Willkommen

 

RSS-Feed anzeigen

Uwe

  1. Fasenacht - Ans Fasten gedacht?

    Fasenacht lauert mal wieder...
    Wobei dieses Jahr alles irgendwie anders werden sollte, also keine Fastenlisten, keine Absprachen, kein Raten, wie lang man denn durchhält. Die religiöse Tragweite des Fastens scheint mir eventuell etwas zu weit weg, klare Gedanken zu fassen und Bilder zu sehen, wie sie nicht deutlicher sein können, unter normalen "Umständen", mag ich mir gern vorstellen.

    Ich werde dieses Jahr auch wieder mal den Versuch einer längeren Fastenperiode ...
    Stichworte: elefanten, fastenzeit, verzicht Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Olivenöle bei Stiftung Warentest - Anbieter täuschen Qualität vor

    Die Tage wurde von der Stiftung Warentest ein Test unter 50 Olivenölen verschiedener Hersteller veröffentlicht und... ich musste mich in Zurückhaltung üben!

    Derweil hoben alle Öle, die von der SWT durchleuchtet wurden, in Richtung "mangelhaft" bis "ungenießbar" ab, einige Olivenöle waren so schlimm mit Weichmachern und KW-Stoffen belastet, dass man denn eigentlich die Anbieter dieser Schmierstoffe als... Täuscher hätte bezeichnen müssen. Die SWT hält sich "natürlich" ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Riese gefallen...

    Wenn Riesen fallen...
    wo man doch dachte, so etwas kann doch gar nicht passieren: Aber plötzlich krachte es und die Mühle lag im Dreck... Nicht der Wind, sondern ein gebrochener Flügel brachte die Anlage zum Einsturz.
    Aufgenommen bei Sitten, Landkreis Mittelsachsen...
    Stichworte: windenergie Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	teg23.jpg 
Hits:	532 
Größe:	68,4 KB 
ID:	4796  
  4. Rote Rahne zu Weihnachten?

    Jetzt dreht er völlig durch, sprach Weihnachtsgast zu mir, welcher auf den Gedanken hin, was man denn zu Weihnachten essen könnte, mir auf den Teller schaute und meine rote Rahne sah, welche derart volumen- und mengenmäßig wucherte und alles in Rot färbte.

    Rote Rahne zu Weihnachten?
    Ja, bei mir schon!
    Lass dir doch 'ne Pizza bringen, Rahne gibt es hier genug, Dampfkartoffeln mit Schale, sauer eingelegte Pepperoni, Gurkensalat, Rapsöl. Köstlich! Ich sprach: Probier doch ...
    Stichworte: rote bete, rote rahne Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Frohe Weihnachten!

    Ihr lieben rohen Freundinnen und Freunde,
    Euch allen wünsche ich ein wunderprächtiges Weihnachtsfest, auf dass Frieden, Glück und Gesundheit um sich greifen, nicht nur bei Rohköstlern sondern überall...

    Das Jahr war kurz, sehr intensiv und verspricht in Kürze für das nächste Jahr mindestens ebenso intensiv zu werden - also Achtung darauf, dass der Boden nicht ins Schwanken kommt...

    2016 ist an sich nur eine bedeutungslose Zahl, welche zählen Jahre, - wozu? frage ...
    Stichworte: weihnachten 2016 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Verschwörung oder Tatsache? Kaugummis am Boden...

    Vergangene Woche hatte ich in der Kreisstadt zu tun, im Zentrum der regionalen Mächte...
    Ein Besuch des Supermarktes schloß sich an, der Baumarkt gegenüber wurde von mir auch heimgesucht, Schrauben, Unterlegscheiben...
    Und da sah ich sie wieder, die Kaugummis an allen Ein- und Ausgängen, am Boden, direkt vor den Glastüren der Märkte. Auffällig, dass nur direkt vor den Eingängen die "Gummis" in riesigen Mengen lagen, eigenartige Gebilde, beinahe wie Bakterienkulturen... ...
    Stichworte: kaugummi, verschwörung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Topinambur im Garten: Knollen buddeln...

    Für Rohis sind Topinamburknollen kein Tagesthema, weil der Geschmack wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Dieses Jahr habe ich wieder Topis im Garten, heute nun habe ich welche ausgebuddelt... Viel ist nicht rausgekommen bei der Aktion, die Knollen, derer ich habhaft werden konnte, waren klein, rund und fast weiß. Dafür aber schmecken sie besonders gut, roh natürlich. Erstaunlich wieder, dass Mäuse und andere Nager nicht an Tobis rangehen, selbst Wühlmäuse meiden sie. Ein Nachbar übrigens, 1000 Meter ...
    Stichworte: topinambur Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte