Willkommen

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neugierig

Samenkorn Avatar von Windpferd
    Danke
    5
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

Neugierig

Hallo liebe Rohköstler,

bisher kann ich mich noch nicht zu euch zählen, spiele aber mit dem Gedanken, vermehrt Rohkost, insbesondere auch Wildpflanzen, in meine Ernährung einzubauen; und wer weiß, vielleicht gefällt es so gut, dass komplett umgestiegen wird!
    Überhaupt auf die Idee kam ich durch mein (inzwischen abgebrochenes) Studium der Forstwissenschaften, bei dem ein Dozent von essbaren Tannenjungtrieben schwärmte und sogleich meine Experimentierfreude geweckt war.

Ein kurzer Überblick zu meiner Person:
    Ich bin 22, zur Zeit am abwägen welchen weiteren Bildungsweg ich einschlagen soll, und seit 2 1/2 Jahren Veganerin.
    Mein Wesen würde ich als sehr introvertiert, intelligent und sensibel beschreiben; mein zweifelsfrei größtes Interesse gilt Spiritualität und Philosophie. Nebst diesem "Selbststudium" bin ich ein großer Freund von jeglicher Literatur, Musik, Filmkunst und auch Videospielen. Ich reise auch gern, was sich momentan aus Ermangelung an finanziellen Mitteln aber in Grenzen hält.

Freue mich schon auf die Informationen, vorallem Rezepte, hier und wünsche einen angenehmen Abend

Windpferd

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    226
    Danke erhalten: 1.018 Mal in 735 Posts
    Blog-Einträge
    287
    Herzlich Willkommen!

Welche Art von Rezepten interessiert dich denn besonders?

Liebe Grüße
    Angelika

Danke
    5
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen!

Welche Art von Rezepten interessiert dich denn besonders?

Liebe Grüße
    Angelika
    Danke. : )

Zur Zeit sind besonders Alternativen zum Backen, sprich Kuchen und "Süßspeisen" gefragt.

Danke
    226
    Blog-Einträge
    287
    Zitat Zitat von Windpferd Beitrag anzeigen
    Danke. : )

Zur Zeit sind besonders Alternativen zum Backen, sprich Kuchen und "Süßspeisen" gefragt.
    Eeeeecht? Dabei ist die Adventszeit doch Fastenzeit
    Aber gut, das ist wohl schon Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Advent#Geschichte

Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, die die Alte Kirche auf die Tage zwischen dem 11. November und dem ursprünglichen Weihnachtstermin, dem Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar festlegte.
    Würde dich hier etwas interessieren?:

Von diesen Leckereien kann ich dir zeigen, wie ich das mache.

Danke
    5
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen

Würde dich hier etwas interessieren?:

Von diesen Leckereien kann ich dir zeigen, wie ich das mache.
    Ja, gern!
    Die Kokos- und Granatkugeln sehen toll aus. Und von Yacondicksaft habe ich ja noch nie gehört!

Danke
    226
    Blog-Einträge
    287
    Hi!

Für die Kokoskugeln habe ich Dr. Goerg Kokosmus, Dr Goerg Kokosraspel und in dem Fall Orkos Honig vermengt. In die Masse habe ich schließlich soviel Kokosraspel gegeben, bis die Masse fest und gut zu kneten war. Ging weg wie warme Semmeln in der Familie, wobei ich sie zwischendurch in einem Glas im Kühlschrank aufbewahrt hatte. Zu Weihnachten werde ich sie nochmal machen.
    Die Granatkugeln, sind gehackte und geriebene frisch geknackte Walnüsse (aus der Region) mit weichen frischen Datteln (mit der Gabel zerquetscht; Softdatteln von Orkos eigenen sich dafür) vermischt. Dann habe ich sie in einer Kakaomischung von PureRaw gerollt und je 3 Granatapfel-Früchtchen hineingesteckt.
    Ich mache in den nächsten Tagen vmtl noch ein Video wie wir das machte, weil leider war zu dem Zeitpunkt als ich das erste Video machte, ein Fehler im Videoprogramm (der inzwischen behoben ist).
    Aber eigentlich ist es ja ganz einfach - so wie ich es oben schrieb ;-)
    Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen!

Lesezeichen

Lesezeichen