Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Medientipps für Kids zum Thema Rohkost

  1. #1
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.302
    Danke
    229
    Danke erhalten: 1.028 Mal in 749 Posts
    Blog-Einträge
    298

    Medientipps für Kids zum Thema Rohkost

    Servus,

    anknüpfend an das bestehende Thema im alten Forum zu Literaturtipps, Filmtipps und Videos für Kids zum Thema Rohkost (siehe hier: "klick") habe ich eben dieses hier gefunden:


  2. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:


  3. #2
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    832
    Danke
    25
    Danke erhalten: 287 Mal in 170 Posts
    Ich schaue nur noch selten bei Facebook vorbei, aber habe gerade zwei Gruppen gesehen zum Thema - Rohkost für Kinder.

    Einmal die Gruppe - "Rohkost-Babys & Kinder" mit 166 Mitgliedern (habe aber beim Überfliegen nicht so viele Infos entdecken können).

    Und die Gruppe - "Rohkost-Rezepte für Kinder" mit 1658 Mitgliedern . Die ist aber geschlossen. Man muss sich erst anmelden.

    Dann gibt es noch eine Info-Seite - Rohkost Rezepte für Kinder . Da sind viele schöne Bildchen zu sehen, wie das hier z.B.

    Dann gibt es noch "RohKi - alles für Rohkost-Kinder" mit 950 Mitgliedern. Ist auch geschlossen, also man muss sich anmelden.


    Dann gibt es noch "RawFoodForKids", eine englischsprachige Infoseite.

    und die Seite " Raw food recipes for kids & newbies" ( da steht aber nicht so viel über Kinder) (man muss sich auch anmelden)

  4. #3
    Samenkorn Avatar von dadi-da
    Registriert seit
    22.08.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ein spannendes Thema. Wäre interessant zu erfahren, wie es denn im wirklichen Leben funktioniert, wenn die Kinder roh essen.

  5. #4
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.302
    Danke
    229
    Danke erhalten: 1.028 Mal in 749 Posts
    Blog-Einträge
    298
    Insbesondere bei der veganen Kochkost klappt es nicht. Wenn man den Promotern eine Zeit lang folgt kommt es immer heraus - auf die eine oder andere Weise.
    Problematisch ist es bei Wachstumsmängeln und Mängeln die zu Krankheit führen.
    Für omnivore Rohkost geht es nur mit guter frischer oder entsprechend vorbereiteter Qualität weil Kinder feinste Sensoren/Sinne haben.
    Egal wie, meist können hier Erwachsene/Eltern von (ihren) Kindern lernen.

  6. #5
    Samenkorn
    Registriert seit
    19.06.17
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Danke erhalten: 2 Mal in 2 Posts
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Babys und Kinder, die Roh-Vegan ernährt werden, komplett gesund und gut entwickelt sind...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 02:18
  2. Buch-Tipp für Kids: Die verliebten Baobabs (= Affenbrotbaum)
    Von Angelika im Forum Kinder - Rohkosternährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.13, 21:11
  3. Spiel-Tipp für Kids: Obstgärtchen - Kooperatives Gesellschaftsspiel
    Von Angelika im Forum Kinder - Rohkosternährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •