Früchte Früchte :D

Grüß euch,


kürzlich wurde ich gefragt, wie ich esse, insb. auch Früchte.
Einfach so pur, wie ich sie auch immer wieder fotographiere.
Einige Beispiele:


Zuletzt hatte ich wie berichtet einen Kilo Sapote bestellt.
Das sind 2 - 3 Früchte (je nach Größe).
Sie esse ich in diesen Wochen ab und zu statt 1 - 2 Stk. Kochbananen.
Also letzte Woche eine davon in der Firma zu Mittag.
Eine weitere werde ich nächste Woche essen.


Eine riesige weiße Pomelo, die ich hier im Handel bekommen hatte.
Sie gab es auch diese Woche einmal zu Mittag.


Meist habe ich allerdings lieber reife weiße Grapefruit.
Davon hole ich mir regelmäßig Nachschub.


Seit Jahren sind sie um diese Jahreszeit ein Favorit bei mir.
2014: http://www.rohkostforum.net/entries/467-Winter-Song-und-Genüsse
2012: http://blog.allesroh.at/2012/02/22/2-tage-im-februar/
2011: http://27718.foren.mysnip.de/read.php?28569,101036


Es ist sehr wichtig, dass sie reif sind.
Ich filetiere sie und genieße die Zeit, die ich dafür benötige.


Eine der Drachenfrüchte gab es auch einmal zu Mittag.
Eine weitere werde ich nächste Woche essen.


Eine der Mangos zu eine Mittagessen.
Die habe ich relativ einfach gegessen.
Sie war ziemlich fest und schmeckte wenig süß.
Vermutlich enthielt sie nicht besonders viel Zucker.



Von den Guaven esse ich durchaus auch zwei auf einmal.
Meist zu Hause und geschält (Histamin).



Diese Woche hatte ich auch noch einen besonderen Genuss.
Selbst getrocknete Birnen von diesem Jahr aus eigenem Garten.
Besser als jede Praline, sehr aromatisch.
Ein paar Stück sind sehr gut.



Diese Erdnüsse habe ich in der Firma, da esse ich eine handtellergroße Menge auf einmal.
Das Häutchen hat viel OPC (übrigens auch gut bei Allergien) .. stört gar nicht, schmeckt sogar besser mit, finde ich.



Mandeln kratzen leider mitunter sehr schnell im Hals (Rosengewächs).



Diese Pistazien habe ich gestern in einem meiner Lieblingsgeschäfte gesehen.


Dort auch diese wirklich sehr guten Pinienkerne. Nicht aus Asien sondern aus Europa.
Sie schmecken so buttrig, einfach genial. Ich esse davon ca. 10 - 20 g auf einmal.


Ein Kohlenhydrat-Snack. Ganz gerne in der Firma vor Kopfarbeit. Ca. 5 Stück.
Wobei ich die Feigen nach wie vor lieber habe als die Datteln (beide von Orkos).


Bei den kalten Temperaturen ist ein Fitnessclub sehr praktisch.
Letzte Woche hatte ich in einem Geschäft in Wien sogar Trainingshandschuhe in meiner Größe gefunden.
Mit Hibiskus-Blümchen :D
Meine alten schwarz-weißen, die mir doch etwas zu groß waren (Internetbestellung, bei der geraten wurde, etwas größer zu bestellen) habe ich in der Familie weitergegeben - sie wurden gleich neu eingeweiht.



Sonst war ich diese Woche wieder mal schwimmen. Ein unglaubliches Gefühl, mit anderen im Sportbecken die Längen zu schwimmen.
Ja, ich glaube Menschen mögen Wasser und die Bewegung darin. Es ist so schön.


Liebe Grüße
Angelika