Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo zusammen

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    09.01.15
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Hallo zusammen

    Hallo liebe Foris ,

    vor 3 Tagen habe ich "spontan" entschieden mich nunmehr auf Rohkost-Basis zu ernähren. Das war ganz merkwürdig. Schon seit Monaten (oder bereits Jahren?) fühle ich mich sehr unwohl mit meinem Körper: Ein Gewicht, weit über meinem Ideal und ständige Verdauungsschwierigkeiten. Das liegt vor allem auch an meinen Essgewohnheiten: sehr unregelmäßig, z.T. maßlos, wenns schmeckt, viel Kaffee und total unbewusstes Essen (also viel während ich am Computer sitze).

    Seit 1 Jahr ernähre ich mich vegetarisch. Ich hatte eigentlich vor mich vegan zu ernähren (aus ethischen Gründen - bin im Tierschutz aktiv), scheiterte aber nach 3 Monaten daran, dass ich Sojaprodukte unglaublich schlecht vertrage und massive Verdauungsschwierigkeiten hatte. So fing ich wieder an Milchprodukte zu essen, was mich sehr ärgerte. Fleisch vermeide ich aber weiterhin konsequent.

    Meine Unzufriedenheit wurde immer größer. Bis ich vor 3 Tagen morgens aufstand und aus Zeitmangel nur eine Apfelsine und eine Banane aß, bevor ich meine Tochter zur Schule fuhr. Als ich wieder zu Hause war, aß ich als 2. Frühstück ebenfalls wieder nur 2 Apfelsinen und eine Banane. Danach fühlte ich mich irgendwie total satt und zufrieden. Da fiel mir ein, dass ich im Zuge meiner Recherchen zur veganen Ernährung auf einen Blog gestoßen war, wo die Bloggerin berichtete, dass sie sich mittlerweile nicht nur vegan, sondern fast nur noch rohköstlich ernährte. So begann ich weiter zu lesen und zu lesen und bin von der Rohkost Idee TOTAL geflasht.

    Mein Freund war zum Glück ebenfalls leicht für meine Idee zu begeistern. Zwar wird er sich weiter "nur" vegetarisch ernähren, isst aber auch sehr gerne meine Rohkost-Kreationen mit. Genauso wie meine (14jährige) Tochter.

    Momentan trink ich jeden Tag 2-3 Gläser grünen Smoothie (eine Saftpresse ist schon bestellt - yeah!). Vorgestern hatten wir einen großen bunten Salat und frische Frühlingsrollen, gestern Obstsalat und Apfel-Möhren-Geriebenes und heute die Reste von gestern und vorgestern. Gleich mach ich mich an die Vorbereitung für die Smoothis und Humus für morgen. Ich habe so unglaublich viele leckere Rezepte entdeckt - wahnsinn...

    Soviel zu meinem "Einstieg". Schöne Grüße aus dem stürmischen Norden

  2. #2
    Samenkorn
    Registriert seit
    09.01.15
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Hallo Bob,

    meine Tochter halte ich da raus. Schrieb ich doch: Sowohl mein Freund als auch meine Tochter essen weiter wie gewohnt und freuen sich aber auch über meine Rohkostgerichte, von denen sie mit naschen.

    Was meinst du mit: Das Netz und dieses Forum warnt seit Jahren davor, so was zu tun? Kinder rohköstlich zu ernähren? Versteh nicht ganz auf was sich das bezieht...

  3. #3
    Samenkorn
    Registriert seit
    09.01.15
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Aha... doch richtig verstanden.

    Also mir liegt nichts ferner, als irgendwen zu missionieren. Und schon gar nicht meine Tochter. Ich suche nur gerade für mich die richtige Ernährungsform. Sie ernährt sich so, wie sie es für richtig hält. Und zwar u.a. mit Fleisch und Milchproduktion. Da gibt es keine Einschränkungen.

  4. #4
    Samenkorn
    Registriert seit
    09.01.15
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Danke!

  5. #5
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.207
    Danke
    226
    Danke erhalten: 1.021 Mal in 739 Posts
    Blog-Einträge
    288
    Herzlich Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!
    Von Franzi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.14, 17:16
  2. Hallo zusammen :)
    Von Flechthexe im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.14, 11:06
  3. Hallo zusammen
    Von Ceridwen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 12:57
  4. Hallo zusammen
    Von Nicola im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 11:58
  5. Hallo zusammen :)
    Von Junie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •