Grüß euch,

ich forste gerade unter anderem alte Spiele durch, weil wir diese zum Teil beim Flohmarkt verkaufen.

Dabei ist mir ein Spiel wieder in die Hände gefallen, das ausgezeichnet - so wie es ist - für rohkost-orientierte Familien geeignet ist: "Obstgärtchen" von HABA
Link zu amazon: http://www.amazon.de/Haba-4460-HABA-...tg%C3%A4rtchen

HABA hat überhaupt einige sehr nette Spiele, hier ist der Beschreibungslink zum Hersteller: http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_AK_141
Sogar die Blumenkarten sind an real existierende Blumen angelehnt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haba-obstgaertchen.jpg 
Hits:	441 
Größe:	300,0 KB 
ID:	1313

Was mich auch besonders begeistert hatte ist, dass es ein kooperatives Gesellschaftsspiel ist. Das heißt, die Kinder arbeiten zusammen die Kirschen zu ernten - bevor der Rabe den Baum erreicht. Es gibt keine einzelnen Verlierer - alle gewinnen gemeinsam. Oder eben der Rabe. Sehr schön gemacht.
Es ist "3D" und für Kinder von 3 - 8 Jahre. Und es ist ein sogenanntes "Mitbring-Spiel", d.h. es bewegt sich im kleineren Kostenrahmen (unter EUR 15,--) und kann auch super als Geschenk mitgebracht werden.

Wir hatten sehr gerne damit gespielt!

Liebe Grüße
Angelika