Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Küchenwerkzeuge - und Tipps Video

  1. #1
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.181
    Danke
    226
    Danke erhalten: 1.018 Mal in 735 Posts
    Blog-Einträge
    287

    Küchenwerkzeuge - und Tipps Video

    Grüß euch,

    ich habe dieses Jahr ein paar Küchengeräte getestet und zeige euch in dem Video zwei der Maschinen wie auch was ich sonst bei entsprechendem Bedarf nützlich und sinnvoll für eine Rohkost-Küche finde.



    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  2. #2
    Ralph
    Guest
    Da hier grad der Thermomix erwähnt wird: Wir überlegen, uns einen Kenwood Cooking Chef KM086 zuzulegen. Gibt's da Erfahrungen? Der spielt ja in der gleichen Liega wie der Thermomix ... hier sind beide mal angetestet worden: Multifunktionale Alleskönner.

    LG, Ralph

  3. #3
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.181
    Danke
    226
    Danke erhalten: 1.018 Mal in 735 Posts
    Blog-Einträge
    287
    Hi, ich habe mir verschiedene Geraete angesehen und wenn ich Geld fuer eine Kuechenmaschine ausgeben wollen wuerde, dann fuer den Thermomix. Vor Jahren hatte ich eigentlich nur eine Maschine gesucht, die ein feines Nussmus fuer selbstgemachtes Marzipan melanchieren konnte. Vitamix war damals noch nicht wirklich so in der Werbung, mehr der Green Star und andere Pressmaschinen.

    Bei der Recherche fand ich Thermomix. Ich fand dass die Maschine um ca. EUR 1.000 zwar keinen niedrigen Preis, aber einen sehr hohen, will sagen unerreichten Qualitaetsstandard hat.

    Falls sich deine Frau dafuer interessiert, es gibt sogar eigene Thermomix Plattformen. Spaeter erzaehlten auch Rohkoestlerinnen davon.
    Heuer habe ich ihn mir vorfuehren lassen und zeige ihn deshalb auch.
    Meines Wissens nach ist er unerreicht.

    Vitamix hat den Vorteil dass er am schnellsten fein zerkleinert.
    Ueber andere Mixer wuerde ich nicht wirklich viel vergleichen.

    Auch ein Philips tut es, wenn man nicht so viel bzw Vielfaeltiges damit machen moechte.

    Mit lieben Gruessen
    Angelika

  4. #4
    schokirsche
    Guest
    Hallo,

    zum Thermomix kann ich auch etwas sagen.

    Ich habe den seit Jahren, vor allem bei der Herstellung von rohköstlichen Sachen hat er den Vorteil, das ab 37 Grad, die Temperatur angezeigt wird, was ja bei manchen Sachen die länger gemixt werden müssen schon mal schnell erreicht wird.
    Vom Feinheitsgrad der Sachen die man seeeehr fein haben mag, finde ich persönlich den Vitamix ein ganz kleines bißchen besser, aber es fällt fast nicht ins Gewicht.

    Wer etwas auf grüne Smoothies hällt, ist hier wahrscheinlich mit dem Vitamix besser bedient, da er pro Minute das fast 3-fache an Umdrehungen hat als der Thermomix mit knapp über 10000.

    Ich selber hab mich aber trotzdem für den Thermomix entschieden, trotz grüner Smoothies. Meine Mutter hat beide, darum konnte ich mehrmals die Vorzüge beider Geräte testen.

    Sollte dieser Beitrag störend sein, darf er gerne gelöscht werden.

    Vielen Dank und viel Spass.

    Kirsche

    Ein kleiner Nachtrag....die Reste, gerade von festeren Pasten ect. lassen sich aus dem Thermomix besser entfernen, da der Umfang am Boden des Gefäßes größer ist.

  5. #5
    Ralph
    Guest
    Vielen Dank für die Infos zum Thermomix. Hat auch jemand Erfahrung mit dem Kenwood Cooking Chef KM086?

    Hier mal noch ein Testbericht, in dem auch der Thermomix erwähnt wird: Die perfekte Küchenhilfe! Kenwood KM 086 Cooking Chef:

    Bleibt am Ende nur ein wirklicher Konkurrent: Vorwerk Thermomix für knapp 1000 Euro und die verfügt tatsächlich noch über eine Funktion, die die Cooking Chef nicht hat. Sie kann sogar wiegen und erleichtert so die Steuerung der Mengenzugaben. Die Thermomix kocht, püriert, hackt und dämpft, allerdings langsamer und in viel kleineren Mengen als die Kenwood. Zudem gibt es nur wenig Zubehör und sie vermust leider vieles. Kochen und Rühren funktionieren komplett anders, da es keinen Rührarm gibt. Bei einer Temperatur von 100°C ist Schluss - echtes Anbraten so nicht möglich. Die Thermomix vereint 12 Funktionen, die Kenwood bis zu 60!

    Ich bin mir bewusst hier nur ansatzweise wirklich verglichen zu haben, aber im Projektblog lautete das eindeutige Fazit:
    Die Möglichkeiten, die man mit der Cooking Chef hat, bietet keine andere Küchenmaschine!
    An anderer Stelle wird der Thermomix als beheizbarer Mixer bezeichnet - bei der CC handelt es sich dagegen wohl um eine Küchemaschine.

    LG, Ralph
    Geändert von Ralph (31.08.13 um 23:36 Uhr)

  6. #6
    Samenkorn
    Registriert seit
    24.03.15
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Hallo Angelika,
    trotz Anmeldung kann ich Dein Video über Küchenmaschinen leider nicht sehen. Kannst Du mir helfen?

    Liebe Grüße
    Tina
    moritz

  7. #7
    Samenkorn
    Registriert seit
    17.03.15
    Ort
    Ontario
    Beiträge
    11
    Danke
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Leider kann man das Video nicht ansehen. (Dieses Video ist Privat)

  8. #8
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.181
    Danke
    226
    Danke erhalten: 1.018 Mal in 735 Posts
    Blog-Einträge
    287
    Grüß euch, ich habe es eben so geschalten, dass man es wieder ansehen kann. Ich hatte es auf privat gestellt, weil es einfach zu jenem Zeitpunkt ein aktueller Testbericht war, aber nicht unbedingt für jeden als eine Empfehlung sein sollte - ich denke da vor allem an das Wassergerät: Je nach Wasserqualität passt für den einen so ein Gerät, für jemand anderes ein anderes und ich selbst verwende kein solches Gerät, da ich mit unserem Wasser hier soweit zufrieden bin bzw wenn, andere Lösungen überlegen müsste, die ich allerdings schon beim Hausbau (nicht zuletzt aufgrund einer Empfehlung des Wasserwerkes) beiseite geschoben hatte. Ich kaufe derzeit gerne stilles Wasser in Flaschen zum Trinken.

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Fasten
    Von zweiSeelen im Forum Abnehmen, Fasten mit Rohkost
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.15, 08:58
  2. Video von der Rohvolution 2013 in Freiburg
    Von Markus im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 05:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •