Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: "Rohkost"-Pulver gleichwertig?

  1. #1
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.253
    Danke
    227
    Danke erhalten: 1.035 Mal in 748 Posts
    Blog-Einträge
    291

    "Rohkost"-Pulver gleichwertig?

    Grüß euch!

    Vor einigen Jahren - es war ziemlich genau vor vier Jahren, fiel mir folgendes Video auf: https://www.youtube.com/watch?v=MEsQyqpWAzs

    Bei der Rohvolution wurde einer Firma ein ganzes Video gewidmet, die neben anderen Convenience Produkten Pulver verkauft.
    Leider hört man gerade am Anfang nicht besonders gut, aber man kann recht gut heraushören, dass die Produkte "natürlichen Ursprungs" sind, allerdings eben verarbeitet.

    Hier möchte ich darauf hinweisen, dass pulverisierte Produkte meist schon bei der Herstellung eine höhere AGE-Belastung erhalten, damit dies aber im Rahmen bleibt, werden normalerweise Stabilisatoren oder Konservierungsmittel beigemengt. Dies wird ja nun bei "Rohkost"-Produkten nicht gemacht, da diese ja nicht roh sind.
    Was nun mit den Eiweißen, Zuckern und ggf Fetten des Lebensmittels, das nun Pulver wurde, passiert, wenn keine Stabilisatoren und Konservierungsmittel dabei sind, kann sich jeder gerne selbst vorstellen.

    Pulver, die einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen haben wie Kakaopulver, halten eine Lagerung etwas besser aus, da diese auch stabilisieren.

    Liebe Grüße
    Angelika
    Geändert von Angelika (05.10.14 um 21:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Prof. Dr. Bernd Gerken zu "Faltige Haut durch Rohkost"
    Von Angelika im Forum Rohkost-Theorien und Naturwissenschaft, physiologische Effekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.14, 16:26
  2. Überraschung: ein nicht-veganes Rohkost-"Koch"buch!
    Von Zoe im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 21:49
  3. Printmagazin "Rohkost Blatt" in Kürze erhältlich
    Von Angelika im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.14, 21:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •