Grüß euch!

Auf den Autor dieses Buches bin ich eigentlich bei den Lernvorbereitungen für die Englisch-Matura gekommen gewesen: Er hat auch ein voll witziges Großes Mammut-Buch der Technik geschrieben, in Englisch.
Später kaufte ich es auch in deutscher Sprache für meinen Sohn.

UND DA entdeckte ich, dass er auch ein ähnlich witziges Buch über den Körper geschrieben hat: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-.../dp/347355247X

Dieses Buch mag ich jedem empfehlen, der bebildert, einfach (eigentlich für Kinder, aber doch sehr intensiv) und lustig über das Wesen der einzelnen Organe etc etwas lesen will.
Ich finde es einfach witzig und genial.

Z.B. auch wie die Bauchspeicheldrüse und ihre Hormone erklärt werden darin. Mit den Glukagon, Insulin und Glukose, Zucker im Blut und alles meist mit Witzen gewürzt.

Dem Buch würde ich 10 Sterne geben ...

Mit lieben Grüßen
Angelika

P.S.: Ich gebe zu, dass wir öfter das Technik-Buch von ihm in der Hand haben, aber das Körper Buch ist auch voll der Hammer ... hatte ich manchmal extra in der Bücherkiste für Rohkost-Treffen mit, aber *hihi* hat fast niemand angesehen *gg*
Evtl in Buchtipp für "dahoam" und natürlich insb für jene, die ein Kind oder Kinder zu Hause haben (Oder selbst gerne auch eines sind)