Willkommen

 

Jurassic Fruit Jurassic Fruit Früchteversand Jurassic Fruit Rohkost Versand

 

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Roher Apfelstrudel und roher Topfenstrudel

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    15.01.14
    Alter
    47
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Roher Apfelstrudel und roher Topfenstrudel

    Hallo !
    Ich habe gestern etwas total Leckeres gegessen, das ich Euch nicht vorenthalten will, und zwar einen rohen Apfelstrudel und einen rohen Topfenstrudel !
    Wenn wer "nachkochen" will, das Rezept für Apfelstrudel:
    2 Granatäpfel werden ausgedrückt und mit 2 bis 3 Äpfeln und Süssungsmittel (ich nehme Stevia) im Vitamix oder anderen Mixer gemixt.
    Diese Masse streicht man dann dünn auf ein (bisschen befettetes) Backpapier und trocknet sie dann ungefähr einen Tag unter 42 °C auf einem Trockengerät.

    Apfelfülle:
    Ich raspelte ca. 2 bis 3 Äpfel, gab Zimt hinzu, rohes Vanillepulver und Rosinen und nach Belieben kann man zu dieser Masse auch ein Süßungsmittel beigeben.

    Topfenfülle:
    Ich nahm rohen Ziegentopfen, rohen Rahm, etwas rohe Butter, gab etwas Süssungsmittel bei (Honig oder Stevia), bisschen Vanillepulver und Rosinen, etwas Zitronensaft, und mischte es gut durch, bis eine feine Masse entstand.
    Zwecks Festigkeit nahm ich auch (nicht roh) 2 Blätter Gelantine zum Rezept. Man kann, denke ich, aber auch Flosamen-Pulver nehmen (oder bisschen Chiasamen), damit es nicht flüssig ist, wie man will.

    Dann, wenn der "Teig" einen Tag getrocknet ist, diesen vorsichtig von dem Backpapier lösen und jeweils einen Teig für den Apfelstrudel nehmen und einen für den Topfenstrudel, jeweils die Füllung einwickeln.
    Den fertig gefüllten Apfelstrudel dann noch einen Tag auf den Trockner legen, dann ist er lecker warm beim Essen. Den fertigen Topfenstrudel gab ich in den Kühlschrank und aß ihn kalt (wegen der Gelantine).

    Mein Freund war ganz begeistert von diesem Rezept, er dachte nicht, dass es roh ist.
    Alles Liebe von Bieni
    Geändert von Bieni (05.05.14 um 17:30 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer sagt Danke an Bieni für diesen Beitrag:

    Angelika (05.05.14)

Ähnliche Themen

  1. Risiken beim Verzehr roher tierischer Lebensmittel
    Von Ralph im Forum Karnivore Rohkost
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •