Posts by estelle.sh_

Hallo Estelle,

es wäre toll wenn du genauer beschreiben könntest was du da für Säfte machst und wie oft du wie viel dann trinkst. 5 Liter ist wie ich finde, schon wirklich echt viel. Auf eine solche Menge kommt man ja nicht einmal bei der Gerson-Therapie.

Einzelne Tage mit Wasserfasten lege ich auch immer wieder mal ein, gelegentlich auch Tage mit Trockenfasten, aber nicht im Sommer.

Gehst du da beim Fasten nach einem genauen Schema vor?

Hallo das mache ich ganz bald 😇😕

Es ist eine Saftkur

Diese hat die Funktion alte Ablagerungen aus dem Darm zu spülen , daher die Trinkmenge und das man möglichst lange durchhält , ohne dabei zu krass abzubauen

Saftfasten wirkt anders als Wasserfasten

Wasserfasten geht tiefer aber reinigt den Darm nicht so gut

Daher kombiniere ich mittlerweile beide Sachen ganz bewusst und nach einem Schema

Dafür hatte ich eine Ernährungsberatung bei Henry lop und durch eigene Erfahrung und durch Lena von cocoanal weiß ich was am besten wirkt

Kommt drauf wo man steht bei der Entgiftung und bei seiner Ernährung und was man erreichen möchte

Ich mache eine größere Entlastung / Entgiftung 1-2 mal im Jahr

Dann nähre ich den Körper wieder optimal :)

Was und wie ich das genau gemacht habe erkläre ich noch , wenn ich mehr Zeit habe

Ich packe schon mal ein bisschen VideoMaterial dazu :)

https://youtu.be/DOYlU6aGEQ0?is=lftsgMqZavcWr_hm

https://youtu.be/tNDQXMgP11U?is=qGltET-o1amSxfjo

https://youtu.be/OXzPZmpZcUY?is=E_seac4eV_W1gw9E

https://youtu.be/xo2h8bufr6M?is=qHlublKX2Mv2MPNy

https://youtu.be/BQ__cxv7684?is=wiQM1t6SYJ-2FQbh

https://youtu.be/8qmifG2XGTY?is=HPe323r9ae7sLJHq

5 Liter Saft pro Tag ist ja kein Fasten das ist eine "Nährstoff-Intensiv-Kur" :D Und da bist nicht nur mit dem Entsaften ordenlich beschäftigt (und dem anschließenden Putzen der Saftpresse) sonder auch mit Einkaufen, da geht ja ganz schön was auf. Hast du da verschiedene Säfte gemacht? Welche waren es denn? Grundsätzlich ist ja auch beim Saftfasten (nach Buchinger) das meiste was zu sich genommen wird Wasser, selbst die Säfte werden gut verdünnt. Oder klare Gemüsebrühe, aber das ist halt nicht für Rohis.

Ich entsafte ja auch hin und wieder, finde das aber anstrengender als wenn ich mir meinen normalen Salat zubereite oder mir einfach Obst schnipple. Obst ist ja ohnehin das perfekte "fast-Food" aus der Natur.

Es gibt verschiedene saftfasten bzw fastenformen. Ich hab das aus dem amerikanischen raum so und das ermöglicht mir auch längere fasten zu bereiben und nucht nur 7-10 tage durchzuhalten so wie manche, weil ich den Körper so gut wie möglich versorgen möchte …wer zu wenig trinkt und zu wenig kalorien zu sich nimmt, der kann sich dann nicht wundern, warum er so extrem abmagert oder aber nicht so lange durchhält …eine gewisse menge ist auch notwendig, damit sich die säfte also die Ballaststoffe den dreck in den darmwänden mitreißen können…nicht ohne grund ust saftfasten am besten, um biofilm oder wirklich mal alten hartnäckigen kot abzutransportieren …ich wechsel dann gerne …mal Säfte, dann wieder nur Wasser usw …damit spüle ich den körper immer wieder durch …dieses lange fasten hat mir gezeigt, dass ich nicht mehr so vergiftet bin, wie manch andere …auch meine entgiftungssymptome waren eher mild 🙂 und ziemlich schnell komplett weg …das Wasserfasten ging dann in tiefere Schichten …auch dort konnte ich arbeiten an dem Tag und lag nicht nur rum…dafür muss man bei Wasserfasten aber unbedingt mit Einläufen unterstützen, weil wenn man nur Wasser trinkt, dann kommt nichts mehr hinten raus …ist aber wichtig wie ich finde ….dann geht es einem auch nach mehreren Stunden nicht so arg schlecht

Weil du soviel Energie hattest oder weil keine Zeit für Essen drauf ging? Trinken geht ja doch viel schneller... wobei man auch da ja sehr langsam machen sollte, Schluck für Schluck genießen und dabei lange im Mund einspeicheln.

Ich habe Saftfasten gemacht. Deswegen hatte ivh mehr zeit 🙂 nur 5 Liter entsaften und ich war den ganzen Tag versorgt und das für 20 Tage und 1 Tag Wasserfasten …habe aber dann wieder das Fasten gebrochen und befinden mich jetzt langsam bei den Aufbautagen 🙂

Haha ich bin froh wenn ich nach 3 Wochen wieder feste Sachen essen werde

Bei mir wird es die Wassermelone werden

Ich habe drei Wochen ein Saftfasten durchgezogen und war sehr erstaunt

Im Sommer keine leichte Sache aber im Winter habe ich mir Saftfasten immer arg gefroren. Ich bin froh , dass es mir diesmal so leicht gefallen ist , auch auf der mentalen Seite kam nichts noch , weil der Tag hatte dann gefühlt immer täglich 48 h😅 ich hatte so unglaublich viel Zeit immer

Das beschäftigt mich auch. 🙈

Arnold Ehret und Walter Schaube schreiben, dass das Ausbleiben normal ist und eigentlich der normale Zustand (die meisten Tiere haben ja keine Monatsblutung) und, dass die stärkere Blutung eine Entgiftungsreaktion ist.

Ich weiss nicht was Stimmt, aber fand ihre Beobachtungen interessant. Mich würden Erfahrungen von Mehrjährigen Rohveganerinnen interessieren. 🙃

Evtl wird ja hier nochmal irgendwann jemand etwas zu kommentieren , von den Frauen 😇 Die das mit der Rohkost auch schon länger machen und wissen , welche Auswirkungen es auf den Körper hat

Ich kenne Frauen , die sich komplett rohköstlich ernähren und die haben ihre Periode immer noch ganz normal , aber ohne Schmerzen und die bluten auch nicht stark und dann kenne ich Frauen , vom hören und sagen , die ihre Periode verloren haben😶😕 ( vorher war sie aber da)

Ich hatte mit einem Gewicht von 56-57 kg noch menstruiert , aber mit 50 kg dann nicht mehr. Daher denke ich, hat es auch was mit dem Gewicht zutun.

Ich praktiziere ja eher die Rohkost aus dem amerikanischen Raum ( angelehnt an Graham) 80/10/10, wo viele KH gegessen werden , viele greens und dann moderate Fett Mengen.. dadurch habe ich aber trotzdem um die 6-7 kg Gewicht verloren. Nach Kalorien gehe ich nicht 😅. Ich habe immer nach Gefühl gegessen , so lange wie ich halt satt war. Kein Völlegefühl, sondern angenehm satt. Jetzt halt ich aber die 50 kg und verliere kein Gewicht. Aber höher wird mein Gewicht leider auch nicht. Ich schätze das schafft man bei der Rohkost nur , wenn man mehr Fette ist.🙊

Ansonsten müsste man bestimmt wieder etwas vollwertiges gekochtes einbauen, wenn man das Gewicht erhöhen möchte 😇😅 z.B. mit pseudogetreide , Hülsenfrüchten und gedämpften Gemüse zum Rohkost Salat und natürlich dort auch fette

Ja ich finde es echt auch schön auf gleichaltrige zu stossen! 😁 Wir können uns privat gerne weiter austauschen :)) und ja, das war ich

Lustig, es hätte ja auch wer anders dort sein können :) 😅

Hab dir dort mal geschrieben

Das weiß ich nicht, aber eine Frau sollte immer fähig sein , also die Funktion haben , sich reproduzieren zu können , ansonsten finde ich das nicht gesund

Das ist ja quasi unsere Funktion

Wenn er das nicht mehr kann , würde das ja bedeuten , man wäre zu schwach

Würde mich trotzdem gerne mit dir austauschen , wie du das mit der Rohkost machst usw 😅😇

Finde ich ja mal toll , dass ich hier auf jemanden in meinem Alter stoße

Hihi 😇

Bist du mir zufällig bei Instagram gefolgt ? Oder aber es handelt sich um eine andere Person 😅

Eigentlich sagt man , dass zuerst die Periode ausbleibt und dann irgendwann auch kein Eisprung stattfindet . Ich glaube mittlerweile, dass es nicht mehr gesund ist , dass ich sie durch die Rohkost auch nicht mehr habe , jedenfalls so wie ich die Rohkost praktiziere. Ich frage mich halt , wie ohne Periode ein Eisprung stattfinden soll, weil das wird ja alles auch mit der Blutung wieder ausgeschieden 😶 natürlich ist nicht die Rede von starken schmerzhaften Blutungen

Wo du vorher deine Periode noch hattest .. hattest du da zufällig mehr Gewicht gehabt ?😅 also hast du jetzt durch nur Rohkost abgenommen? Ich weiß ja nicht welche Mengen du isst , also wie so ein Tag bei dir im Grunde aussieht .. und du machst die Rohkost ja noch nicht lange . Blieb die mit der Umstellung auf Rohkost aus oder hattest du die Periode schon vor der Umstellung verloren ? Das wäre wichtig zu wissen

Hast du noch das Gefühl, dass du einen Eisprung hast ? Andere merke das ja a den Brüsten , zervixschleim, mehr Appetit usw .. also an anderen gewissen Symptomen.

Ärzten würde ich diesbezüglich wirklich nicht mehr vertrauen :/ habe da zu viele negative Erfahrungen mit gemacht ..

Wichtig ist das du wirklich einen Eisprung hast und das unabhängig davon , ob du zum jetzigen Zeitpunkt Kinder möchtest oder nicht , aber sonst wird auch dein hormonhaushalt durcheinander kommen und das möchte man ja nicht . Ein Ungleichgewicht an Hormonen macht sich auch bemerkbar 🙈 z.B. Östrogendominanz etc ist ja auch nicht gesund .. zu viel Testosteron als Frau usw

Machst du zufällig NFP also misst du deine Basaltemperatur ? Oder hast du mal mit Ovulationstest getestet ,ob du deinen Eisprung hast ? 😅 die zeigen das ja auch an . Nutzen Frauen die eine Ssw planen , aber somit weißt du auch , ob du einen Eisprung hast .

Ich weiß ja nicht wie groß du bist ?😇

Ganz liebe Grüße

Du kannst dich gerne bei mir persönlich melden :)

Da es jetzt doch mehrere Beiträge waren

So ist es mir am liebsten , wenn alles an einem Ort wäre

Ganz liebe Grüße!

Hallo Laura 😇

Mich interessiert sehr , was die Rohkost bzw auch das Fasten mir deiner Gesundheit macht . Ich habe auch Erfahrung mit Wasser und Saftfasten

LG

Estelle 😇

Ja da sagst du was wahres .. das merke ich auch imemr mehr , das ich da an meine Grenzen komme. Wie lange bist du denn schon auf Rohkost ?

Es muss halt vieles passen

Auch die roh vegane Ernährung bedeutet nicht automatisch, dass es passt

Also bei mir ist sie ausgebliebene . Immer wenn ich auf 100 Prozent Rohkost gehe . Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ? Ich persönlich finde das ausbleiben der Periode aus eigener Sicht nicht so optimal bzw gesund 🫤

Bist du denn auch rohvegan und hast Probleme bekommen ?😇 kannst dich auch gerne melden

Hallo ihr Lieben 🫶

Mich würde interessieren, wie ihr persönlich so mit aufkommenden Stress umgeht ? Denn ich glaube, dass Äußere Faktoren nicht der eigentliche Grund sind, dass wir uns gestresst fühlen, sondern eher wie wir mit stressigen Situationen umgehen. Mich würde interessieren, wie ihr persönlich wieder mehr in eure innere Kraft/ Stabilität kommt. Also was für „Techniken“ ihr im Alltag nutzt, um wieder mehr zu euch selbst zu finden? … z.B. Atemübungen, in den Wald gehen, Sport machen usw.

Würde mich Mega interessieren, evtl. Werde ich dadurch ein wenig mehr inspiriert, was mir helfen könnte 😇

Wer hat Erfahrungen mit Borreliose ?

Mein Vater ist über 60 und hat seine Ernährung seit der Diagnose angefangen umzustellen, in der Hoffnung er würde es damit heilen …zum Schluss war er bei der überwiegenden Rohkost (Nur Obst, Gemüse, Fett usw ) so wie Graham es empfiehlt, aber viel zu kurzzeitig ….manchmal macht er immer wieder Ausnahmen (ich hab das Gefühl, dass bringt die Borreliose wieder zum Aufleben)…immer wieder berichtet er von den Schmerzschüben …den kribbeln im ganzen Körper, wenn er wieder die Borrelien im Körper spürt

🥺

Seitdem ich 16 bin ist er schon daran erkrankt und wird es nicht mehr los …mir fällt eigentlich nichts ein, was er nicht schon versucht hat .. selbst bei der Blutwäsche war er …ich wollte ihm das ausreden …es war viel zu teuer und ich glaubte auch nicht daran

Jetzt möchte er nochmal mit Antibiotikum eine Kur machen, die es hier aber nicht zu kaufen gibt in Deutschland…diese sind speziell gegen die Borrelien …auch davon bin ich nicht begeistert.

Hat jemand einen Rat ? Er hat so ein großen Leidensdruck vermutlich, dass er oft so redet, als würde er das Leben mit den Schmerzen nicht mehr ertragen und es macht mich ganz traurig …

Ich kenne das Gefühl, dass man macht und tut und sich aber nichts ändert

Eigentlich bin ich der Meinung, hätte er keine Borreliose mehr, wenn er sich ähnlich wie ich mich ernähren würde …angelehnt an dem Ernährungsmodell von Graham .. ich merke schon in meinem Körper, wie stimmig sich das Ganze anfühlt

Eventuell hat ja jemand damit Erfahrungen und kann mir dazu etwas sagen ?! ☺️

Ich zähle Kalorien gar nicht mehr.

Aber ich esse auch keine industriel hergestellten Lebensmittel und praktisch keine Salz.

Die Körperwaage liegt im Schrank gefühlt 2 Jahre unbenutzt. Solange die enge Klamotten passen, ist alles ok :)

Ich hab jetzt definitiv bei meinen hosen n nummer kleiner als davor …nehmen aber zum glück auch nicht wieter ab..mein Körper hat sich jetzt darauf eingestellt 😅

Als ich ca. 27 Jahre alt war, hatte ich ungefähr über eineinhalb Jahre lang Ess-Brechsucht. Das ist auch nicht optimal für die Zähne.

Ich ging in den Supermarkt, kaufte für viel Geld Lebensmittel ein, aß sie, dann steckte ich mir den Finger in den Hals und ging zurück zum Supermarkt um erneut einzukaufen.

Nicht gut für den Geldbeutel aber an den Zähnen habe ich damals keine großen Auswirkungen gesehen. 💰 🦷

Oh. Ja natürlich daskann sich jetzt im Alter bei dir definitiv auswirken 😕

Na muss man definitiv auf die psychische Ebene schauen …nicht alles kann man durch die Ernährung oder Fasten heilen

Es kann auch sein, das Du dich von jemanden angesteckt hast.

Schleim aus der Nase und Abhusten ist ja bekanntlich nur ne Reaktion auf Fremdlinge im Körper sein, oder?

Nein definitiv immer zu der selben Jahreszeit war es diese Allergie ..es endet ja auch jedes Mal wieder um die selbe Zeit

Ich will gar keine 🙈 aber weil ich das Gefühl habe , dass ich kein Eisprung mehr spüre oder habe …da macht man sich dann Gedanken

Früher hatte ich gewisse Symptome…jetzt merke ich das nicht mehr und es frisch so ungewöhnlich an

Also, ich rechne eher mit 30.000 Euro für Ober- und Unterkiefer.

Mein Zahnarzt hat mir gesagt, meine obere Zähne sind abgenutzt... und sie sollen am besten überkront werden. Es ginge dann um 6 Frontzähnen. Sie sind ausserdem etwas gelb oder dunkel. Ich schiebe die Überkronung noch von mir hin, da unter der Krone gammelt der Zahn, das ist ja wohl klar, und früh oder spät kommt ja Implantat , doppelte Kosten. Und wer weiss, ob in hohen Alter die Einsetzung von Implantaten noch machbar ist. Und ob man es noch braucht...

Wie du hast auch Probleme mit den Zähnen wegen der Rohkost ? Bezüglich Abnutzung usw ?😶