Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dicke Bohne/Fava Bohne

  1. #1
    Sekhi
    Guest

    Dicke Bohne/Fava Bohne


    von Sekhi » 18.07.2013, 10:04
    Hallo Leute,

    ich interessiere mich seit einiger Zeit für Ernährung und bin im Moment auf dem Weg zu einer rohköstlichen Ernährung.
    Nun habe ich Zugriff auf einen Garten, in dem es auch die Dicke Bohne/Ackerbohne/ Fava Bohne gibt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ackerbohne).
    Jedoch wird von einigen behauptet, sie sei im rohen Zustand giftig und man müsse sie kochen, um sie genießbar zu machen. Von anderen widerum wird behauptet, sie könne problemlos roh verzehrt werden und hätte auch vielen gesundheitlich geholfen. Markus Rothkranz verwendet sie auch und spricht ihr viele positive eigenschaften zu. http://www.youtube.com/watch?v=IMdXEn_PsjI
    Wie ist eure Erfahrung damit. Ich würde sie vorerst leicht andünsten und roh vorerst nur in kleinen Mengen essen, damit ich mich daran gewöhnen kann.
    Danke für die Hilfe

    LG Sekhi

  2. #2
    Ralph
    Guest
    Hi Sekhi,
    ich habe keine Erfahrung damit, aber mich interessiert, wie sie denn roh riecht, schmeckt und sich im Mund anfühlt. Wenn Du jetzt nichts über Gift oder nicht - Ernährungslehre A, B oder C wüsstest - würdest Du sie dann essen, weil sie anziehend riecht und angenehm schmeckt? Oder mit Bobs Worten: Würde es Dir Spaß machen, sie zu essen?
    Nur dann solltest Du sie essen ... und dann anfangs auch nur eine kleine Menge - und dann schauen, wie sie Dir bekommt.
    LG, Ralph

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •