Beiträge von diego478

    Solltest du in der Nähe von Karlsruhe lebst gute Zahnpflege ist ja nicht so oft anzutreffen. Bei dem Dr. Bartsch kannst du dir auch Implantate machen lassen heißt all in 4 Wie ich ja schon mal angeschnitten habe ist Zahnpflege eine Art von Kampf gegen den Verfall und Implantate verlängern es schon um ein paar Jahre. Meine Brücken halten schon über 30 Jahre,für Implantate ist mein Kiefer aber nicht gebaut.

    Nun ich habe bis zu dem Zeitpunkt nichts getrunken oder viel zu wenig bis mein Hausarzt meinte in spätestens 2 Jahren gäbe ich den Löffel ab.
    Wer nur Isst und trinkt wenn er Durst oder Hunger hat hat kein langes Leben.

    Dass Datteln sehr kleben an den Zähnen, ist wirklich kritisch. Alleine schon deshalb würde ich Datteln nicht alleine für sich essen. Oder nachher die Zähne putzen.
    Vor einigen Jahren hatten mir mehrere Zahnärzte gesagt, dass Datteln diesbezüglich sehr gemein sind.



    Dabei ist es sehr einfach nur mit den Hintergedanken an Zähnputzen seine Kauer zu erhalten. Ist eh ein Kampf gegen den Verfall.

    Hallo,


    Die meisten meiner Brokkolisprossen haben braune flecken auf den Blättern. Sie waren 6 Tage im Glas habe immer mind. 2 mal durchgespült. Schmecken tun sie, dass kann kein Schimmel sein oder?


    Schimmel riecht man und ist in der Regel Grau.
    Wenn schmeckt und du keine Sterne siehst ist ja alles klar.

    Das mit den 30 Jahren, kann das sein, dass du das aus einer Marketing-Information hast?


    Marketing Information eher nicht, Grassroots kommt da eher hin.
    Vor 30 bis 40 Jahren fing die Düngung an und die Wissenschaft Gemüse möglichst schnell den Gefallen der Verbraucher nachzuempfinden.
    Größer da so die Hausfrau nicht 10 kleine Karotten schälen muss sondern nur 3. und so weiter.
    Die Bequemlichkeit macht uns kaputt, leider.

    Bei der Alkohol Entstehung musst du Aufpassen denn es gibt derer 2 Sorten (von Alkohol)
    Ethyl und Methyl wenn ich mich nicht täusche. 2terer macht Blind wenn in Masse genommen.


    Je nachdem wie du fermentierst kannst du die erste Schicht abschöpfen.

    Ärzte sind in erster Line auch Unternehmer. Da sollte man schon Kritischer rangehen.
    Mundgeruch kann aus vielen Ursachen erstehen, Gase aus dem Magen, Zahnbelag, Mandelsteine nicht zu vergessen ungenügende Hygiene.
    Max 20 Minuten nach dem Essen sollte man sich die Zähne putzen.

    Rohkost oder anderweitige Ernährung. Allein unser Alter zwingt den Menschen zum Sport. Bewegung mehr Bewegung predigen die Ärzte nicht umsonst.
    Selbst gehen die wenigsten mit gutem Beispiel voran. Aber ab 45 bis 55 so baut die Muskulatur eher ab wenn man nicht gegensteuert.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Status Quo auch nicht so schlecht, weil es 2 mal Gold ist und daher (zumindest keine größeren) elektrische Ströme fließen die die Goldfüllung übermäßig auflösen.
    Sehe ich das richtig, dass ich zunächst nicht viel gewinne, wenn ich den toten Zahn mit Goldfüllung drin lasse und nur beim anderen die Goldfüllung gegen Keramik ersetze ? (Da dann das Spannungspotential ggf. sogar größer wird.) Der Zahnarzt bei dem ich zuletzt war arbeitet mit Zirkon-Keramik. Angeblich die natürlichste Keramik was es so gibt.


    Liebe Grüße,
    Marian



    Die Zahnmedizin hat Fortschritte gemacht. Nur wenn der Zahn einmal tot ist wird er langsam verrotten. Unsere Zähne sind nicht für 100 Jahre gemacht.
    Oder vielleicht passen wir in unserer Kindheit nicht so gut auf und dann über die Jahre ist der Vorrat aufgebraucht, sprich alle Zähne weg.
    Zahnärzte kämpfen eben gegen den langsamen Verfall.

    Hallo!
    Ich ziehe jetzt seit ein paar Monaten selber Sprossen, da ich in der Stadt wohne und es vor der Tür nicht wirklich viel Nahrhaftes ohne Hunde-Urin gibt :D
    Nun gibt es ja zweierlei Infos über Sprossen, die Verfechter sagen, sie seien extrem nahrhaft und eine wahre Nährstoffbombe. Der Artikel hier relativiert das wieder. Wem glaubt man denn nun?
    https://eatsmarter.de/ernaehru…arum-sprossen-verzichtbar


    Habt ihr noch weitere Infos?


    Danke!


    Schaden tut es nicht, auch wenn man so um die 200 bis 500 gr von den Superfoods verzehren muss um an einigermaßen gesunde Dosen zu kommen.
    Ist auch vom Ursprung abhängig. So haben unsere Gemüse schon lange nicht mehr den Gehalt an Nährstoffen den sie von 30 Jahren hatten.
    Nur leider schlafen die Behörden gern.

    Es ist die Frage wie weit du runtergehst. Und nur weil mir ein Sportwissenschaftler etwas erzählt, nun ohne 2 te Meinung laß ich es nicht gelten.
    Oder eine 3 wenn es unentschieden ausgeht ;)

    Haha das kenne ich ich war mal im Südamerikanischem Dschungel und habe reichlich Knoblauch auf geröstete Banane gepackt. Ich dachte das wär so wie bei uns so leicht schärflich.
    Ich hätte fast zu heulen angefangen so scharf war der Knoblauch. Es war Knoblauch aus dem Wald, wilder Knoblauch sozusagen.


    Ne aber 3 bis 4 Knollen pro Tag esse ich nicht ich nehme 1 Kapsel von www. vitaminexpress .org/de/zink die enthalten 30mg Zink oder eben so viel wie 3 bis 4 Knollen.
    Für mich ist klar das im Knoblauch auch ätherische Öle sind die sehr gesund sind daher esse ich weiterhin Knobi auf Brot und in jedem Essen.

    Als Kleinkind wurde mir Apfel mit Banane gegeben um damit gegen Durchfall zu kämpfen.
    Hat mir al Kind gut geholfen und als Erwachsener habe ich eine Pferdemagen und kann fast alles zusammen essen ohne mir irgend etwas komisch vorkommt.

    Knoblauch! Oder Zwiebel...
    Eigentlich, und damit bin ich überhaupt in Schräglage, dürfte es nimmer zu Mangelerscheinungen kommen, so man sich roh ernährt, wohl aber die Früchte nicht allzusehr als einen Mittelpunkt der Ernährung sieht. Ob es rohes Fleisch bedarf? Oder roher Fasern? Jedenfalls esse ich seit Jahren keine tierischen Produkte mehr und kann mich damit nicht beklagen. Allerdings laufe ich nicht den Ärzten hinterher und Kraft habe ich derweil trotzdem, angesichts einiger Lebensaufgaben, die es zu bewältigen gibt. Nein, nicht Früchte, sondern grüne Blätter, Grünzeug, solang dies wächst. Und Knoblauch, Zwiebeln...


    Wie sollte ich Tabletten erklären, die viele einnehmen, um Problemchen vorzubauen, die es eigentlich unter Rohkost nicht geben sollte...


    Ich esse gern Knoblauch und Zwiebeln aber um 42mg Zink über die beiden genannten Gemüse zu bekommen müßte man ca 3 bis 4 Knollen Knoblauch essen.
    Und 42mg sind eine DGE Empfehlung die man getrost verzehnfachen darf.

    Mein konkrete Frage wäre nun: wie kann ich es schaffen, dass mir z.B. auch die Hälfte der Salatschüssel reicht ? ... oder ist das eigentliche Problem, dass ich die Nahrungsmittel vermische und "leckerer" mache will. Kann jemand ein Vorgehen empfehlen, wie man lernen kann die Emotionen/Psyche besser zu kontrollieren ?


    Jedes mal wenn der Heißhunger kommt, macht du 10 bis 50 Liegestütz, so viele wie du eben schaffst. Dann Sit ups für ca 8 Minuten, Sit ups kannst du austauschen mit Kniebeugen auch bis 50 an der Zahl. Die Idee ist das dein Blut in die Muskeln geht und damit im Magen kein Blut für Hunger mehr bleibt. hat auch einen guten Seiteneffekt.