Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Weihnachten und Familie

  1. #1
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    42
    Beiträge
    4.147
    Danke
    222
    Danke erhalten: 1.012 Mal in 729 Posts
    Blog-Einträge
    285

    Weihnachten und Familie

    Grüß euch ihr Lieben,

    wir hatten kürzlich das Thema "Weihnachten und Familie", hierzu poste ich hier nun ein Kurzvideo, wie wir Weihnachten diesmal gestaltet hatten bzw was ich aß und welche süße Rohkost Nachspeise ich "für alle" vorbereitet hatte (für die anderen gab es ja sonst auch erhitzte Speisen davor).

    Am Ende ist ein Ausschnitt eines "einmal anderen" Krippenspiels zu sehen, das in unserer Kirche von Kindern (Teenagern) aufgeführt wurde. Die Kinder proben dabei für das Krippenspiel, doch plötzlich kommen Stänkerer und meinen, dass jene, die die Engel spielen, im echten Leben ja gar keine Engel sind und keine Engel spielen sollten. Doch dann kommt heraus, dass auch die Stänkerer keine "weißen Hemden" haben. Den SchauspielerInnen vergeht die Lust am Spiel und sie blasen die Kerzen aus. Es ist dunkel.
    Sie überlegen und finden heraus, dass sie das Krippenspiel ja spielen wollten, um Licht zu bringen und sie versöhnen sich. Nachdem sie alle einstimmig merkten, dass sie alle nur Menschen sind, zünden sie das Licht wieder an und spielen weiter ...

    Im Video ist auch zu sehen, wie ich ein weihnachtlich gewürztes Schokoeis hergestellt habe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rohkost-weihnachtseis.jpg 
Hits:	328 
Größe:	429,9 KB 
ID:	1340

    Leider sind unsere Weihnachtstage nicht ganz unbeschattet: Ein naher älterer Anverwandter hat bei einem Mitternachts-Snack ausgerechnet eine bröselige Speise in die Lunge bekommen, als er hingefallen ist und liegt nun in der Folge im Tiefschlaf im Krankenhaus.
    Falls er wieder aufwacht (ist nicht sicher), ist er ein absoluter Pflegefall.
    Ich hatte immer schon ein Mißtrauen gegenüber diesen Speisen, die "bröseln". Sowas kommt in der Natur nicht vor - dafür sind wir nicht gebaut.

    Im Video zeige ich neben der Herstellung der weihnachtlichen Creme auch, was ich am 23. und 24.12. gegessen habe:



    Mit lieben Grüße
    Angelika
    Geändert von Angelika (25.12.13 um 00:25 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

    ReginaZ (26.12.13)

Ähnliche Themen

  1. Rezepte für Weihnachten
    Von Bonnie2000 im Forum Vegane Rohkost Rezepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 16:53
  2. Familie, Rohkostküche
    Von Angelika im Forum Lebensstil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.13, 20:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •