Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heißhungerattacken

  1. #1
    Marlen28
    Guest

    Heißhungerattacken

    Hallo Leute!

    Seit ungefähr 5 Tagen ernähre ich mich jetzt wieder komplett roh. Ich hatte vorher auch schon Zeiten, wo ich 100%ig roh gegessen hab, aber jetzt im Winter, finde ich das nicht immer einfach durchzuhalten. Trotzdem war ich nach der Lektüre von Angelikas Buch ganz angetan und wollte es unbedingt wieder fortführen, weil ich viele neue Erkenntnisse bzgl. der Nahrungsmittelzusammenstellung gewonnen habe. Ich habe viele Rohkost-Kochbücher zu Hause, aus denen ich sonst immer Gerichte nachgemacht habe und jetzt weiß ich, dass vieles davon nicht gut für meinen Körper ist, weil zu viel an Nahrungsbestandteilen zusammengewürfelt ist. Zwar war der Schritt zur Rohkost für mich damals relativ einfach, aber gerade am Anfang empfand ich es schon als eine gewisse Einschränkung. Und jetzt habe ich das Gefühl, ich müsse mich aufgrund der neu gewonnenen Kenntnisse noch mehr einschränken. Ich habe den ganzen Tag über Heißhungerattacken, seit ich versuche, mich an die Kombinationsvorgaben zu halten. Wenn ich eine Mahlzeit beendet habe, habe ich das Bedürfnis, direkt danach einfach wahllos weiter zu essen. Natürlich ist das alles roh, was ich esse, allerdings esse ich nach der eigentlichen Hauptmahlzeit dann alles durcheinander, egal ob Süßes, Eiweißhaltiges oder Fetthaltiges - ganz egal!

    Ich weiß nicht, ob es eine Kopfsache ist, weil mein Kopf denkt, ich darf jetzt gar nichts mehr essen, was nicht den Regeln entspricht. Ich habe das Gefühl, dass ich eigentlich nur noch an Blättern von Bäumen und an Wildkräutern nagen sollte, damit ich meinem Körper etwas gutes tue. Habe mir gestern die marinierten Gemüsespieße aus Angelikas Buch gemacht. Aber danach kam gleich wieder der Heißhunger. Früh gab es Orange gemischt mit Granatapfelkernen. Abends einen grünen Salat. Aber dieses Essen stellt mich emotional nicht zufrieden.
    Als ich mich teilweise von Gourmet Rohkost ernährt habe, war ich definitiv zufriedener. Wenn die Heißhungerattacken nicht aufhören, muss ich das ganze wohl abbrechen. Denn den ganzen Tag neben den Hauptmahlzeiten nur an Essen denken und überall zwischendurch etwas essen kann ja auch nicht der richtige Weg sein.

    Habt ihr Tipps, was ich tun kann, damit das aufhört und vielleicht habt ihr ja eine Idee, woher der Heißhunger kommt... Bin gerade etwas verzweifelt :/

  2. #2
    Michael
    Guest
    Kombinationsvorgaben?
    Haste schon mal was von instinktiver Ernährungsauswahl gehört?
    Einfach das essen wonach dir ist und was grad schmeckt, wäre da mein Tipp.
    Klappt bei mir doch auch, vertraue dir selber mal zur Abwechslung.

  3. #3
    Mirjam
    Guest
    Zitat Zitat von Marlen28 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Mahlzeit beendet habe, habe ich das Bedürfnis, direkt danach einfach wahllos weiter zu essen. Natürlich ist das alles roh, was ich esse, allerdings esse ich nach der eigentlichen Hauptmahlzeit dann alles durcheinander, egal ob Süßes, Eiweißhaltiges oder Fetthaltiges - ganz egal!
    Hallo liebe Marlen28,

    was für einen Zweck erfüllt deine sinnvoll zusammengestellte Hauptmahlzeit, wenn du danach die Regeln ja doch brichst?
    Denkst du, dass so eine gute Verdauung und Nährstoffaufnahme statt finden kann?
    Na? Geht dir ein Licht auf?
    Die Lösung liegt ganz nahe.

    Ganz liebe Grüße an dich, Mirjam

  4. #4
    Doof
    Guest
    Ja, die heilige Mirjam hat echt Recht!
    Das ist voll doof!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •