Beiträge von Harry


    stimmt schon, Lanius.


    Ich hab selbst oft genug die letzten Jahre (leider nur im Urlaub) frische Feigen aller Reifegrade direkt vom Baum pflücken können (Korsika & Kroatien).
    Vor allem die kleineren Früchte von (ver)wilderten Bäumen - herrlichst!


    LG, Harry

    ... Nach dem Anschauen dieses Videos bin ich mir recht sicher, da auch nichts verpasst zu haben: Alles wird irgendwie verarbeitet und/oder gemischt ... ist nun mal nicht die Art, die ich als natürlich für die menschlische Ernährung halte und insofern auch nicht (mit zwischenzeitlich kaum noch Ausnahmen) praktiziere. Aber eine Rohkost-Messe mit ausschließlich oder zumindest überwiegend naturbelassenen Lebensmitteln lohnt sich vermutlich nicht
    ...


    hallo,


    ich war zuletzt 2011 auf der Messe, damals noch in Augsburg.
    Ich war dann auch wirklich frustriert, wie ich die letzten Tage erfahren habe, dass jetzt in Freiburg wohl KEIN EINZIGER der Tropenfruchtversender auf der Messe vertreten gewesen sein soll :(
    Dafür um so mehr (Pseudo)Gourmetrohkost Verhöckerer ...


    LG, Harry

    Markus,:)
    ich habe of vakuumverpacktes Fleisch gegessen, roh. Ist aber fuer mich sub optimal und ich tue es weil ich es nicht anders bekomme.. wuerde ich also niemals mit absicht machen.


    Wen ich die ware erhalte öffne ich es sofort und lege es in der luft, auf einen Holzplatte im Kuehlschrank. Es wird auch im Kuehlschrank vakuumverpackt aufbewart sauer, aber viel viel langsamer (ist aber nicht gefärlich, ich habe schon auch saueres Fleisch gegessen... und mir ging es gut danach.. aber eben, das ist immer einen Botulismus risiko). Da muss es schon viele Wochen lagern.


    Ich wuerde nur "wet agen" als high meat, mit genug sauerstoff und luftung. High meat ist was ganz wunderbares!
    Luftdicht is immer risiko wegen Botulismus und das ist nicht zum spassen. Ist auch ziemlich unnatuerlich irgendwie. Dry aged offen im Kuehlschrank lagern fuer Monate.. ist total lecker! Wird wie einen Salamischinken, ungesalzen.. also viel leckerer! Deswegen wuerde ich auch niemals einen Schinken machen (Schwein esse ich sowieso nicht aber man kann ja "Schinken" machen vom andre Tirere auch), warum das Fleisch zerstören mit Salzen? Es klappt ganz wunderbar ohne, einfach luftig und kuehl lagern.


    ;):Sun: :Heart:
    :Goodbye: Harry

    Hallo,


    für diejenigen, die meine Ankündigung / Einladung aus dem alten Forum nicht kannte:,


    http://27718.foren.mysnip.de/read.php?28286,152714


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    03. April 2013 06:45 Registrierungsdatum: 3 Jahre zuvor
    Beiträge: 121
    Hallo Freunde der naturgemäßen Ernährung !


    am Pfingstsamstag (18.05.13) findet das nächste Landshuter Treffen unter meiner Schirmherrschaft :D statt .


    Treff um 14:00 Uhr bei mir Zuhause (wie beim letzten Mal)
    Am Nachmittag draußen in der Natur (wetterabhängig - Weitere Infos folgen), ggfs. anschließend Picknick am Badeweiher, ansonsten Abendessen bei mir zuhause.
    Open end am Abend


    Vorabsammelbestellung fürs Treffen bei einem RK-Versender möglich, falls gewünscht .
    Auch Interessierte (Noch-)Nicht-Rohköstler sind herzlich eingeladen. Bitte um vorherige Anmeldung unter u.g. email-Adresse


    Ich freue mich auf Euer Kommen,
    unmuggeled Harry :rp:


    Evtl. Rückfragen gerne per PN oder ggfs. auch per email an harry.fm (at) freenet.de


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    LG, Harry

    Huhu!
    Seit neustem gibt es bei real eine Rohmilchbutter :D Allerdings ist diese ordentlich gesalzen... Vielleicht müssen sie das tun um sie verkaufen zu dürfen. Das Salz konserviert ja und hält Bakterien zurück. Es scheint sich wirklich um einen Rohbutter zu handeln, denn der Geruch ist eindeutig so, wie ich ihn von anderer Rohmilchbutter kenne. Die Butter ist von der real Eigenmarke, also schaut mal nach ;) Aber wie gesagt, salzig ohne ende, geht vielleicht auch Leinsamencrackern die, nicht gesalzen sind, mit vielen Kräutern und Tomaten oder so dazu.


    bei "meinem" REAL-Markt gibt es seit einigen Monaten zwei (namhafte) französische Rohmilchbutter im Sortiment (allerdings geringe Mengen und nicht immer alle verfügbar). In Summe fünf Varianten, davon zwei ungesalzene, eine leicht gesalzne und zwei "richtig" gesalzenen Ausführungen. Eine Eigenmarke führen sie nicht.


    LG, Harry