Willkommen

 

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Fisch-kopf-smoothie

  1. #1
    Moderatorin Avatar von Inger
    Registriert seit
    28.04.13
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    Danke erhalten: 36 Mal in 22 Posts

    Fisch-kopf-smoothie

    Diese Smoothie trinke ich regelmässig.... ganz toll und nahrhaft!
    Hab die Video gestern gemacht und dachte.... ich setze sie auch hier rein


  2. #2
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.275
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.037 Mal in 750 Posts
    Blog-Einträge
    292
    Hi Inger!

    Ich mag auch Fisch
    Wenn jemand von den Super-Mixer-Vertretern dein Video sehen würde, würde dir sicher statt der Schere dessen Produkt verkaufen wollen
    Makrelen hatte ich schon länger nicht mehr. Mich würde interessieren, ob der Fischkopf wirklich so stinkt oder du den Geruch einfach so nicht so magst.
    Ich habe bisher immer das Fleisch, aber nicht den Kopf gegessen, wobei meine letzte Makrele (eigentlich leider) auch schon wieder länger her ist.
    Wobei ich glaube ich eher beim Fleisch bleibe und den Kopf der Katze überlasse. Aber man weiß ja nie!

    @ Bob: Den Nilpferd-Kopf kannst du aber nicht mit der Schere schneiden. Und im Vitamix kriegst du den sicher auch nicht klein ((-:

    LG
    Angelika

  3. #3
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.275
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.037 Mal in 750 Posts
    Blog-Einträge
    292
    *Brrrr* da du ekelhafter Smoothie schreibst, Bob .. das erinnert mich an mein Rohkost Hanf-Proteinpulver, das ich angefangen habe zu testen.
    Ich habe nach Rezept Lucuma und Chia dazugegeben und das hat so gestunken und so grauslig geschmeckt, dass es beim Zungennippen blieb.
    Das lief gleich in die Küchen-Kompostschüssel.
    Und dann habe ich das Hanf-Proteinpulver einfach nur mit Wasser angerührt. Das ging gleich viel besser.
    Ich verstehe absolut nicht, wie die dem Rezept nach finden, dass das gut schmeckt.
    Aber pur stelle ich mich auf Hanfgeschmack (der hat ja eine Spezialnote) ein und dann geht das - für mich - ok.
    Fast glaube ich, der macht mir etwas gute Laune. Zweimal habe ich probiert und zumindest kein Asthma bekommen. Also teste ich weiter in der nächsten Zeit.
    Aber sicher nicht gemixt!

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Inger
    Registriert seit
    28.04.13
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    Danke erhalten: 36 Mal in 22 Posts
    Das Smoothie ist nicht gemeint lecker zu sein
    Nur richtig geil Gesund
    Glaube es oder nicht... aber meinen essenweise sehr pingelige Schwester die zu Depressionen tendiert LIEBT der Fischkopsmoothie... sie macht sie immer wen sie an Fischköpfe rankommt...... und sie meint das sie sich sooo gut danacht fuehlt! Und sie isst nicht Roh...lol Meinen Papa und meine andren Geschwister (einigen davon) haben sie auch getrunken. Die ist eben mega gesund. Stelle dich vor, Leute nehmen gerne Fisch öl...... raffiniert... abgelagert.. wer weisst was... völlig unnaturlig. Da ist einen Fischkopfsmoothie SOOO viel besser
    Es geht mir um Wohlgefuehl, das macht das Leben gut
    Mein Freund (ja ich habe mich verliebt.. in einen Deutshen... ..) hat mich aber verboten sie zu trinken....haha.. er findet es soo ekelig! Er isst auch ganz normal. Aber ich mache es heimlich ich kann es einfach nicht lassen

  5. #5
    Sprössling
    Registriert seit
    28.04.14
    Alter
    29
    Beiträge
    90
    Danke
    6
    Danke erhalten: 7 Mal in 7 Posts
    http://www.youtube.com/watch?v=XVkwjWO1ry8

    hab mal versucht Fleisch von einer Rinderbeischeibe im Vitamix zu pürieren ... aber nix da

    war echt erstaunt wie wiederstandsfähig Fleisch doch sein kann

  6. #6
    Sprössling
    Registriert seit
    28.04.14
    Alter
    29
    Beiträge
    90
    Danke
    6
    Danke erhalten: 7 Mal in 7 Posts
    @Bob: eben dieser ... hatte mich auch sehr gewundert

    es war zwar alles irgendwie zerfleddert aber mehr is da nich passiert

  7. #7
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.275
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.037 Mal in 750 Posts
    Blog-Einträge
    292
    Hi, also Fleisch an sich dürfte ja kein Problem sein schätze ich. Und mit Knorpel oder dem aus was ein Fischkopf besteht vermutlich auch nicht. Aber mit Knochenstuecken wird dein Vitamix schätze ich ein Reparaturfall werden, trotz Wasser. Ich bin ja gespannt ob du was testest in der Richtung :-)
    Grüße aus der Bergluft
    Angelika

  8. #8
    Sprössling
    Registriert seit
    28.04.14
    Alter
    29
    Beiträge
    90
    Danke
    6
    Danke erhalten: 7 Mal in 7 Posts
    @Bob: ohne Wasser ( denn wie gesagt: wer will das schon xD)

    also ich bin der Meinung das der Vitamix Knochen eher zerballert als Fleisch, da diese ja doch recht spröde sind

    beim Fleischmixen waren vor allem auch die Fasern/Sehnen störend ... die haben sich gemütlich überall um die Klinge gewickelt

    hmm vllt vorher durch den Fleischwolf und dann in den Vitamix

  9. #9
    Sprössling
    Registriert seit
    28.04.14
    Alter
    29
    Beiträge
    90
    Danke
    6
    Danke erhalten: 7 Mal in 7 Posts
    gut abgehangenes Rumpfsteak würde ich auch nicht in den Vitamix schmeißen!

    ich habe das mit Fleisch von einer frischen Beinscheibe gemacht ... also etwas was man ohne Zubereitung nur schwer essen kann

    deshalb der Versuch mit dem Pürieren

  10. #10
    Sprössling
    Registriert seit
    28.04.14
    Alter
    29
    Beiträge
    90
    Danke
    6
    Danke erhalten: 7 Mal in 7 Posts
    jo genau das mein ich (nur ohne Knochen)

    1 bis 1,5 Jahre hab ich den jezz und rennt noch wie am ersten Tag

    bin gespannt wie es bei dir läuft

  11. #11
    Bob
    Guest
    bin gespannt wie es bei dir läuft
    Bis spätestens Mittwoch wissen wir mehr. Ich hab noch nen altes Handy da und bin kurz davor das in meinem Vitamix zu mixen. Hat mir aber Bobpine verboten! Umweltschutz usw.. aber auch da bin ich sicher, das der Vitamix das Handy im sec-Bereich sauber in Staub verwandelt. Darf ich aber leider nicht testen, weil sie hier mitliest und ich es daher nicht mal heimlich machen kann/darf.

    Umweltschutz usw. ..ihr wisst schon...

    Bob

  12. #12
    Samenkorn Avatar von Giacomo_S
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Inger Beitrag anzeigen
    Mein Freund (ja ich habe mich verliebt.. in einen Deutshen... ..) hat mich aber verboten sie zu trinken....haha.. er findet es soo ekelig! Er isst auch ganz normal. Aber ich mache es heimlich ich kann es einfach nicht lassen
    Boah eyh, Inger,
    habe das nicht nachgemacht, aber: Der Fischkopf-Smoothie ist sicher etwas für die ganz Harten.
    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das gesund ist.
    Allerdings würde ich es durch ein Sieb schütten.

  13. #13
    Dattelkern
    Guest
    Zitat Zitat von Giacomo_S Beitrag anzeigen
    Der Fischkopf-Smoothie ist sicher etwas für die ganz Harten.
    Da hast du wahrscheinlich recht. Unsere Inger ist schon ´ne Nummer für sich . Eines ihrer anderen Leibgerichte ist "high meat" :






    Dattelkern

  14. #14
    Samenkorn Avatar von Giacomo_S
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Krass!
    Kann man das auch überleben?

  15. #15
    Samenkorn Avatar von Giacomo_S
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Reine Glückssache/Planungssache. Würde ich niemals machen, schon mal gar nicht, wenn niemand in der Nähe ist der nen Krankenwagen rufen kann.
    Gibt halt Leute, die stehen auf so einen Gammelkram. Im Zweifelsfall nützt der Krankenwagen da aber auch wenig. Eine Botulinus-Vergiftung ist kein Spaß.
    Vor rund 30 Jahren hatte ich mal eine Fischvergiftung (merke: Iss niemals Fisch im “Gastmahl des Meeres”, Ost-Berlin, Hauptstadt der DDR). War aber dann auch ohne Maßnahmen nach 1,5 Tagen gelaufen. Die Resterscheinungen habe ich dann mit einem MacDonalds Erdbeershake & einem Kümmerling behoben.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •