Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dattekern hat mal ´ne Frage

  1. #1
    Dattelkern
    Guest

    Dattekern hat mal ´ne Frage

    Hallo liebe Leute,

    wie vielleicht einige hier wissen, lebe ich seit geraumer Zeit in einem kleinen, alten (aber bezahlten ) Wohnmobil, momentan bin ich im schönen Thüringen.

    Bisher habe ich diesen Lebensstil durch eine kleine Erbschaft finanzieren können, diese neigt sich jedoch in ein paar Monaten dem Ende zu, so daß ich befürchte, in eine ähnliche Situation zu kommen, wie sie der liebe "firehawk" hier geschildert hat : http://www.rohkostforum.net/threads/...-Brauche-hilfe ("firehawk" geht es übrigens nach telefonischer Auskunft wieder besser)

    Aber auch solch eine Situation wie auf diesem Foto hier möchte ich nach Möglichkeit nicht nochmal erleben, obwohl sie auch "wildromantisch" war. Für mich alten Sack und meine müden Knochen aber nicht mehr unbedingt erstrebenswert ) :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto Wohnmobil.JPG 
Hits:	100 
Größe:	140,4 KB 
ID:	765
    (Foto vom 10.12.13)

    Um also der totalen Pleite und der in meinem Fall damit verbundenen Obdachlosigkeit zuvor zu kommen (ich bin schlau, gell ), klappere ich hier in Thüringen die mir bekannten "alternativen" Wohnprojekte (Landkommunen) ab, in der Absicht dort irgendwo einzusteigen und im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuarbeiten.

    Leider ist dies bisher nicht von Erfolg gekrönt, es scheint z.Zt. einen regelrechten "run" auf solche Projekte zu geben, so daß sich noch kein Plätzchen für meine Wenigkeit gefunden hat. Auch verschiedene mir bekannte Thüringer Rohköstler konnten mir bisher nicht weiterhelfen, da diese entweder alleine in der Stadt wohnen, oder aber nicht über ein größeres Grundstück verfügen, auf dem ich mein Wohnmobil abstellen könnte.


    Deshalb möchte ich ganz einfach auch hier im Forum mal fragen :

    Hat vielleicht einer der hier Lesenden einen Stellplatz für mich und mein kleines Wohnmobil ? Gerne auch in einer größeren Gemeinschaft auf dem Land.

    Kennt jemand eine (Rohkost-) Gemeinschaft im sonnigen Süden, die noch Leute braucht ?


    Eigentlich ist so ein Leben im Wohnmobil für mich ja genau das Richtige, habe das auch insgesamt bestimmt schon über 10 Jahre lang gemacht. Aber leider leider lässt der größere Lottogewinn, der mir dieses auch weiterhin ermöglichen würde, noch auf sich warten, obwohl ich fleißig tippe.

    Und auch die reiche, gutaussehende und junge Frau, die mit mir zusammen zumindest den kommenden Winter auf Mallorca verbringen würde hat sich noch nicht bei mir gemeldet...

  2. #2
    Dattelkern
    Guest
    Ich hole meine "Anzeige" vom letzten Sommer hier nochmal hoch, weil ich trotz intensiver Suche in der Zwischenzeit leider immer noch keinen Standplatz für mich und mein Wohnmobil gefunden habe, und weil ich mittlerweile finanziell auf dem (vor-)letzten Loch pfeife, so daß ich, wenn ich jetzt nicht inerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen was finde, mein schönes freies Leben wohl notgedrungen aufgeben, und in so ´ne schnöde Wohnung ziehen muss...mit einem kleinen Umweg über´s Obdachlosenheim .


    Also : Falls jemand jemanden weiß (am liebsten im Raum Weimar/ Erfurt/ Gotha/ Eisenach), der über ein Grundstück verfügt, auf dem ich mein Wohnmobil abstellen könnte (um weiter drin zu wohnen), und an dem ich mich auch amtlich anmelden kann, und der mir diesen Platz vermieten würde (mit Mietvertrag gegen Geld oder abarbeiten) bitte pn an mich.

    Habe zwar nicht mehr viel Hoffnung, daß ich der Wohnhaft noch entkommen kann, aber wer weiß...


    Dattelkern

  3. #3
    Wilder Busch Avatar von Farawla
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Erfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Danke
    1
    Danke erhalten: 55 Mal in 39 Posts
    Hey Dattelkern,

    ich habe eine Idee wegen deinem "Problem".

    Kennst du schon die Gemeinschaft in Heichelheim (bei Weimar)? http://weidenimwind.net/eine-seite/wer-wir-sind/

    Die haben ein großes Grundstück mit ausreichend Platz und wollen alles neu aufbauen dort. Da ist auch der eine oder andere Rohi dabei ;-)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass du, wenn du denen deine Hilfe beim Aufbau anbietest, dort dein Wohnmobil abstellen könntest. Die Leute sind alle sehr offen und herzlich. Wende dich einfach mal an die Liv. Ihre Kontaktdaten stehen auf der Seite bzw. hier kopiere ich sie mal rein: - 03643/8830036 mob: 0172/ 7761282

    Ein Versuch ist es Wert oder nicht?

  4. #4
    Dattelkern
    Guest
    Hallo Farawla,

    danke für den Tip, die Gemeinschaft kannte ich noch nicht. Allerdings kenne ich den Andreas vom Lebensgut Cobstädt :-)


    Dattelkern

Ähnliche Themen

  1. Kochbücher und Frage zu Gerstengras
    Von Larer im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 11:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •