Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleine Vorstellung

  1. #1
    Janine
    Guest

    Red face Kleine Vorstellung

    Hallo zusammen

    Ich seh' mich gerne hier ein wenig um. Durch einen Beitrag von Angelika auf FB in der Gruppe "Vegane Rohkost" wurde ich auf das Forum aufmerksam.

    Seit 2 Jahren ernähre ich mich rohvegan. Ich lebe in der Schweiz, arbeite im Personalwesen und noch ein wenig selbständig nebenher. Sport spielt seit ca. einem Jahr eine grössere Rolle für mich. (Vor allem Laufsport) Als nächstes starte ich an einem Halbmarathon. Verläuft der erfolgreich werde ich zusammen mit einem Trainer an meiner Leistung feilen. Ich habe mich schon immer bewusst ernährt, (Vollwert, Ayurvedisch, Vegan und nun eben Rohvegan) jedoch zu Kochkostzeiten hätte meine Gesundheit ein intensiveres Training gar nicht zugelassen. Ansonsten verbringe ich die meiste meiner freien Zeit in der Natur. Oft unternehme ich längere Wanderungen. Ich liebe es mich zu bewegen, zu lachen und das Leben zu geniessen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Janine

  2. #2
    Markus
    Guest
    Hallo Janine,

    welcome on board!

    Sport und vegane Rohkost ist schon eine interessante Kombi. Das hatte ich ja auch mal gemacht vor ein paar Jahren. Insbesondere bei kühlerer Jahreszeit nahm ich damals jedoch wieder verstärkt Gekochtes in die Nahrung mit auf - später dann sogar auch wieder in den Sommermonaten.

    Magst du evtl. ein bisschen berichten, wie sich deine Ernährung so zusammensetzt?

  3. #3
    Janine
    Guest
    Hallo Markus und danke für die nette Begrüssung!

    Meine Ernährung setzt sich vorwiegend aus reifen Früchten, dunkelgrünem Blattgemüse und Wildis zusammen. Ab und zu und je nach Lust und Laune mag ich auch Kokosnuss, Algen, eine andere Fettquelle oder angekeimtes.

    Im Moment esse ich ausser den Bananen und Datteln vor allem die Früchte die gerade Saison feiern. Brombeeren, Zwetschgen... Oh und beim Grünzeug mag ich gerade Lindenblätter (leider nicht mehr so frisch/jung), Malven und Hibiskus, ab und zu halt auch *räusper* Grasgewächse oder Gundermann. Brennesseln und Vogelmiere waren im Frühling ein Thema im Moment mag ich die nicht mehr so bzw. anderes wuchert gerade. Ich esse meist ca. 3x am Tag es variiert jedoch ein wenig je nach dem wie mein Tag so aussieht. Kann auch öfters sein oder halt mal weniger. Tendenziell esse ich am Morgen und Mittag eher Früchtelastig mit Grün und am Abend eher Grünzeug und Gemüselastig (ev. mit wenig Fett).

    So, nun muss ich aber wieder ein wenig was tun fürs Jöbchen und stöbere nachher wieder weiter.

    *liebgrüss*

  4. #4
    Sprössling
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60
    Danke
    10
    Danke erhalten: 7 Mal in 4 Posts
    Halbmarathon - ich bin schon neugierig, wenn Du dann davon erzählst.

    Ich gehe auch oft Laufen.

  5. #5
    Janine
    Guest
    Ich auch... Bis jetzt ging ich einfach regelmässig laufen weil ich so Freude daran hatte, dass ich endlich überhaupt konnte. Früher war ich viel zu oft krank um überhaupt regelmässig zu trainieren. Ich liebe das laufen am Abend oder Morgen im Wald! Also ich nun feststellte, ich kann gut und ohne Probleme über 2 Stunden laufen, dacht ich, ich versuchs mal an einem Halbmarathon zu starten. Viel Freude auch Dir weiterhin!

  6. Der folgende Benutzer sagt Danke an Janine für diesen Beitrag:

    Yumiko (28.08.13)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Apfel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.13, 18:20
  2. Effis Vorstellung
    Von Effi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.13, 23:42
  3. die vorstellung
    Von superkorrekt im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 14:42
  4. Vorstellung
    Von ramarama im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.13, 12:31
  5. Vorstellung
    Von Stefan im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.13, 21:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •