09.09.13

Einkaufstag :)


Um kurz vor 9 Uhr eine große Spinatpflanze und 2 Mini-Roma Salatköpfe


Kurz nach 9 Uhr: tatataaaa: :)Feigen :) Ich habe grob nachgewogen... zusammen haben wir ungefähr 2,5 Kg gegessen.


Heute waren wir mal wieder in unserem ausgeliehenen (DANKE!) Schrebergarten unterwegs.
Dort gibt es jede Menge Brombeersträucher. Die Hochsaison war vor ca. einem Monat an diesem Ort.

Jetzt hängen zwar auch noch welche dort, aber ich hatte mehr Lust auf Wildkräuter.
Ich habe so 10 Brenneselspitzen gegessen. Sowie Vogelmiere und 3 Blätter von dieser schon öfter erwähnten Rankpflanze:

Sie bildet grüne Früchte aus, die bei reife rot werden. Die schmecken mir jedoch nicht.
Haben so einen komisch pfeffrigen Geschmack.


Bei der Gelegenheit gab es auch noch 2 Grashüpfer. Einen kleinen braunen und einen größeren braunen, der am Hinterleib zwei "Stacheln" hatte. Sie schmecken "pilzig". Wobei der kleine kaum Geschmack hatte.
Die größte Menge die ich je an Insekten gegessen habe, waren etwa 7 Zitronenfalter. Sie haben nicht etwa zitronig geschmeckt, sondern waren süß :) Zikaden würde ich so gerne mal probieren, die sollen auch schön süß sein.




Vor der Arbeit(ca. 15:30 Uhr) gab es Kirschtomaten und wenige Roma Cherry Tomaten. Und in der Bahn eine große Süßkartoffel.



Was es jetzt gibt weiß ich noch nicht, ich würde gerne die Avocado Bacon probieren, aber die sind noch nicht reif :-|
Wird wohl nochmal frische Erdnüsse geben.


Es gab keine Erdnüsse, sondern Spinat, Roma Salat, Fenchel und Feigen.
Hatte das Grünzeug eh etwas vernachlässigt die letzte Zeit.


Ansonsten haben wir uns noch ein paar neue Haustiere angeschafft :D