Fische

Kommentare 8

  • :breitgrins:

    Zitat von ROHjan;bt495

    Hi, wenn sie denn mal hängen dann habe ich sie schon ausgenommen.


    Gerade eben habe ich 2 Stücke des Skrei getestet.
    Skrei ist die norwegische Bezeichnung für den Winterkabeljau, er wird dort auf den Lofoten gefischt.
    Das Fleisch ist weiß, fettarm, muskelreich und besonders zart.

    Die Stücke habe ich bei 38°C etwas auf Temperatur gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140123/j/XlKwzhshijVy.jpg]

  • Unter anderem helfen da Kokosnuss und Beifuss .. bei mir hat es bisher zum Glück noch nie "Bewegung in der Schüssel" oder gar "gewurlt". Ob es daran liegt, dass sie erst gar nicht reinkamen oder dass sie durch regelmässigen Konsum gewisser Pflanzen nicht überlebten, weiß ich allerdings nicht so genau ;)

  • Was mir gerade noch in den Sinn kommt zu den Parasiten.
    Ich empfehle sich nicht nur genau anzuschauen was oben rein, sondern von Zeit zu Zeit auch was unten raus kommt. Manch ein Gast verläßt ja auch den Wirt wieder wenn ihm die Wirtsstätte zu ungastlich wird. Spreche ich mit älteren Herrschaften die ihre Kindheit in der Nachkriegszeit verbrachten war es eher auch mal an der Tagesordnung dass es in der Schüssel wimmelte.

  • Stangerl sind primitiv aus dem was "so da war", aber halten, und wenn doch mal was runter fällt weiss ich wenigstens dass es noch lebt ;) Die Fischwürmer lieben die fette Makrele, deshalb wird auch allerorten vor einem Rohverzehr gewarnt.

  • Ah super! Ich war mir bei dem Foto nicht sicher (Parasiten in den Innereien).
    Makrelen finde ich auch gut, werde ich auch bald mal wieder besorgen.
    Deine Stangen + Hakenkonstruktion schaut sehr praktisch aus!! (und ist sie sicher ... )

  • Sieht seeeeehr lecker aus, ROHjan

  • Hi, wenn sie denn mal hängen dann habe ich sie schon ausgenommen.


    Gerade eben habe ich 2 Stücke des Skrei getestet.
    Skrei ist die norwegische Bezeichnung für den Winterkabeljau, er wird dort auf den Lofoten gefischt.
    Das Fleisch ist weiß, fettarm, muskelreich und besonders zart.

    Die Stücke habe ich bei 38°C etwas auf Temperatur gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140123/j/XlKwzhshijVy.jpg]

  • Hi, interessantes Foto! Sind die Makrelen die "ganz" aussehen ausgenommen?