Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rillen in Fingernägeln

  1. #1
    Sprössling
    Registriert seit
    28.04.14
    Alter
    28
    Beiträge
    90
    Danke
    6
    Danke erhalten: 7 Mal in 7 Posts

    Rillen in Fingernägeln

    Hallo leute,

    ich hab schon seit vielen Jahren recht dünne Fngernägel und tiefe Rillen in den Selbigen.

    Was kann ich denn dagegen machen ?
    Fehlt mir einfach nur Silicium oder gibt es dafür noch andere Ursachen ?

    MfG Juli

  2. #2
    Wilder Busch Avatar von SEELE
    Registriert seit
    25.12.13
    Beiträge
    122
    Danke
    5
    Danke erhalten: 11 Mal in 11 Posts
    Hallo Juli

    Könnte auch sein, dass du die Nährstoffe erst gar nicht zu dir nimmst.
    Schau mal mittels Cron o Meter, ob du von allem überhaupt genug isst.

    Kein Weizen ist super. Das Zeug tut meiner Haut auch nicht gut.

  3. #3
    Samenkorn
    Registriert seit
    20.05.14
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Same here - hab auch seitdem ich denken kann rillige, total dünne Nägel! Kann mir teilweise die oberste Schicht abziehen ... - angeblich hilft Kieselerde - Bin aber absolut nicht der Tablettentyp...abgesehn davon, dass ich ständig drauf vergesse sie zu nehmen, hasse ich es, sie zu schlucken!
    Ernähr mich jetzt seit Februar rohvegan und hoff, meine Nägel werden dadurch auch besser...sie kommen mir mittlerweile schon etwas stärker vor - zumindest hatte ich bis vor Kurzen noch richtige Dellen in den Daumennägeln, die wachsen sich aber schon aus und ein gesunderer Nagel kommt nach - ob rillenfreier oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen!
    Was ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass sich meine Hautbild um EINIGES gebessert hat! Überhaupt hab ich das Gefühl, "sauberer" zu sein! Früher hab ich jeden Tag Haare gewaschen und mich richtig ekelhaft gefühlt, wenn sie mal 2 Tage ungewaschen waren....mittlerweile wasche ich sie nur noch 2x die Woche und selbst bei mehrmaligem Durchfahren fühlen sie sich seidig weich an <3

  4. #4
    Bäumchen
    Registriert seit
    03.05.13
    Beiträge
    240
    Danke
    37
    Danke erhalten: 15 Mal in 13 Posts
    Hallo und guten Morgen,
    ich habe seit ich denken kann Längsrillen. Die sollen aber bloß erblich bedingt und vollkommen harmlos sein (sagt Dr. Google). Ich finde mich also damit ab, auch wenn ich sie nicht mag.
    Allerdings kann ich sagen, dass meine Nägel, seit ich Rohkost mache, fester geworden sind, was mich sehr freut. Sie wachsen jetzt immer schön lang, ohne, dass was einreißt oder ich die Schichten abziehen kann. Im Winter sind sie allerdings etwas empfindlicher (wegen trockener Zimmerluft und Kälte draußen?).
    Wo der Zusammenhang zwischen meiner Ernährungsumstellung und meinen besseren Nägeln liegt, kann ich nur erahnen. Aber vielleicht bin ich einfach tatsächlich besser mit Nährstoffen versorgt. Meine Haut ist auch viel schöner geworden.
    LG Zoe

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •