Willkommen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Rohvolution

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.035 Mal in 748 Posts
    Blog-Einträge
    291
    Zitat Zitat von Tom Ate Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wo diese Solaria das aufgeschnappt hat. Ich habe eine Weile gegoogelt und habe nichts im Netz finden können. Werde diesen Chef mal per mail anschreiben, was er dazu meint.
    Ja, wäre interessant.

Thomas Klein hat mal auf der Rohvolution erzählt dass er eine Frau kennt die nach ein paar Jahren vegane Rohkost das Gefühl gehabt hat, sie stirbt.
    Dann hat sie damit aufgehört und hat scheinbar 2 Jahre gebraucht bis sie wieder voll auf dem Damm war.
    Vegane Rohkost halt.
    Die neue Geldmaschine.
    Eine lustige Illustration von Shutterstock dazu: https://www.shutterstock.com/de/imag...980I6KyMBg-1-0

Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Danke
    25
    Danke erhalten: 283 Mal in 165 Posts
    Ich hatte ja mal auf der Webseite der Rohvolution eine Anfrage gemacht bezüglich diesem Zitat hier.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut ob ich eine Antwort bekommen habe.
    Das einzige was ich finden konnte war eine mail von Marc Weiland, in der er folgendes schrieb:

Mit der letzten Rohvolution unter der Leitung von Volker Reinle-Carayon in Mülheim geht eine
    Ära zu Ende.
    Es gibt aber Hoffnung: Das Zepter ist bereits weitergegeben, so dass die Messe unter neuer Leitung
    weiterbestehen wird.
    (7.Nov 2017)
    Angesichts der Tatsache dass Volker Reinle-Carayon die Leitung der Rohvolution-Messe abgegeben hat, ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass er die von Jenny Solaria zitierte Aussage wirklich gemacht hat.

EDIT:
    Hier nochmal das Zitat von Jenny Solaria:
    Der Chef der Rohvolution sagt öffentlich dass er von Rohkost abrät, weil er festgestellt hat, dass die ja alle sterben wie die Fliegen. Nach 5-10 Jahren Rohkost haben wir hier jetzt das Problem am Markt.
    Das klingt schon ein bisschen übertrieben. Ich glaube nicht dass er das in der Form gesagt hat.

Für die Messe wird so geworben:
    Bei der internationalen Vitalkostmesse Rohvolution steht das Thema vegane Rohkost im Mittelpunkt.
    Vielleicht muss man die Sache mit der veganen Rohkost, für Leute die sich längerfristig roh ernähren wollen, zumindest mal hinterfragen. Ein bisschen einseitig hört sich das schon an.
    Wenn man durch die Ausstellung geht, dann sieht man wie fast hinter jedem Stand eifrig gemixt und gemischt wird.
    ich denke so eine Praxis kann unter Umständen auch manche unkontrollierte Prozesse auslösen.

Vegane Kochkost ist bestimmt kein Problem.
    (Obwohl man mir bei meinem Hausarzt gesagt hat, dass selbst vegane Kochköstler ziemlich schlechte Blutwerte haben)
    Aber ich kenne viele Kochköstler die vegan essen und denen es bestens geht.

Ich finde bei der veganen Rohkost gibt es einfach noch zu wenig Erfahrungswerte von Menschen die das langfristig betreiben.
    Da gibt es Leute die sagen dass sie schon über 30 Jahre so essen, aber man weiß nie so genau ob sie nicht doch ein wenig gekochtes Getreide oder ein paar gekochte Kartoffeln nebenher essen.

Grundsätzlich bin ich für das Thema roh-vegan offen. Wenn das für bestimmte Menschen wirklich funktioniert finde ich das gut.

Wenn man sich so in die Energie dieser Messe einfühlt, dann fühlt sich das nicht so richtig wie eine Rohvolution, im Sinne einer Revolution an.
    Che Guevara würde diese Messe nicht besuchen.
    (Er war natürlich auch kein richtiger Revolutionär. Er hat auch nur Scheinrevolution gespielt)

EDIT: Hier habe ich noch ein paar Beispiele gefunden, von Menschen die über viele Jahre vegane Rohkost scheinbar erfolgreich praktizieren:
    https://consciousnourishment.org/201...cades-younger/
    Geändert von Tom Ate (In den letzten 2 Wochen um 07:44 Uhr)

Urwaldriese Avatar von tatjana
    Danke
    119
    Danke erhalten: 53 Mal in 43 Posts
    Ich denke, alles ist relativ. Für die Leute, die sich wenig bewegen, irgendwo nah an Äguator leben und beruflich nicht überstrapaziert sind, die roh-vegane Ernährung ist die beste Variante, wenn sie natürlich es selber wollen. Papaya zum Frühstück, reife Avocados zum Mittagessen und junge Kokosnüsse zum Abendbrot, irgendwelche Blätter zwischendurch und sie brauchen weder Kochkost noch rohes Fleich.
    Aber hier im Norden fehlt diese wunderbare Sonnenenergie, und wir müssen sie durch konzentriertes Essen ersetzen.
    Geändert von tatjana (In den letzten 2 Wochen um 20:02 Uhr) Grund: .,.,.,.,

Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Danke
    25
    Danke erhalten: 283 Mal in 165 Posts
    Zitat Zitat von tatjana Beitrag anzeigen
    Ich denke, alles ist relativ. Für die Leute, die sich wenig bewegen, irgendwo nah an Äguator leben und beruflich nicht überstrapaziert sind, die roh-vegane Ernährung ist die beste Variante, wenn sie natürlich es selber wollen. Papaya zum Frühstück, reife Avocados zum Mittagessen und junge Kokosnüsse zum Abendbrot, irgendwelche Blätter zwischendurch und sie brauchen weder Kochkost noch rohes Fleich.
    Aber hier im Norden fehlt diese wunderbare Sonnenenergie, und wir müssen sie durch konzentriertes Essen ersetzen.
    Da gibt es einige Rohkost-Gurus die sagen Ähnliches. Die meinen in den Tropen hat man viele proteinreiche Früchte, wie Durian z.B, zur Verfügung, und dann braucht man evtl. die tierischen Proteine nicht.

Dem entgegen steht folgende Geschichte:
    Da war ein Rohköstler für ein halbes Jahr auf einer tropischen Insel (ich glaube es war Bali) und als er zurückkam hatte er gaaanz schlechte Vitamin B12 -Werte.
    Dann haben sie ihn mit einer Austern-Kur wieder versucht aufzupäppeln.

Da gibt es bestimmt Menschen die würden einem hier das Gegenteil erzählen. Verallgemeinern kann man das wahrscheinlich nicht.

Ich kenne zwei Rohköstler die waren für ein paar Monate in Indien. Die haben dort keine Proteine gegessen, also auch keine Nüsse. Die sagten bei dem heißen Wetter hat man überhaupt keinen Appetit auf Proteine. Nur ein einziges Mal sind sie ans Meer gefahren und haben sich einen Fisch gekauft. Und den haben sie dann sogar mit den Gräten restlos aufgegessen.
    Geändert von Tom Ate (In den letzten 2 Wochen um 01:04 Uhr)

5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke an Tom Ate für diesen Beitrag:

Harry (In den letzten 2 Wochen), tatjana (vor einer Woche)