Beiträge von Mo

    Moin!


    Ein Glück das Inger hier wieder schreibt!!! Das macht das Forum wieder interessant! :danke:


    Oh, die gekochte Streitliesl meldet sich zu Wort.
    Schmeckt der Kaffee mit Sojamilch noch?
    Oder hat er ohne fetten Streit zuwenig Aroma?

    Moin,


    da steht auch einiges: http://www.salus.de/gesundheit…eit/augen/gute-sicht.html


    Zitat:
    "Gefährlich ist es, wenn die Sicht bei Dunkelheit schlechter wird. Dahinter steckt eventuell ein Vitaminmangel. Bei einem Vitamin-A-Mangel kommt es zur Nachtblindheit, denn Vitamin A (Retinol) ist Bestandteil eines Sehpigments der Netzhaut. Der Körper kann Retinol z. B. aus pflanzlichen Carotinoiden, die mitunter in grünem Blattgemüse und Möhren stecken, aufbauen. Wer sich abwechslungsreich und gesund ernährt, ist in der Regel gut mit diesem Stoff versorgt. Die Anthocyane, die für die blaue Farbe der Heidelbeeren verantwortlich sind, zählen zu den sekundären Pflanzenstoffen und haben eine stark antioxidative Wirkung. Antioxidantien helfen unserem Körper, freie Radikale abzuwehren. Als freie Radikale bezeichnet man stoffwechsel- und zellaggressive Sauerstoffverbindungen, die Zellen und deren Bestandteile schädigen können.


    Weitere Vitalstoffe für starke Augen sind Vitamin B2, Zink, Lutein und die Omega-3-Fettsäure DHA*.
    (*Omega-3-Fettsäure DHA ist ein wesentlicher Bestandteil der Augenlinse und notwendig zum Erhalt der Netzhaut. Besonders wertvoll ist physiologisch aktive Omega-3-Fettsäure DHA aus Fischöl, die in pflanzlichen Ölen nicht vorkommt.)

    Der Farbstoff Lutein, der in grünem und gelbrotem Gemüse sowie in Mais oder Eiern vorkommt, wirkt zum einen als „biologische Sonnenbrille“, indem er das energiereiche blaue Licht, auf das die Photorezeptoren in der Netzhaut besonders empfindlich reagieren, filtern. Zum anderen wirkt Lutein als Antioxidans, indem es die in der Netzhaut vorhandenen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren vor oxidativem Schaden schützt."


    Moin!


    Du haste aber selbst dem Entwanderer angedichtet, dass er das mit Szekely erfunden hätte. Das war in Ordnung? Siehe da, von mir errötete Stelle im Zitat:



    Du selbst scheinst es mit Nachweisen aber nicht so zu haben, ne? Schriftrollen sind immer noch Schriftrollen.
    Das mit dem Pfarrer glaube ich dir rückwirkend sogar, dass du mindest einen damit konfrontiert hast in der Vergangenheit.
    Es soll viele verschiedene "Sekten" gegeben haben zu jener Zeit.


    Ich übersetze aus dem englischsprachigen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Edmund_Bordeaux_Szekely


    Moin, ist ne gute Taktik eines geschickten Geschäftsmannes, ne?Der gute alte Szekely hat wohl nur zufällig mit "Natural Hygiene" zu tun und eine gut gehende Eso Ranch in Mittelamerika gegründet, ne?Laut Vatikan war er nie in den proklamierten Räumlichkeiten, die angeblichen Schriftrollen sind unbekannt und das Foto am Buch stellt eine andere Schriftrolle (die bekannt ist) dar.Auch wenn es damals Sekten gab, so wohl nicht in dieser Art.Und du, stimmt deine Altersangabe mit 72 und dein Hobby Leichtathletik? Picks, videos?
    Dein Pfarrer versuchte wohl höflich zu sein. Oder ist das auch eine Gospel, erdacht von dir?

    Moin,


    ißt du *täglich* und seit Wochen oder Monaten 4 - 5 Birnen? Was issn das für ´n Rezept klingt interessant ..


    Manche Damen schmieren sich das in einer Pampe wohl sogar auf die Haut.
    http://www.der-blasse-schimmer…-arbutin-und-hydrochinon/


    Zitat

    Somit ist die Meldung von n-tv dahingehend falsch, als dass das BfR Arbutin nicht als krebserregend eingestuft hat, was auch in sich total unsinnig wäre, da es keine einzige Studie gibt, die das belegt. Richtig ist hingegen, dass Arbutin vom BfR als “gesundheitlich bedenklich” eingestuft wird.
    Meiner Meinung nach kommt es wie immer auf die Dosis an – jahrelang hochdosierte Arbutin-Cremes zu verwenden ist sicherlich genauso “gesundheitlich bedenklich” wie ohne Lichtschutzfaktor in die Sonne zu gehen.

    Moin,


    sollte es hier nicht um vegane Rohkost gehen? Zu deinem Link fallen mir gleich einige Fragen ein. Unter anderem:


    Zitat

    Wer den Gelüsten nach denaturierter Nahrung widersteht, kompensiert den Mangel an bestimmten Lebensmitteln oft durch den übermäßigen Verzehr anderer Lebensmittel, die wenigstens geringe Mengen des benötigten Nährstoffs enthalten. Das sieht typischerweise so aus:


    • wenn grundsätzlich kein Wasser getrunken wird, werden dafür große Mengen an wasserhaltigen Früchten wie Wassermelonen, Tomaten, Orangen, Passionsfrüchten, usw. verzehrt
    • ein Mangel an tierischem Fett wird oft durch den Verzehr von riesigen Mengen an Avocados, Nüssen oder Oliven kompensiert
    • die Weigerung, Salz zu verzehren, führt zum kompensatorischen Verzehr großer Mengen salzigen Gemüses wie Sellerie oder Kräuter wie Petersilie und Kresse
    • ein Mangel an konzentrierten Kohlenhydraten führt zum übermäßigen Verzehr von zuckerhaltigen Früchten


    Der kompensatorische Verzehr von Lebensmitteln kann ungeheure Ausmaße annehmen und geht oft einher mit starken Überlastungerscheinungen durch die nicht benötigten sonstigen Inhaltsstoffe der im Übermaß verzehrten Lebensmittel. Der Bedarf kann jedoch in den meisten Fällen trotz der großen Mengen nicht gedeckt werden und das Essen bleibt unbefriedigend.
    Das Phänomen der Kompensation findet sich übrigens bei allen Lebewesen, weil es zur Überlebensfähigkeit gehört. So picken beispielsweise Vögel oft Kirschen an, wenn sie im heißen Sommer keine Wasserquelle finden.


    Warum keine wasserhaltigen Früchte essen? Sind doch super im Sommer?
    Was ist schlecht daran, Avocados, Nüsse und Oliven zu essen?
    Mir kommt Kresse nicht salzig vor. Ist die bei dir salzig?
    Welche konzentriert kohlehydrathältigen Lebensmittel werden empfohlen, wenn nicht Früchte?


    Wieso kann der Bedarf nicht gedeckt werden? Das sind doch reichhaltige Lebensmittel. B12-Tabletten benötigen auch andere.


    Bei uns hier werden Kirschen auch angepickt, wenn daneben ein Teich (im Garten) und Gewässer ist :hm:. Schreiben auch die hier: http://forum.planten.de/index.php?topic=17649.0;wap2

    Moin,


    das Lesen von Blogs verwirrt mich zuweilen. Oft stehen da einfach persönliche Gesichtspunkte, häufig "Unausgegorenes". Das kann schon sehr irritierend sein.


    Susanne: Heißt das deiner Meinung nach, daß es nur an der Einbeziehung von tierischen Lebensmitteln liegt, ob jemand längerfristig roh ißt? Sonst an keinen Aspekten?

    Moin,


    ich glaube gelesen zu haben, daß sich die Stärke in Zucker verwandelt. Außerdem zieht sich meine Zunge leicht zusammen, wenn ich welche kaue. Deshalb kaue ich meist nicht viele. Aber wenn sie länger liegen und dabei nicht zu hart oder gar schimmelig werden, hatte ich schon Glück damit.


    Vermutlich kannst du sie genauso als Nußmilch oder Tortenbestandteil verwenden wie anderes. Vielleicht sogar ein bißchen wie Reis? Ich frag mal eine Freundin am Wochenende, sie hat da schon mehr experimentiert.

    Moin,


    davon hatte ich auch schon mal gegessen. Ich hab sie aber etwas liegen gelassen damit sie süßer werden. Manchmal wurden sie nur steinhart. Rezept klingt interessant. Ob ich da mehr davon essen würde?