Willkommen

Der Adventskalender von rohkostforum.net:

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Paprika stinkt

Sprössling
    Danke
    0
    Danke erhalten: 4 Mal in 3 Posts

Paprika stinkt

Ihr Lieben, wie schon erwähnt, bio kann ich mir meist nicht leisten, nur wenn günstig/runtergesetzt. Äpfel und Kartoffeln kaufe ich aber ansich immer in Bioqualität.

Ab und zu kaufe ich Paprika, eher selten da oft stark belastet, wie bekannt. Gestern habe ich beim Discounter Paprika Mix mitgenommen. Sah knackig und frisch aus ! Daheim habe ich gemerkt, die Paprika stinkt. Aber richtig ! Total widerlich. Ich kann garnicht sagen nach was. Beißend, chemisch ... weggeworfen. Ich kaufe vorerst garkeine Paprika mehr. Sowas ekelhaftes. Wisst ihr was das sein könnte ??

Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Danke
    24
    Danke erhalten: 276 Mal in 159 Posts
    Von dem Minipaprika-Mix habe ich mir schon ein paar Mal welche aus dem konventionellen Handel gekauft. Hat aber astrein geschmeckt.
    Ich kaufe mir nicht oft konventionelles Obst oder Gemüse, bin aber meist zufrieden damit. Außer gestern, da habe ich so komische Weintrauben aus Brasilien gekauft. Das war ein Flop. Da habe ich 2,80€ in den Sand gesetzt.
    Diese ganzen Prozeduren zur besseren Haltbarkeit sind da glaube ich nach hinten los gegangen. Die Trauben waren so weich, mehlig.
    Als Rohkost kann man diese Trauben wahrscheinlich eh nicht mehr durchgehen lassen.

Gestern hatte ich so einen Bio-Paprikamix. Die grünen Paprika schmecken mir absolut nicht.
    Ich habe so zwei Bissen von dem grünen Paprikas gegessen und davon wurde mir es echt so ein bisschen übel.
    Geändert von Tom Ate (In den letzten 4 Wochen um 17:06 Uhr)

Sprössling
    Danke
    0
    Wer weiß was die so alles mit Gemüse/Obst anstellen. Mir reicht das was ich gelesen habe oder was man ab und an im TV mitbekommt (schaue selten TV, bin Radiohörer ;-) ) Wüsste ich die ganze Wahrheit, könnte ich garnichts mehr essen .... Mir ist es jedenfalls so sehr vergangen, das ich momentan einen totalen Ekel vor Paprika habe. Der Gestank war wirklich extrem :-(

Trauben hatte ich neulich auch komische. Schmeckten merkwürdig und flogen in den Müll. Ich hoffe mein Stock trägt nächstes Jahr die ersten Trauben :-) Ich bin gespannt !

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.029 Mal in 742 Posts
    Blog-Einträge
    288
    Gespritzte Sachen können grauslig riechen, das habe ich auch schon erlebt.
    Und wenn die Schale sehr dünn ist, wie bei Sapoten, dann kann das sogar bis 1 cm tief grauslig sein.
    Solche Ware kaufte ich einmal bei einem Asiaten und nie wieder.
    Da bin ich von guten Versendern zu verwöhnt - auch wenn der Genuss ohnehin seltener ist.

Wilder Busch
    Danke
    0
    Danke erhalten: 49 Mal in 31 Posts
    Was ich mittlerweile merke das ein Umdenken stattfindet. Man bekommt jetzt immer mehr unverpackte Ware wie ganze Karotten am Grünanteil zusammengebunden. Oder Zuchini nur mehr mit einem kleinen Plastikband.

Der Kunde ist halt König, wenn sie von dem anderen Zeug nichts mehr verkaufen müssen sie handeln.

Sprössling
    Danke
    0
    Richtig Peter !!

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Genau Peter !!

Lesezeichen

Lesezeichen