Willkommen

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schulkamerad ißt nicht richtig

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

Schulkamerad ißt nicht richtig

Ein Schulkamerad von meinem Bruder, er ist 10, ist öfter bei uns zu Besuch. Dann stopft er sich immer richtig voll mit was auch immer wir ihm anbieten. Er hat immer richtig Hunger und sieht auch nicht sehr gesund aus. Irgendwie immer fertig. Ich habe meinen 'Bruder aber auch den Kameraden mal drauf angesprochen. Natürlich um die Ecke aber habe erfahren das seine Eltern wohl nicht soviel Geld haben und er nie etwas zu essen mir in die Schule bekommt. Weiß jetzt nicht ob die arbeitslos sind oder auf Hartz4 oder einfach nur Geringverdiener oder sich auch einfach nicht kümmern. aber ich würde gerne helfen. Ich gebe wenn ich da bin meinem Bruder etwas mehr mit zu essen das er es teilt und sage ihm das er seinem Kumpel aushelfen soll. Ich würde allerdings mit der Hilfe gerne bei den Eltern ansetzten. Würde denen zumindest mal ein paar Infos zustecken. Die Tafel ist ja ein tolles Angebot und da könnten die zumindest für den Kleinen das essen abholen oder ihn schicken. https://www.hartz4.net/tafel/#so-fun...-bei-der-tafel Hier steht allerdings das es wirklich nur für Bedürftige ist und ich möchte nicht das sie sich beleidigt fühlen oder angegriffen. Vielleicht irre ich mich ja mit meiner Einschätzung. Wie kann ich am besten rangehen an die Sache? Oder ist es genug was ich schon tue und ich sollte die Leute machen lassen wie sie es für richtig halten?

Samenkorn
    Danke
    2
    Ist aber gut, dass du deinem Bruder mehr essen mit gibst, damit er es mit seinem Kumpel teilen kann. Würde vielleicht den Jungen fragen, wie seine Familiensituation ist, wieso er so viel Hunger hat und so dünn aussieht. Vielleicht verrät er dir was und du kannst, je nach dem, wie der Junge antwortet handeln.