Beiträge von Champignon

    Urs Hochstrasser macht laut eigener Aussage immer wieder mal ne Ausnahme

    In einem Video hat er gesagt, im Urlaub hat er einmal eine Ausnahme gemacht. Ob er sich nun konsequent vegan oder überhaupt rohköstlich ernährt (Fleischwurst?) sei dahingestellt. Aber ich denke, wenn jemand selten eine Ausnahme macht und sonst roh vegan isst, würde er mit den Ausnahmen eh nicht einen Mangel kompensieren können, falls denn einer auftreten würde wegen roh veganer Ernährungsweise.


    Aber ich mein nur: ich würd erst garnicht nach 100%-Rohkost-Veganern suchen, um mir oder anderen irgendwas zu beweisen.

    Im Prinzip hast du recht. Aber ich bin ja erst seit 6 Jahren roh - vegan und kann nicht beweisen oder wissen, was in 20 Jahren sein wird, und da kann es für mich und andere durchaus hilfreich sein, sich bewusst zu sein, dass es zahlreiche Menschen gibt, die roh - vegan jahrzehnte lang fit bleiben ( und auch wenn sie schon 70 sind oder älter)

    Radieschen -Maus! Wann sind wir endlich soweit, dass Fleischesser Bratwürste als Karotten tarnen und mit ihrem Geschmack versehen?


    Hier ein kurzer Text von Dirk Riske, der (um 2010) schon 25 Jahre lang veganer Rohköstler war. Es geht u.a. darum, dass Rohkost alleine nicht reicht, sondern dass auch innere Blockaden gesehen und aufgelöst werden sollten. Vieles, was wir hier besprochen haben, auf den Punkt gebracht.

    Durians Rohkostseite - Über Mich (derwegzurrohkost.de)

    Habe gerade mal kurz überflogen beim Thema Langlebigkeit, das hat ja durchaus einen Bezug zu diesem Thema, werde ich mir mal ausdrucken.

    Was gab es an positiven Veränderungen für mich in letzter Zeit? Nun ein kurzes update zu meiner persönlichen Entwicklung, was ja eigentlich für jede(n) das überzeugendste ist. Grundsätzlich gilt: Spirituell geht mit körperlich einher. Durch die Dispenza Übungen, durch Meditationen, Energiepyramiden und in letzter Zeit auch die Hilfe von Lichtwesen bzw. spirituellen Begleitern und auch durch liebevolle diesseitige Kontakte u.a., haben sich meine depressiven Phasen, Ängste usw. sehr abgeschwächt - ich gehe davon aus, dass mindestens 95% der Bevölkerung davon betroffen, sich aber ständig ablenken u.a. auch durch schlechte Nahrung - und ein positives Lebensgefühl setzt sich immer häufiger durch und ist schon die bestimmende Verfassung.

    Letztens hat mir jemand gesagt, dass ich wieder volle Gesichtszüge habe, dann habe ich mich auf die Waage gestellt und war wirklich überrascht, dass ich

    seit dem Herbst 5 kg zugenommen habe und somit dasselbe Gewicht wie vor meiner Rohkost - Zeit erreicht habe, und dass bei nur geringfügiger Änderung meiner Ess - und Bewegungsgewohnheiten. Antriebsschwäche kenne ich schon länger gar nicht mehr, selbst wenn ich mal schlecht drauf bin. Im Gegenteil, letztens habe ich mal Liegestützen gemacht und auf Anhieb 11 geschafft, vor einem halben Jahr waren es drei und seitdem habe ich nicht trainiert. Zahnschmerzen habe ich seit ein paar Monaten gar nicht mehr, nur eine Stelle ist manchmal noch etwas empfindlich oder leicht geschwollen, aber auch das wird noch weniger. Leichte Kopfschmerzen bzw. Druck auf der linken Kopfseite habe ich auch gar nicht mehr.

    Schlafen tue ich auch besser und oft sind es sehr schöne, klare Träume, manchmal sogar Luzid. Diese Entwicklungen können auch mit Sonnenstürmen, kosmischen Einflüssen usw. in letzter Zeit zu tun haben.


    Nochmal Grundsätzlich zur Wissenschaft, habe da mal vor kurzem einen Vortrag von einem Epigenetiker gehört, der meinte, wir geben ja meistens den Lebensmitteln und nicht unserem Stoffwechsel die Schuld, wenn wir Probleme mit der Verarbeitung haben oder z.B. Lebensmittelallergien auftreten. Diesen Grundansatz kann ich unterstreichen, aber selbstverständlich heißt das nicht, das wir alles essen sollten ohne auf unseren Körper zu achten.

    Und von Dr. Joe habe ich nochmal gehört, dass wir durch Schwingungserhöhung die verschiedenen Bereiche unseres Körpers in Einklang und jegliche Beschwerden auflösen können, potentiell sogar innerhalb kürzester Zeit.

    Klingt irgendwie nach Monopoly, bzw. fällt mir das sofort dazu ein. Warum allerdings auch die Straße rot sein muss, keine Ahnung... (haben die dabei eigentlich Farben?)

    Richtig. rotes Haus ist ein Hotel, für das sie Miete bezahlen muß, auch rote Strassen gibt es bei Monopoly

    In dem Beispiel ging es um 5 cm Unterschied in der Wagenhöhe. Ich denke, das werden die Experten schon recherchiert haben, wenn sie es als Beweis für die Fähigkeit einer KI angeben. Aber Ok, ist diskutierbar, müsste man einen KFZ Mechaniker oder so fragen, um Zweifel auszuräumen. anderes Beispiel: eine Frau betritt eine rote Straße, sie sieht ein rotes Haus und weiß sofort dass sie pleite ist. Warum?

    .... und ich will jetzt auch nicht KI's verteidigen, aber das erstaunliche Beispiel mit dem spanischen Abitur zeigt ja, was sie uns alles abnehmen könnten. Schüler könnten einfach die Bedienung von KI's lernen, anstatt stumpf Dinge auswendig zu lernen und sich dann stattdessen kreativ mit Themen beschäftigen, die sie wirklich interessieren. Und klar, KI's können auch zur Überwachung, Manipulation und Konditionierung verwendet werden. Wie bei so vielem, gibt es da mehrere Perspektiven.

    Antwort: Nachdem die Frau die Umzugsmöbel ausgeladen hatte, verringerte sich der Reifendruck, so dass das Dach des Busses einige Zentimeter höher war. Entweder kann sie etwas Luft aus den Reifen lassen oder die Möbel wieder einladen, dann kann sie wieder raus fahren.

    Hallo,

    der Kurs ist derselbe wie letztes Jahr. Die wiederholen manchmal bestimmte Kurse jährlich.

    Normalerweise sind bei Younity-Kursen nur die ersten 1-5 Lektionen frei zugänglich, aber bei diesem Kurs machen sie eine Ausnahme. Der ganze Kurs ist kostenlos zugänglich.

    Danke für die Info

    In dem Video, das ich verlinkt habe, wird eher die Meinung vertreten und auch Beispiele gezeigt, dass - die neuesten, weiterentwickelten - KI's durchaus schon beträchtliches leisten. In Spanien bestand solch ein Programm das Abitur mit der Note 3,0. Na ja, man könnte jetzt auch sagen, das zeigt, wie niveaulos Abiturprüfungen sind. Ein anderes Beispiel, die KI wurde gefragt: Eine Frau fährt mit einem Bus in ihre Garage. Später will sie wieder rausfahren, aber es geht nicht, weil das Autodach zu hoch für das Garagentor ist. Woran liegt das und wie kommt sie wieder raus?

    Finde ich gut, dass du die innere Stimme ansprichst, das passt auch sehr gut zu meiner derzeitigen Entwicklung. Es gibt zwar auch Gemeinsamkeiten und

    gewisse Gesetzmäßigkeiten, doch der Weg und die Bestimmung sind für jeden unterschiedlich und einzigartig.

    Wir könnten auch sagen, diese Übungen, Anleitungen, Hinweise und Ratschläge sind Krücken, damit wir uns trauen, laufen zu lernen, obwohl wir die eigentlich gar nicht brauchten. Entscheidend ist, ob wir dann wirklich lernen und den Mut haben, ohne Krücken zu laufen - oder ein anderes Beispiel wären Stützräder beim Fahrradfahren lernen für Kinder.

    Es stimmt, Dispenza betont immer wieder sich auf das Unbekannte einzulassen, aber gleichzeitig wird in den Meditationen auch dazu aufgerufen eigene Bilder und Vorstellungen auf die Zukunft zu projizieren. Ich habe dazu nochmal so einen uralten Osho-Text herausgesucht.

    Was Dispenza betont und was ich auch merke bei dem Erschaffen von Visionen für die Zukunft (oder wie immer wir das nennen wollen), entscheidend ist, dass ich mich währenddessen im Quantenfeld, in der Raum - und Zeitlosigkeit befinde und jetzt einfach nur den Zustand fühle, und um dort erst einmal hinzukommen, gibt es ja auch viele Übungen von Dispenza. Wenn ich mich bei den Affirmationen nicht im ewigen Jetzt befinde, funktionieren die auch nicht, würde ich sagen. Dispenza sagt ja auch, positiv Denken oder sich etwas für die Zukunft zu wünschen an sich bringt meistens nichts, und ich denke, darauf bezieht sich auch Osho. Aber wie dem auch sei, bei mir fängt es seit einiger Zeit richtig an, sich zu manifestieren und ich verbringe immer mehr Zeit in der Raum-Zeit- transzendierenden Quantenebene/ Leere und kann mich immer wieder dort hinbegeben, und darum geht es ja im Kern, nehmen wir Mooji, Tolle, Osho oder Krishnamurti etc. . Von Osho habe ich auch ein bisschen mitgekriegt, schon in den 80ern, weil ich eine Tante habe - damals habe ich sie regelmäßig besucht - , ich glaube, die war auch schon seit den Siebzigern Baghwan Anhängerin, über sie habe ich sozusagen die esoterische, spirituelle Welt kennengelernt und auch Makrobiotik/ ökologische Ernährung, auch wenn ich mich damals noch nicht so sehr für das alles interessiert habe. Zurück zur Kritik: Widersprüche sind meines Erachtens immanent, sobald wir uns auf die Ebene von Gedanken, Wörtern und Sprache begeben, auch das sagen wahre Meister, und auch Dispenza. Wenn es nicht so wäre, wäre Erweckung sehr einfach. Wie gesagt, Weisheit und Wachheit hat nur wenig bzw. sehr indirekt mit Sprache zu tun, ganz gleich ob Dispenza, Osho oder Buddha etwas erklärt, oder du oder ich. Ziel kann immer nur sein, darüber hinaus zu gehen, oder genauer: darüber hinaus zu sein, oder man könnte auch sagen, zwischen den Zeilen zu lesen. Das worum es geht, das reine Gewahrsein bzw. das ewige Subjekt, ist unbeschreiblich, denn sobald ich es beschreibe, gibt es Trennung, Subjekt und Objekt. So sagt auch Krishnamurti, das jegliche Anleitung für Meditation Betrug ist, ein Gegensatz in sich, und sowohl für Osho's wie auch für Dispenzas Übungen gibt es Instruktionen, gibt es jeweils ein Skript für ein zukünftiges gezieltes Handeln - es kommt drauf an, in welche Richtung es führt, was passiert, ob Konditionierungen ihre Bedeutung verlieren etc.

    Hallo Norbi, danke für deine Beiträge. Was die Osho Texte angeht, die ich gerne gelesen habe, kann ich voll zustimmen, aber ich sehe das nicht in Widerspruch zu Dispenza. Die Übungen dienen laut Dispenza in erster Linie oder zumindest auch dazu, dem Unbekannten eine Chance zu geben, einen Raum der Möglichkeiten/ das Quantenfeld zu öffnen, der vorher durch Konditionierung und automatischen, aus übertriebenen Sicherheitsbedürfnis entstandenen, sich wiederholenden Denken und Verhalten verschlossen war. Du kannst in deine Affirmationen für die Zukunft ja auch alles reinpacken, was du wünscht und willst und eben auch das, was Osho sagt.


    Das besondere bei Dispenza ist diese emotionale Verknüpfung. Was Osho, Krishnamurti usw. sagen stimmt, aber ich glaube, das Problem ist, wie "die Meister" auch selber sagen, dass fast alle diese Anweisungen dann nur intellektuell wiederholen, und sich ärgern, dass sich nichts weiter ändert. Die Übungen sind ja so aufgebaut, um letzteres zu vermeiden und stattdessen einen emotional verstärkten Impuls, eine Absicht zu setzen und dann loszulassen. Ich glaube, dass ein paar Monate in bisschen wenig sind vielleicht, um schon viel zu erwarten. Grundsätzlich gilt: für jede(n) gibt es verschiedene und eigene Wege die passen. Wer Probleme in dem Dispenza Ansatz sieht, der soll's einfach nicht machen und etwas anders versuchen. Ich habe auch immer wieder daran gezweifelt, aber inzwischen und noch gar nicht mal so lange, erfahre ich deutlich, wie ich mich verändere und dazu gehört auch Spontanität dazu.

    Meine Interpretation von "supernatural", ist diejenige, die Joe Dispenza selber liefert (wenn ich ihn richtig verstehe, und da gehe ich von aus)

    Ok, habe grade den Klappentext gelesen, also mit "supernatural" ist erst einmal schon "übersinnlich" gemeint. Wenn wir aber das Buch lesen, sehen wir, dass auch dieses zutrifft

    Wir sind in unserer Kultur, ich würde mal sagen zu 99,99 %, extrem manipuliert und voller Muskelpanzerungen. Das gilt als natürlich. Die Übungen sind Deprogrammierungen, sie bringen uns wieder zurück zu unserem Ursprung, zu unser Bestimmung, zu einem Leben wie es sein sollte, voller Freude und Liebe - wenn wir nicht vorher das Handtuch werfen.

    also sowohl als auch. Widersprüche sind ja oft gar nicht so gegensätzlich, sondern ergänzen sich oder interagieren miteinander. Abgesehen davon, wie ich es auch interpretiere, mir bereiten die Übungen selber Freude und sie wirken auch so, wie sie sollen.

    Ich denke es geht auch ohne Joe Dispenza, aber da muss man schon hellwach sein, und keine Widerstände haben und mutig seinen Impulsen folgen.

    Das wäre auf jeden Fall der Königsweg, anstatt zu versuchen manipulativ etwas zu verändern.

    Der Buchtitel "Werde übernatürlich" von Joe Dispenza ist etwas missverständlich. Wir sind in unserer Kultur, ich würde mal sagen zu 99,99 %, extrem manipuliert und voller Muskelpanzerungen. Das gilt als natürlich. Die Übungen sind Deprogrammierungen, sie bringen uns wieder zurück zu unserem Ursprung, zu unser Bestimmung, zu einem Leben wie es sein sollte, voller Freude und Liebe - wenn wir nicht vorher das Handtuch werfen.

    Aber ich weis, was du meinst, ich hatte deine Bedenken auch, aber in letzter Zeit nur noch seltener, weil ich spüre, was sich in meinem Inneren tut.

    Stichwort "Plazebo", inwieweit die Übungen sich positiv auf unser Leben auswirken, hängt - neben den miteingebrachten Gefühlen - auch stark von der Überzeugung ab, die wir diesbezüglich haben, deswegen erzählt Dr. Joe auch immer wieder detailliert etwas über die Wirkungsweise, auch im Biologischen und lässt Leute erzählen, die bahnbrechende Veränderungen erlebt haben.

    Auch mit Rohkosternährung könnte jede(r) im Prinzip dasselbe erreichen, wenn wir nur total überzeugt davon wären, das unser Essen solches bewirkt; obwohl dann wiederum zu diskutieren wäre, ob es wirklich an der Nahrung liegt?

    Ich habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Chlorella Algen. laut Hersteller waren sie Rohkost bzw. Sprühgetrocknet.

    Ein Problem ist wohl häufig die Schadstoffbelastung von Chlorella. Ich glaube, ich hatte mir für meine Algen eine Schadstoffanalyse zukommen lassen,

    aber ich erinnere mich, die war gar nicht so aktuell und ich denke, da wird auch oft gemogelt. Was ich erst vor nicht allzu langer Zeit erfahren habe, ist, dass das Bio Siegel nicht bedeutet, dass ein Produkt frei von erhöhter Schadstoffbelastung ist.

    Aber mit den Mandarinen will ich das um Gottes Willen nicht verallgemeinern. Ich habe sicher auch viele Datteln gegessen und auch öfter Fladenbrot aus Weißmehl und das Verhältnis zu meiner Reisebegleitung war sehr disharmonisch. All so was müssen wir mit in Betracht ziehen. Auch Vorschädigungen durch den langjährigen Konsum von Weißzucker und anderem Müll spielen bestimmt eine Rolle