LIVE bei der Rohvolution + VIDEO Gemüse fermentieren / Sauerkraut

Grüß Euch!


Heuer hat die Rohkost-Messe "Rohvolution" in Deutschland ihr 10jähriges Jubiläum und es gibt einen eigenen Social-Media-Stand.
Zu diesem Anlass werde ich auch zum ersten Mal zu dieser Messe - nach Berlin - kommen.


Link zur Messe-Homepage: http://rohvolution-messe.de/die-messe/berlin/


Der Social Media Stand funktioniert so, dass verschiedene Youtube-Vlogger etc. nach der Reihe je zu 45 Minuten am Stand anzutreffen sind.
Ich werde voraussichtlich etwas aus meinen Büchern vorlesen und für Fragen da sein.
Außerdem werde ich einen Vortrag halten, wobei Ihr mir gerne noch schreiben könnt, falls ihr ein bestimmtes Thema darin hören wollt.
Ich habe den Vortrag für die Anmeldung "Rohkost - Fazit nach über 15 Jahren Praxis" genannt.


Natürlich freue ich mich sehr, wenn viele kommen und ich einige von Euch wiedersehen oder erstmals persönlich kennenlernen darf!



Außerdem habe ich heute zum Thema Gemüse fermentieren + Sauerkraut ein eigenes Video erstellt.
Ihr seht da auch wie bei uns der Winter aussieht - heuer ist er besonders kalt!
Viel Spaß beim Anschauen, ich freue mich über positive Bewertungen, wenn das Video gefällt .. der Lohn des Künstlers :) *hüstel* :blush1:


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ojhzI_UYA7o" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen=""></iframe>


Viele Grüße
Angelika

Kommentare 11

  • Update: Inzwischen weiß ich, in welchem Raum mein Vortrag am Samstag um 17:00 stattfinden wird, im Raum 5.
    Und wie schon oben geschrieben, am Sozial Media Stand am Samstag um 15.30 Uhr - alles jeweils 45 Minuten.


    Viele Grüße
    Angelika

  • Zitat von Angelika;bt2688

    Ah, sind es neue Betreiber? Ich hatte das gar nicht gelesen.


    Marc Weiland hat das geschrieben.

    Zitat

    Mit der letzten Rohvolution unter der Leitung von Volker Reinle-Carayon in Mülheim geht eine Ära zu Ende.
    Es gibt aber Hoffnung: Das Zepter ist bereits weitergegeben, so dass die Messe unter neuer Leitung weiterbestehen wird.
    (7.Nov 2017)

  • Ah, sind es neue Betreiber? Ich hatte das gar nicht gelesen.
    Dass nicht mehr nur Produktvorträge gezeigt werden sollen, finde ich gut ... vor allem soweit ich es von Besuchern und involvierten anderweitigen Vortragenden hörte.

  • Die neuen Betreiber der Messe haben wenigstens ein paar neue Ideen, wie den Social-Media-Stand.
    Das hat die Rohvolution dringend nötig, denn die letzten Jahre war jedes Jahr exakt das gleiche. Es hat sich gar nicht mehr gelohnt hinzugehen.
    Wenn ich auf eine Automesse oder auf eine Consumer-Electronic-Ausstellung gehe, dann werden da wenigstens jedes Jahr die neuesten Modelle vorgeführt und somit ist es immer interessant.
    Auf der Rohvolution sind jedes Jahr genau dieselben Aussteller und oft genau dieselben Vorträge.
    Und öfters waren die Vorträge, vom Inhalt her, sogar gegen Rohkost gewesen.
    Die Besucherzahlen waren meinem Empfinden nach letztes Jahr auch merklich nach unten gegangen.


    Also...frischer Wind kann die Messe auf jeden Fall vertragen.

  • @ Tom Ate: Ja so ist es! :)
    @ Tatjana: Ich machs mal mit mehr und mal mit weniger. Letzteres funktioniert nicht wenns zu wenig wird an Salz.

  • Sauerkrautzubereitung... Perfekt! Bis auf Salz würde ich genauso machen, so was von lecker! Ich weiß, Salz ist schon notwendig hier, aber vielleicht kann man doch mit frischen Algen machen?

  • Also beides am Samstag, wenn ich dich richtig verstehe.

  • Ich hab zuvor nachgefragt und schon eine Antwort erhalten: *Auf dem Stand bin ich um 15.30 Uhr und der Vortrag ist um 17 Uhr.*
    Das wird erst eingetragen, ist ja neu.

  • Ich habe mal eben ins Programm geschaut, da scheinen am Samstag schon alle Räume belegt zu sein.
    http://rohvolution-messe.de/di…/berlin/programm/vortrage



    Jetzt habe ich dich gefunden. Am Sonntag bist du um 16.00 für den Raum 6 eingetragen.

  • Ganz genau weiß ich noch nicht, aber vermutlich am Samstag (Wegen Reisezeit etc.).

  • Hälst du deinen Vortrag am Samstag oder am Sonntag, oder an beiden Tagen?