Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rapsöl

  1. #1
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Ort
    Haag, Mostviertel, Nö
    Alter
    30
    Beiträge
    1.875
    Danke
    691
    Danke erhalten: 138 Mal in 97 Posts

    Rapsöl

    Ich bin mir nicht sicher, ob es in diese Rubrik passt, jedenfalls weiß ich nicht (mehr), was ich nach dem Lesen dieses Berichts über Rapsöl halten soll...

    Was meint ihr dazu?

    http://www.anderweltonline.com/wisse...ge-ungeeignet/

  2. #2
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Ort
    Haag, Mostviertel, Nö
    Alter
    30
    Beiträge
    1.875
    Danke
    691
    Danke erhalten: 138 Mal in 97 Posts
    Wäre über eure Meinungen sehr froh.

  3. #3
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.206
    Danke
    226
    Danke erhalten: 1.021 Mal in 739 Posts
    Blog-Einträge
    288
    Das ist eine etwas verquer geschriebene Seite, die du da gefunden hast.
    Ich verstehe, dass es dir die Haare aufstellen läßt bzw unsicher macht.

    Wenn du dazu dessen - zumindest sogar angegebenen Quellen liest - verstehst du das vielleicht mehr. - Ist zum Teil ohnehin fast abgeschrieben nur anders und dabei irgendwie .. verquer mit suggerierten anderen Zusammenhängen geschrieben. Schau mal eine der Quellen an und lies es durch, dann verstehst du vielleicht ohnehing gleich: http://www.urgeschmack.de/ist-rapsol-gesund/

    Wenn es dir zu schwer fällt, können wir auf die Absätze eingehen die dir unklar sind, zitierst du die dann in dem Fall?

    Altes ranziges Fett ist jedenfalls nicht zum Essen gedacht und wie immer gilt dass man prüft, dass man riecht und kostet und ggf auch FDA geprüfte Quellen bei Kapseln nimmt. Beim Rapsöl reicht natürlich nicht die Billigmarke vom Gastromarkt die nicht kaltgepresst ist sondern es sollte schon die kaltgepresste Sorte sein.

    Zeitdruck ist im Moment mal wieder das passende Wort, nachdem meine gestrige PC-Arbeit in meinem Urlaubstag leider nichtig wurde durch ein Programm das die Datei unbrauchbar machte (sehr ärgerlich) - jetzt muss ich heute doppelt so schnell daran (3. Auflage von Das große Rohkostbuch) arbeiten.

    Du kannst aber auf die dann noch unklaren Stellen wie geschrieben eingehen wenn nach der Durchsicht der urgeschmack Quelle unklar, dann gehe ich explizit darauf ein.
    So wie ich das sehe ist es dermaßen verquer zur Förderung des Verkaufes der verlagseigenen Bücher - auf Skandale aufgesetzt - geschrieben, dass ich den dreifachen Text schreiben müsste um die Zusammenhänge dazulegen und dabei vermutlich Passagen erwische, die dir ohnehin klar sind.

    Jedenfalls ist da einiges geschrieben, das so auch irreführend ist - oder von anderem Grundwissen ausgeht. Dass Rapsöl nicht für die Pfanne ist, sollte inzwischen jeder wissen. Wer nicht, der hat sich einfach nicht über ungesättigte Fette informiert. Da entstehen eben die Transfette (Erhitzung!). Übrigens, das höre ich immer wieder dass Leute glauben, dass Rapsöl für die Pfanne sei, das würde ich nicht mal mit dem "stabilisierten" machen, weil genau das ist eben auch nicht gut. Ich bin seit Jahren aus Zeitgründen ziemlich weg vom TV, nur selten schaue ich - gibt es da denn Werbung dazu? (Ein Grund dass ich nicht TV schaue ist nämlich auch die Werbung, die Filme die ich ggf sehen wollen würde viel zu lange werden lassen - keine Zeit und Nachtstunden sind mir zu wertvoll für Werbung.)

    Achja das mit der ALH finde ich ganz nett dass sie das erwähnen, weil kürzlich eine Dumpfbacke von Bloggerin (eine der wenigen die ich mal wieder mitbekommen hatte) meinte, dass diese so nützlich sei. Und in der Tat, wir müssen sie auch umwandeln können und deshalb ist das alles nicht so rosa wie sich das manche vegan-orientierten Propaganda-Treiber so vorstellen. Man muss dabei eben auch eine Überlastung von Omega 6 Fettsäuren vermeiden (siehe auch in meinem Buch) Und das Zuviel davon ist dann auch wieder problematisch. Das merken natürlich wieder die zuerst, die hier ohnehin eine Schwachstelle haben, aber wie auch immer.

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke an Angelika für diesen Beitrag:

    Marius (03.10.16), Mela (12.11.15)

  5. #4
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Ort
    Haag, Mostviertel, Nö
    Alter
    30
    Beiträge
    1.875
    Danke
    691
    Danke erhalten: 138 Mal in 97 Posts
    Ich danke dir für deinen Beitrag, werde aber einige Zeit benötigen, um das alles zu verstehen. Bin "Konzentrationstechnisch" nicht so gut ausgestattet im Vergleich zu anderen.

Ähnliche Themen

  1. natives Bio-Rapsöl Aufbewahrung
    Von Mela im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •