Willkommen

 

RSS-Feed anzeigen

Rohkost-Tagebuch

Ernährungstagebuch zu schreiben, ist eine bewährte Möglichkeit zur Selbstkontrolle auf dem Weg einer Ernährungsumstellung und für die Zeit danach ein gebündeltes nach Datum sortiertes Nachschlagewerk. Fall gewünscht, können Mitglieder der Rohkost-Cummunity auch hilfreiche Tipps per Kommentar schreiben. Egal welche Rohkost-Richtung du bevorzugst - jeder kann hier sein eigenes Rohkosttagebuch veröffentlichen oder auch privat schreiben für sich alleine oder ausgewählte Mitglieder aus der Freundesliste.

  1. Praxis-Video "Was ich so esse" mit Pflanzenordnungen + kurze Lesung

    Grüß Euch,

    in den letzten Jahren hatte ich schon viele Blog-Beiträge mit Fotos von dem, was ich so esse erstellt.
    Da das Internet mit Youtube-Videos inzwischen aufgrund der möglichen Infrastruktur ebenso schon viel mehr genützt wird als früher,
    habe ich in den letzten Wochen Fotos und kurze Videosequenzen aufgenommen und nun zusammengestellt.
    Diesmal, anders als frühere Kurzfilmchen (Beispiel: Youtube Kurzvideo Link vom Sommer 2014) verfeinert und auch mit gesprochenen ...

    Aktualisiert: 19.06.17 um 18:16 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  2. Interessantes Video zu prozentuellem Anteil an Allergikern und möglicher Nutzen

    Grüß Euch,

    mein Laptop der den Unfall letztes Jahr mit Schrammen zumindest überstanden hatte, der Bildschirm wurde ja leider kaputt, lässt mich mal wieder nicht weiter arbeiten. Deshalb schreibe ich mit Mobilphone .. ich möchte Euch ja schon mal wieder berichten. Die Versicherung des Verursachers, die AXA in Frankreich, meldet sich wieder nicht und bisher wurde nur ein gerichtlicher verfügter, kleiner Betrag überwiesen.

    Ein Glück, dass er zumindest meist ... mit Geduld ...
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  3. Frohe Ostern!

    Grüß Euch Ihr Lieben!

    Ich wünsche Euch segensreiche, erholsame Osterfeiertage!

    Bei mir gibt es als Besonderheit zu Ostern ein paar aromatische, intensive Früchtchen wie Grenadillen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grenadille.jpg 
Hits:	279 
Größe:	105,8 KB 
ID:	4913

    ... und die rote Drachenfrucht (Pitaya) sowie Cherimoyas.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pitaya.jpg 
Hits:	253 
Größe:	105,0 KB 
ID:	4914

    Außerdem habe ich Euch ein Video zusammengestellt, wie ich Rohkost-Konfekt herstelle, dass von Pralinen nicht mehr weit entfernt ...
    Stichworte: konfekt, ostern, pralinen, rohkost, video Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  4. Orkos Unpacking, Blutbefund, Sportinstitut

    Grüß Euch Ihr Lieben!

    Letzte Woche war ich u.a. wegen Blut- und Körperzusammensetzungs-Check in einem Sportinstitut in Wien.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	metamotion.jpg 
Hits:	190 
Größe:	231,1 KB 
ID:	4886

    Nach der Umkleide im Bad:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bergmueller-nassraum.jpg 
Hits:	218 
Größe:	244,5 KB 
ID:	4887

    Meine absoluten Eosionophile sind wieder normal *jipieee*

    Zu diesem Besuch und Erstbefunde habe ich dieses Video - als Update - erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=f8hDLBaj4iM

    Unsere Baumpilze, ...
    Stichworte: blutwerte, orkos, sport, unpacking, video Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  5. Augen - Operation gut überstanden

    Grüß Euch Ihr Lieben!

    Eigentlich wollte ich heute mehr im Forum schreiben, aber die Technik benötigt für manches dann doch wieder mehr Zeit und nun ist es schon wieder kurz nach 20:00.
    Neben einer neuen Version meiner Vorlesung aus ROH - Der Roman zur Prometheus-Geschichte, hatte ich mich dann spontan noch zu einem neuen zusätzlichen Video entschlossen. Die Technik dazu braucht allerdings .. alleine das Exportieren über 2 Stunden.

    Wie auch immer .. so schreibe ich ...

    Aktualisiert: 12.02.17 um 22:27 von Angelika

    Stichworte: augen operation Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  6. Früchte Früchte :D

    Grüß euch,

    kürzlich wurde ich gefragt, wie ich esse, insb. auch Früchte.
    Einfach so pur, wie ich sie auch immer wieder fotographiere.
    Einige Beispiele:

    Zuletzt hatte ich wie berichtet einen Kilo Sapote bestellt.
    Das sind 2 - 3 Früchte (je nach Größe).
    Sie esse ich in diesen Wochen ab und zu statt 1 - 2 Stk. Kochbananen.
    Also letzte Woche eine davon in der Firma zu Mittag.
    Eine weitere werde ich nächste Woche essen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sapote1.jpg 
Hits:	175 
Größe:	426,0 KB 
ID:	4860 ...

    Aktualisiert: 23.01.17 um 06:01 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
  7. Orkos Lieferung, Anmerkungen zu Allergien/Histamin

    Grüß Euch Ihr Lieben,

    noch immer ist es kalt hier. Die Vögel freuen sich besonders über Sonnenblumenkerne.
    Ich selbst esse sie allerdings nicht (oder sehr sehr wenig), weil sie einen weit zu hohen Omega 6 Fettsäuren Überhang aufweisen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	winter.jpg 
Hits:	169 
Größe:	311,4 KB 
ID:	4833

    Unser Jahreszeitentisch

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jahreszeitentisch-winter.jpg 
Hits:	162 
Größe:	228,9 KB 
ID:	4832

    Diese Woche hatte ich eine Orkos-Lieferung bekommen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	orkos.jpg 
Hits:	183 
Größe:	204,6 KB 
ID:	4823 ...

    Aktualisiert: 16.01.17 um 06:38 von Angelika

    Kategorien
    Rohkost-Tagebuch
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte