Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zu jedem Huhn ein Gockel - Moosdorfer Projekt von ja natürlich!

  1. #1
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.302
    Danke
    229
    Danke erhalten: 1.028 Mal in 749 Posts
    Blog-Einträge
    298

    Zu jedem Huhn ein Gockel - Moosdorfer Projekt von ja natürlich!

    Für die LeserInnen aus Deutschland hier eine Anmerkung am Anfang: "Ja natürlich!" ist in Österreich die größte Biomarke in Supermärkten.
    Also nicht vergleichbar mit der Ja Marke in Deutschland, bei der es eher um günstige Lebensmittel geht (wenn ich das richtig gesehen habe, als ich zuletzt in Deutschland war).

    Also zurück zu dem Ja natürlich! Moosdorfer Projekt.
    Diese Eier habe ich letzte Woche auch einmal gekauft. Ich weiß noch nicht, ob ich sie bald essen werde oder die Familie, aber den Grundgedanken für diese Veränderung finde ich sehr gut.



    Hier wird mehr zum Projekt erklärt, voll süß gemacht.



    Und wer es nicht so kindisch mag sondern die realen Hühner sehen wollen sieht sie in folgendem Video. Da sieht man auch, was Hühnern wichtig ist, um überhaupt draussen "im Freiland" sein zu wollen: Büsche.
    Freies Land mögen sie wegen Raubvögeln/tieren nicht und würden sonst eher in einem Gebäude bleiben.



    Mein Schwiegervater züchtete auch eine alte Rasse (Sulmthaler Huhn) als er diesbezüglich im Kleintierzuchtverein noch aktiv gewesen war: http://www.archeprojekt.at/index.php...d=92&Itemid=96
    Die liebten auch Vogelmiere (Hühnerdarm/Heanadam)

    Das folgende Lied hatte ich heute schon verlinkt, aber das muss jetzt nochmal her.
    Ich finde das so wunderbar mit den Gockeln und Hühnern ...

    Geändert von Angelika (27.03.15 um 16:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bestellclub Fruchtlawine (ein FairFruit Projekt)
    Von Benjamin im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.15, 18:01
  2. Rohkost wirklich natürlich ?
    Von Simke im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •