Willkommen

 

Der Adventskalender von rohkostforum.net:


Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie viele Kohlenhydrate und woher?

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    27.10.13
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Wie viele Kohlenhydrate und woher?

    Was mich mal interessieren würde ist wie viele Kohlenhydrate sollte man täglich zu sich nehmen und sollte man das ganze überhaupt errechnen. Und zweitens habe ich gehört das man schon riesige Mengen zu sich nehmen muss wenn man sich pflanzlich ernährt und genug Kohlenhydrate bekommen will. Es gibt ja auch Leute (Dr Switzer) die trinken morgens einen riesigen Wildkräutersmoothie und sind dann bis abends satt aber in dem Coctail sind ja auch nur 1 oder 2 Bananen ein Apfel so Mikromineralien viele Wildkräuter und Wasser also auch nicht wirklich viel. Habe auch gelesen das man gar nicht so viel essen muss um gesund zu sein klar ist man dann aber auch nicht mega muskulös aber ich denke so oder so das man nicht muskulös sein muss um gesund zu sein. Auf jeden Fall will ich auch nicht so viel abnehmen und mega dünn sein. Wie denkt ihr darüber?

    LG

  2. #2
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.233
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.029 Mal in 742 Posts
    Blog-Einträge
    288
    Hi,

    also nur ein Smoothie alleine fuer den ganzen Tag reicht sicher nicht fuer jeden Tag als Naehrstoffausnahme aus. Hast du da einen Link?
    Aufs gerade Wohl gegessen, konsumieren die meisten Rohkoestler hauptsaechlich zuviele Kohlenhydrate, mitunter auch viel Fett (Bei vielen Nuessen) und haeufig zuwenig Eiweiss, das sich dann erst nach Monaten oder Jahren raecht. Viele die vor allem pflanzlich essen muessen viel Menge essen und Sport betreiben um genuegend Eiweiss zu konsumieren und glz Kohlenhydrate verbrennen.
    Eine Datenbank wie fddb.info kann dir allerdings eine erste Hilfe fuer normierte Annahmen liefern, dort kannst du auch deine Koerperangaben eingeben.

    Liebe Gruesse
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Vegane Rohkost - Fette oder Kohlenhydrate?
    Von Lena im Forum Vegane Rohkost
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 21:07
  2. Kohlenhydrate hin und her / für und wider
    Von Markus im Forum Rohkost-Theorien und Naturwissenschaft, physiologische Effekte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 18:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •