Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benjamin Schreyer Fruchtlawine (FairFruit)

  1. #1
    Samenkorn Avatar von Benjamin
    Registriert seit
    19.11.14
    Ort
    Monaragala, Sri Lanka
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Danke erhalten: 2 Mal in 2 Posts

    Benjamin Schreyer Fruchtlawine (FairFruit)

    Liebe Freunde der Fruchtlawine - Hier eine kurze persönliche Vorstellung von mir!

    Anusha und ich haben uns 2005 in Sri Lanka kennen und lieben gelernt und sind seit dem 14. Mai 2008 verheiratet. Ich lebe mittlerweile permanent in Sri Lanka und bin das erste Mal seit April 2008 wieder für kurze Zeit in Deutschland.
    Geboren und aufgewachsen bin ich in Eckernförde an der Ostsee in Norddeutschland. Seit ich mich hoffnungslos in tropische Früchte verliebt habe und meine eigenen Bananen, Papayas, Ananas oder Mangos ernte kann ich mir ein anderes Leben kaum mehr vorstellen. Für mich ist unser Grundstück der perfekte Ort um meiner Energie, Kreativität und Lebensfreude freien Lauf zu lassen und meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Planen und Träumen gehört zu meinem Alltag genauso wie schweißtreibende Gartenarbeit und die Freude am Leben mit meiner Frau zu teilen. Besonders stolz bin ich immer wieder auf unsere Ernte und darauf das ich vieles alleine mache. Neues ausprobieren und Erfahrungen sammeln ist wichtig für mich und meine Interessen sind vielfältig.

    Permakultur hat mein Interesse in den letzten Jahren stark geweckt. Insbesondere die Themen: Regenwassernutzung, Obsterntewald, Gründung und Mulchen sowie Kompostieren sind interessant für mich.
    Fotografieren und Filmen macht mir genauso Spass, wie die anschliessende Bearbeitung am Rechner mit z.B. Photoshop. An der Natur kann ich mich niemals satt sehen und so wähle ich meine Motive meistens dort. Tiere beobachte ich aber meistens ohne Kamera, weil meine Ausrüstung eh nicht gut genug ist und ich dann lieber pur geniesse.
    Webdesign, Grafik-Design und der Umgang mit dem Rechner ist für mich spätestens nach der Erstellung unserer Webseite www.fruchtlawine.de wieder wichtiger geworden.
    Natur und Tiere beobachten und damit Gottes Schöpfung erleben ist allerdings einer meiner Schwerpunkte und auf unserem Grundstück habe ich zum einen wunderbare Aussichtspunkte, Badestellen im Fluss und Rast bzw. Picknickplätze im Wald oder Garten. Tiere lassen sich hier ebenfalls beobachten, wenn man geduldig ist! Wir haben viele Vögel hier und beispielsweise Affen.
    Lesen ist eines meiner liebsten Hobbies. Auch wenn ich in den letzten Jahren nur selten dazu kam.
    Als Handwerkerkönig würde ich mich zwar nicht direkt bezeichnen, aber neben der Gartenarbeit finde ich genug Gelegenheiten um mich bei unseren Bauprojekten zu versuchen. Folgende Tätigkeiten habe ich schon selbst ausgeführt: Mauern, Tischlern, Dach decken, Wasserleitungen verlegen, Elektroinstallation, Lehmbau, etc.
    Mein aktuelles Projekt wird aber alles bisherige in den Schatten stellen und scheint sich als Lebensaufgabe heraus zu kristallisieren. Hier steckt ganz viel Herzblut drinne und ich habe noch viele Ideen am Start!. Ich liebe das Projekt Fruchtlawine und danke allen die es mir ermöglichen meinen Traumjob Realität werden zu lassen.

    Ihr seit die Besten!

    Euer Benjamin

    Danke und Herzlich Willkommen bei der Fruchtlawine. Wir sind zwar schon voll "ausgebucht" es ist allerdings bis Jahresende noch möglich sich auf der Warteliste einzutragen!

  2. #2
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.302
    Danke
    229
    Danke erhalten: 1.028 Mal in 749 Posts
    Blog-Einträge
    298
    Lieber Benjamin,
    danke für deine interessante Vorstellung!
    Ich denke du lebst einen Traum, den sich viele Rohis vorstellen könnten.
    Und ich finde es wunderbar, dass du auch eine passende liebe Partnerin hast.
    Viele liebe Grüße
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Bestellclub Fruchtlawine (ein FairFruit Projekt)
    Von Benjamin im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.15, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •