Willkommen

Der Adventskalender von rohkostforum.net:

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Frchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gr Gott aus Mnchen

Samenkorn Avatar von Ishani
    Beitrge
    43
    Danke
    3
    Blog-Eintrge
    9

Gr Gott aus Mnchen

Hallo allerseits,

mein Name ist Ishani, ich komme aus Mnchen, bin 35 Jahre jung und nachdem ich vor Jahren schon mal 4 Monate lang (eher kurz!) rohkstlich gelebt habe (keine 100 %, eher so um die 80 oder so), dann aber wieder rckfllig wurde, dann krank wurde und nun dabei bin, mein Leben wieder neu zu ordnen, mchte ich mich auch dem Thema Rohkost wieder annhern. Und da dachte ich mir, das ist bestimmt leichter, wenn man Leute hat, mit denen man sich austauschen kann.

Demnchst wird auch ein Sedona-Drrofen bei mir einziehen

Zu mir gehrt noch ein kleiner Ex-Labor-Beagle namens Sadie und ein Zwerghamster namens Elli.

Das wars erstmal in aller Krze von mir. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach. Freue mich schon auf einen hoffentlich sehr regen Austausch mit euch

Beitrge
    43
    Danke
    3
    Blog-Eintrge
    9
    Hallo Bob und danke fr dein Willkommen.

Ich habe eine Autoimmunkrankheit, die nennt sich idiopathische Thrombopenie (eine Strung der Blutgerinnung).

Beitrge
    43
    Danke
    3
    Blog-Eintrge
    9
    Guten Morgen:-)

Morgen ist groer Einkaufstag. Hab schon eine beachtliche Liste zusammengestellt, was ich alles brauche. Obst, Gemse, Krnchen und Nsse. Hmmmm, ber Nacht ist auch mein Rohkost-Brot fertig geworden. Auf Leinsamen- und Mandel-Basis... Ebenso wie leckere Pralinen aus Drrpflaumen und Haselnssen, etwas Zitronensaft und -schale. Jetzt wird es Zeit, dass ich meinen Drrofen bestelle, damit ich nicht mehr so viel Energie im Ofen verpulvere...

Ehrlich gesagt fllt es mir ein bisschen schwer, mit hier irgendwo in einer Rohkost-Rubrik einzuordnen, da ich irgendwie "mein eigenes Ding" mache. Nicht vollstndig roh (da ich z.B. auf Kse nicht verzichten mchte, auch nicht auf Hlsenfrchte, Nussle, etc.), nicht komplett vegetarisch (da ich Fisch esse (nicht roh) und Fleisch (aber nur gedrrt)), auerdem esse ich ziemlich viel "verarbeitete" Sachen, wie Trockenobst, Gemsechips oder eben mein leckeres Brot und Pralinen oder Cracker. Auch Getreide (meist Hafer, seltener Dinkel) gehren zu meinem Speiseplan. Auerdem mchte ich weiterhin jeden Tag meinen Kaffee trinken (max. 2 Tassen pro Tag, davon eine Cappuchino oder Kaffee schwarz und 1 Espresso). Mag sein, dass ihr jetzt sagt "das ist ja dann gar keine richtige Rohkost!". Mir ist es wichtig, darauf zu achten, was mein Krper braucht. Und wenn er mal eine Kartoffel zum Salat haben mchte, dann bekommt er die auch, gegart natrlich;-)

Wichtig ist erstmal, dass ich von meinem hohen Zuckerkonsum (ich sag nur Gummibrchen und Schokolade!) wegkomme...

So, also morgen ist mein erster Rohkost-Tag. Ich freue mich darauf:-)

Beitrge
    43
    Danke
    3
    Blog-Eintrge
    9
    Danke fr den Hinweis, Bob...:-)

Hab auch schon berlegt, einen Blog zu starten. Hab noch nie gebloggt, wre also eine Premiere:-)

Hach, ich freu mich auf morgen... Bestimmt werde ich euch dann auch mit Fragen lchern...

Nachtrag: Drrofen ist bestellt. Ich hoffe, er kommt schnell an, damit ich krftig loslegen kann:-)
    Gendert von Ishani (20.06.14 um 14:49 Uhr)

hnliche Themen

1. Rohkstler-Treffen Mnchen
    Von Mandarine im Forum Treffen und Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.13, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen