr sehr gut kenne hereinkam, mit mir eine Unterhaltung begann und spezielle Fragen stellte die nicht nach deiner Linie - sondern mit meinen Erklärungen mit wissenschaftlichen Zusammenhängen - von mir beantwortet wurden


    Meiner Meinung nach war es ein Anfänger und kein alter Bekannter von dir. Aber egal. Ich habe keine Ahnung mehr, was sonst noch los war und was mich damals dazu gebracht hat, dich rauszuschmeißen. Ist eh alter Schnee von gestern.


    Zitat

    Ich dachte einmal - wenigstens omnivore Rohköstler könnten zusammenhalten.


    Ja, dachte ich auch. Deshalb habe ich ja hier immer noch mitgeschrieben. Aber wie du geschrieben hast, es bringt nichts. Und es macht auf die Dauer keinen Spaß, immer runter gemacht zu werden.


    Zitat

    Keine der Anregungen und Hinweise die ich dir gebe, haben inhaltliche Auswirkung auf Texte auf deiner Seite.


    Wo und was hätte ich denn deiner Meinung nach ändern sollen? UInd warum hast du deine Kritik nicht auf den dazugehörigen Diskussionsseiten hinterlassen?

  • Dann ist es wenige (!) Jahre her. Geschätzt 30 Monate, okay. Wobei die Sperre nicht aufgehoben wurde bis zum Ende.
    Oh doch, das war ein alter Bekannter, der über Jahre schon bei mir öfter zu Gast gewesen war und nicht nur in meinem damaligen Treffen-Ort in den Bergen. Auch in Niederösterreich und in Wien. Tatsächlich hatte ich mich damals sehr gefreut über die Kommunikation und wurde apprupt beendet aus dem Nichts. Hattest du vielleicht etwas Schlechtes gegessen? Du beziehst sonst auch immer alles auf ungeeignete Ware. Oder Praxis? Nein, du meinst ja deine Praxis ist immer super (?).


    Ich werde auch nicht gerne runter gemacht. Kannst du mir glauben.
    Und, da fällt mir ein. Du schreibst ja hauptsächlich ohnehin in einem Forum, das sich dies auch noch zum Nebenbei-Hobby gemacht hat, besonders in "geheimen Bereich", wie ich mehrfach erfahren durfte. Das ist wirklich erst ein paar Monate her.


    Von dir hatte ich davon allerdings nichts erfahren, im Gegenteil?
    Anfangs sogar besonders mit intimen Fantasie-Geschichten eines Schreibers über mich mit verzerrenden Text der zum Teil vmtl auch noch öffentlich ist. Das fandest du offenbar gut dort.
    Hm.
    Was soll ich mir denken.


    Es gibt so viele lieben Menschen auf der Welt. Und für die bin ich sehr dankbar. Wo ich auch viel einbringen kann, die konstruktiv sind und kooperativ. :knuddel::Heart:

  • Zitat

    Hattest du vielleicht etwas Schlechtes gegessen?


    Gut möglich. Sonst bin ich ja eher der ruhige, besonnene Typ. :)


    Zitat

    Du schreibst ja hauptsächlich ohnehin in einem Forum, das sich dies auch noch zum Nebenbei-Hobby gemacht hat, besonders in "geheimen Bereich", wie ich mehrfach erfahren durfte.


    Ich schreibe hauptsächlich an meinem Tagebuch und die letzte Zeit habe ich viel bei dir geschrieben.


    Der "geheime" Bereich im xxx-Forum wird übrigens schon lange nicht mehr genutzt, da sich die Tratschtanten aus dem Forum verabschiedet haben.


    Zitat

    Von dir allerdings nicht.


    Stimmt. Ich tratsche nämlich nicht gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelika () aus folgendem Grund: Forumsname durch xxx ersetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!