2 Prüfungen noch .. Fotos Rohkost Lieferung und Wildpflanzen

Grüß Euch!


Inzwischen habe ich meine Masterarbeit fertiggestellt und nun fehlen noch 2 Prüfungen, für die ich derzeit lerne.


Neben den Wildpflanzen wie Malve (Malvenartige) und Vogelmiere (Nelkenartige), die ich seit Februar wieder immer mehr einbeziehen kann,

war ich für wenige Tage in einem Hotel, das mir extra Neuseeländischen Spinat (Nelkenartige), oder auch als Eiskraut bekannt, besorgte.



Oben u.a. mit Feldsalat, darunter ein Teller mit u.a. Walnüssen.



Auch von den Nelkenartigen (wie der Neuseeländische Spinat oder auch Eiskraut), habe ich heuer über den Winter den Winterportulak im Garten.

Inzwischen blüht er, schmeckt weiterhin sehr gut.



Hier ein paar Fotos einer der Rohkost-Frischkost-Lieferungen, die ich ergänzend zur regionalen Versorgung ab und zu bestelle:


Stangensellerie, würzige Äpfel, wenige Avocados, Bananen:


Bahre Datteln, schwarze Oliven, Clementinen, Zwiebeln:


Erbsen, Tomaten/Paradeiser, Guaven:


Salat, roter Paprika, Kohlrabi, Drachenfrucht, Trinkkokosnuss "Pagode light"


Inzwischen ist auch schon das Entenpäärchen wieder Gast in unserem Garten.



Neben den Frühlingsblumen hat nun das Jahr mit guter, größerer Wildpflanzenversorgung wieder begonnen.



Viele Grüße

Angelika

Kommentare 3

  • Das war schon wieder eine große Lieferung! :) Ja, im Frühjahr gibts nicht viel aus dem Garten, praktisch gar nichts, bis auf Wildkräuter, vielleicht Rhabarber, aber Rhabarber zum Rohverzehr ist ja nicht geeignet, oder?

    • Also Rhabarber habe ich nicht im Garten. Aber süsses Gras (für Graswasser) ist jetzt wieder viel mehr da, Vogelmiere in großer Menge und auch Winterportulak. Vogelmiere, Winterportulak gehört ja ebenso wie der Rhabarber (den esse ich aus bekannten Gründen nicht roh) zu den Nelkenartigen.

      Letztes Jahr hatte ich große Mengen jungen Spinat (auch Nelkenartige), heuer hatte ich mehr auf Winterportulak gesetzt. Und sonst waren hier schon viele wohlriechende Veilchen, immer wieder ein paar Blättchen Waldmeister, viele Kräuter von den Lippenblütenartigen, die zum Teil auch im Winter da sind, zum Teil aber viel weniger oder eben nicht (Salbei, Rosmarin, Thymian, Basilikum). Dann ist auch schon die Sellerie saftiger. Die Blüten der Ringlotten (leichtes Bittermandelaroma), Gundermann/Gundelrebe, Bärlauch, Reste von Hagebutten (inzwischen schon sehr eingetrocknet, also mit Ostern meist vorbei), Schnittlauch ist auch schon rausgeschossen und dann noch viele andere Wildpflanzen, die nicht ganz so bekannt sind. In großer Menge seit ein paar Wochen aber jedenfalls Vogelmiere und Winterportulak und Gras (-> Graswasser).

    • Giersch (Doldenblütenartige wie Sellerie und Co.) sind auch schon sehr viel vorhanden.