Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neujahrsgrüße

  1. #1
    Sprössling
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Danke erhalten: 14 Mal in 9 Posts
    Blog-Einträge
    17

    Neujahrsgrüße

    Hallo 2014!

    Ich wünsche allen, die von einer naturverbundenen Lebens- und Ernährungsweise erfüllt sind,
    und allen die nicht nachlassen nach diesem Weg zu streben ein glückerfülltes neues Jahr.

    2013 geht, 2014 kommt, Zeit für Gedanken...
    1,5 Jahre konsequent mit gemeinhin als „roh“ bezeichneten Lebensmitteln, gegenüber 38 Jahren Ernährung
    mit allem was der Kochtopf hergegeben hat, sind schon mal was.

    Wie funktioniert das für mich?
    Am besten natürlich frisch und ungemischt, ohne Einschränkung der Lebensmittelpalette und mehr grün als fruchtig.
    Das macht meine Rohkost weltweit und ganzjährig praktizierbar!
    Ja, es geht ohne Rezepte, Mischungen und sonstige Prozesse, vielmehr geleitet vom instinktiven Empfindungen, Sinneswahrnehmungen,
    aber dennoch nicht ganz Kopflos.

    Die viel besungene Freiheit auf körperlicher und geistiger Ebene ist real!
    Raus aus dem Spukschloß, rein in die Realität. Mit beiden Beinen im Leben und fern einer spirituellen Wahnwelt.
    Diese neue Dimension auch für mich manchmal ungewohnt, unverständlich und teilweise erschreckend.
    Nun lebe ich in der Gegenwart, sehe Zukunftsängste schwinden und erlaube ein Schmunzeln über das Vergangene.

    Das Leben ist keine Routine, so ist jeder neue Tag ein neuer Prüfstein.
    Nicht nachlassen auf dem Weg zu Harmonie und Einklang von Körper und Geist.

    Wer in seiner eigenen Rohkostpraxis nicht recht weiter kommt dem kann ich empfehlen den Mut aufzubringen
    sich wieder aufs naturbelassene Produkt zu konzentrieren, weniger zu mischen und seine Lebensmittelpalette
    nicht aus Ideologiegründen zu beschränken.

    Let’s go for it!
    Allen eine schöne Zeit
    ROHjan

  2. #2
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    42
    Beiträge
    4.147
    Danke
    222
    Danke erhalten: 1.012 Mal in 729 Posts
    Blog-Einträge
    285
    Welcome back!

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr 2014 und weiterhin viel Spaß !!!
    Berichtest du uns vielleicht wieder von deinen tollen sportlichen Naturausflügen?

    Liebe Grüße
    Angelika

  3. #3
    Sprössling
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Danke erhalten: 14 Mal in 9 Posts
    Blog-Einträge
    17
    Dankeschön

    Dazu werde ich gerne wieder berichten. Sport/Bewegung in Verbindung mit Natur ist natürlich das Schönste, meine wichtigste Erdung.

    Gerade die „körperliche Aktivität“ ist etwas was sich bei mir seit der Rohkost gravierend geändert hat.
    Einige verspüren nach der Umstellung geradewegs wohl einen Schub und einen gesteigerten Bewegungsdrang.

    Ich hingegen bin sehr dankbar von einem vormals überdurchschnittlichen (im Nachhinein möchte ich es fast als übermenschlich bezeichnen) Ausdauersportaktivitätslevel zur Ruhe gekommen zu sein.
    Quasi seit dem Verzicht auf Getreide und Milch...Schalter umgelegt.

    Dachte mir vor zwei Jahren noch, ich wäre unsterblich nach 10-15 Stunden langen Läufen, fühlte mich regelrecht getrieben...

    Nun ist es mittlerweile so dass ich mich aus Freude an der Bewegung betätige, an erste Stelle ist Kraftsport, Koordination und Beweglichkeit gerückt.
    Der Gewichtsverlust von ca. 5kg trat in dem halben Jahr vor der Rohkost auf . Im Folgehalbjahr ging die Kurve wieder nach oben. Seither konnte ich (sehr langsam) „gesunde Masse“ zulegen.


    More coming soon...

    Schönes Wochenende
    ROHjan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •