(Quelle - Rohvolution- Messemagazin 2013 Seite 48/49)
http://issuu.com/rohvolution/d…2013-/3?e=2720563/1595216
Posts by Norbi
-
-
-
Hah!! , der ist gut.
Apropos Kirchen. Ich muss diese Woche wieder in die Kirche um zu beichten, weil ich gerade wieder gesündigt habe. Ich habe meine Avocado gesalzen.
Komisch, ich salze sonst nie etwas, aber bei den Avos passiert es mir immer wieder. Schmeckt schon gut, so richtig fette Avocados mit Salz, aber danach fühlt es sich ziemlich komisch an.
Der Nachgeschmack finde ich dann gar nicht mehr so gut.Da gibt es ja auch extra diesen Beichtstuhl für Ernährungssünder. Vielleicht sollte ich da mal hingehen.
http://www.kojote-magazin.de/2…ur-ernahrungssunder/8842/ -
Das hier habe ich gerade auf FB gelesen . Finde ich interessant.
Viele Naturprodukte wie Obst und Gemüse ähneln nah den Organen und Körperteilen.QuoteFakt ist , Obst und Gemüse haben sehr oft Ähnlichkeit mit Körperteilen/Organen und enthalten erstaunlicherweise fast immer in größerer Menge Inhaltsstoffe, die genau für dieses Körperteil erforderlich sind.
Orangen - Brust
Walnuss - Gehirn
Möhren - Augen
Sellerie - Knochen
Tomaten - Herz
Pilze - Ohr
Avocado - Gebärmutter
Ingwer - Magen
Weintrauben - Lungenbläschen
Süßkartoffel - Bauchspeicheldrüsehttp://bewusst-vegan-froh.de/1…en-fuer-die-sie-gut-sind/
(Bei meinem Browser muss ich die Seite nochmals aktualisieren um die Bilder zu sehen) -
Neulich war in der Zeitung gestanden dass Alkohol schön macht. Das kann ich vielleicht sogar nachvollziehen.
QuoteDisplay MoreRosige Wangen, entspannte Gesichtszüge
Psychologie-Professor Marcus Munafo, der sich wissenschaftlich mit dem Konsum von Alkohol und Tabak beschäftigt, hat das in einem kleinen Versuch herausgefunden. Er und sein Team haben 40 Studenten fotografiert, erst nüchtern, dann alkoholisiert - erst nach einem Drink, dann nochmal nach dem zweiten.
Die Bilder wurden nüchternen Kommilitonen vorgelegt. Die sollten dann bewerten, in welchem Zustand die Personen hübscher ausschauen. Und siehe da: Sie haben die leicht alkholisierten Studenten als attraktiver bewertet als ihre nüchternen Versionen. Das könnte an den Folgen des Konsums liegen: erweiterte Pupillen, rosige Wangen, entspanntere Gesichtszüge.Ein bisschen Bier, Wein oder Schnaps macht schön - zu viel eher wieder hässlicher. Wer sich nach dem Motto "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld" heftig abschießt, wird demnach eher nicht als Schönling bei den anderen durchgehen.
Apropos Alkohol: Nicht dass Alkohol mich reizen würde, aber im TV haben sie gerade von der Siegesfeier des VFL Wolfsburg berichtet. Und ich dachte mir als Rohköstler kann man eigentlich so besondere Anlässe mit anderen gar nicht so richtig feiern.
Da gehört irgenwie der Alkoholkonsum dazu.Man könnte jetzt ja sagen dass man sich ja bei solchen Anlässen ein Glas Wein gönnen könnte , weil das ja auch ein rohes Produkt ist, aber ich habe bei solchen Experimenten keine gute Erfahrung gemacht.
Einen guten Weinrausch bekam ich nicht wenn ich nicht etwas gekochtes (2 Esslöffel Reis haben früher gereicht) als Grundlage gehabt habe.Wein auf rohen Magen ---- einmal und nie wieder.
Und letztendlich muss man jedes künstliche Hochgefühl am nächsten Tag wieder zurückzahlen.
Quote"Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld"
Nach dem Motto habe ich früher auch gelebt. Die durchzechten Nächte waren zwar immer magisch und supertoll, aber den nächsten Abend habe ich dann total abhaken können. Dann kam das Down.
Und das war es mir dann irgendwann nicht mehr wert.In der Kneipe hat neulich jemand dem Wirt erzählt dass er keinen Alkohol mehr trinkt. Darauf fragte ihn der Wirt, wie er denn sonst seine Ekstase im Leben erleben will.
Das war eine gute Frage, denn die Ekstase ist wichtig. Und die auf natürliche Weise zu erleben ist wohl die große Kunst.
Große Kunst ist wohl das falsche Wort, eher die Fähigkeit des Zulassens, des Geschehenlassens, denn das Leben kreiert für einen ja im Prinzip ständig Situationen wo so richtig viel Potential drin liegt.Wenn ich manchmal nach Hause komme und zuvor ein paar wirklich gute Kontakte gehabt habe, wo wirklich viel passiert ist, dann bin ich völlig high, so richtig euphorisch.
(.....es geht also auch vielleicht ohne Alkohol ) (Betrunken vom Leben, das könnte ruhig etwas öfters passieren) ( am besten jeden Tag :))
-
Krass
QuoteDisplay MoreWenn man mit Whistleblowern der Backindustrie spricht bekommt man Bilder von Fukushima in den Kopf.
Enzyme, mit denen die Mehle für die Billigbackproduktion behandelt werden, dürfen nur im Chemie-Schutzanzug mit Gasmaske hinzugegeben werden.
Die aus der Gentechnik stammenden Stoffe sind hochaktiv und verändern Eiweiße jeder Art. Auf der Haut führen sie zu schweren Verätzungen.
"Würde man mit einer offenen Kiste der Chemie ungeschützt hinfallen würde man sterben."
Der Witz ist, die Chemieschutzanzüge, die man heute bei der Herstellung von Brot(!) trägt, werden zum Teil von den selben Chemiekonzernen vertrieben, die auch das Gift für die Getreidefelder der industriellen Landwirtschaft liefern.
Das beste kommt jedoch zum Schluss: Zugesetzte Enzyme müssen nirgends deklariert werden.
Nir-gent-wo!
Ohne sie wäre die hochindustrielle Verarbeitung von Teig jedoch unmöglich. Billigaufbackware und Fertigmischungen wären nicht herstellbar.
Bäcker, die sie trotzdem deklarieren, werden von der Lebensmittelüberwachung zurechtgewiesen dies zu unterlassen. "Es könnte die Kunden verwirren."
Enzyme verdampfen angeblich beim Backen stehen aber unter Verdacht Allergien auszulösen. Langzeitwirkungen oder Spurenanalysen fehlen bislang.
Für mich bleibt die Grundregel: Esse nichts bei dem in der Produktion eine Gasmaske zum Einsatz kommen muss.
P.S. Warum setzt man Enzyme ein. Hauptsächlich um Mehl oder Mehlmischungen technologisch zu bearbeiten. Es geht wie immer um Zeit. Das Getreide wird schneller verarbeitbar und Teige halten extreme Belastungen wie einfrieren, auftauen und endlose Fleißbänder aus. Unterschiedliche Getreidequalitäten, die je nach Jahr, Region und Ernte unterschiedlich sein können (wie beim Wein) werden so glatt gebügelt und standartisiert.
Es geht wie immer um Zeitersparnis und immer billigere Rohstoffe.
Minute 24:30 zeigen sie das mit den Enzymen:
https://www.youtube.com/watch?v=81Ueu--ufTM
QuoteAbgepacktes Brot, das bis zu acht Wochen lang frisch bleibt: Besondere Enzyme können das Altern des Brots verhindern. Die Konsumenten erschaudern, die Industrie frohlockt. Doch acht Wochen haltbares Brot ist nur ein Extrem einer Branche, die sich in den letzten Jahren radikal verändert hat.
Um den komplexen Anforderungen industrieller Massenproduktion zu genügen, muss die Branche zu raffinierten Tricks und Techniken greifen. 200 zugelassene Zusatz- und Hilfsstoffe gibt es im Backgewerbe. Sie machen den Teig geschmeidiger, das Brot haltbarer und sie stehen fast nie auf der Brötchentüte.
-
-
Neulich las ich folgendes Zitat:
QuoteFehlt die Liebe , so ist die Depression ein ganz klarer Ausdruck des Mangels (Vitamin G - Geistiges fehlt).
Es werden Systeme der Verteidigung aufgebaut: Sucht, Verfolgungswahn, sexuelle Besessenheit, Sucht nach Gekochtem..,Es wird ja in den Rohkost-Foren viel über Vitamin A,B,C und D diskutiert. Aber das wichtigste Vitamin ist und bleibt wohl das Vitamin G.
-
Zur Zeit lerne ich mit den Disney-Film die Eiskönigin Englisch. Habe mir einige von den Rezessionen auf amazon.com durchgelesen und viele Mütter sagten dass ihre Kinder durch den Film vermittelt bekommen was wahre Liebe ist.
QuoteNachdem Elsa klar wird, dass die Liebe der Schlüssel für die Kontrolle über ihre Kräfte ist, gelingt es ihr, den ewigen Winter zu verbannen.
QuoteDer Fluch kann nur durch die wahre Liebe entfernt werden.
Auf amazon.com sind 15.500 Rezessionen für den Film und weltweit hat er bisher über 1,274 Milliarden Dollar eingespielt, was ziemlich viel ist für einen Animationsfilm. Irgendwas berührt die Menschen bei Filmen wie diesen.
Meine Mutter las früher Bücher wie Doktor. Schiwago oder Angelique immer und immer wieder. Da ist so eine Sehnsucht nach der erfüllenden Liebe im Menschen, die man im Alltag nicht immer findet.
Als meine Mutter die Ehe einging kaufte sie sich diese Bücher:die Ehe.jpg Mann und Frau.jpg paradies der liebe.jpg
vom eros zur ehe.jpg der weggenosse.jpg Liebes und Eheleben.jpg
Aber sie fand in der Ehe nicht das nach was sie sich sehnte. Oft ist die Magie ja schon nach den Flitterwochen wieder weg.
Am besten finde ich den Buchtitel "Vom Eros zur Ehe - die naturgetreue Lebensgemeinschaft"
Kann schon sein dass die Ehe eine naturgetreue Lebensgemeinschaft ist. Man sieht das ja im Tierreich auch oft.
Aber wir sind keine Tiere, wir sind geistige Wesen. Die Frage ist ob eine geschlossene Lebensgemeinschaft für den Menschen natürlich ist, oder ob ein Vertrag in der Liebe natürlich ist.
Schon Moses sagte ja früher: Der Dritte muss weg, weil es unter Kochkost-Bedingungen irgendwie nicht mehr ging. Man muss nur einmal das Alte Testament von vorne bis hinten durchlesen. Das sind total widersprüchliche Botschaften drin zum Teil chaotisch. Irgendwas hatte das Volk damals verloren.
Die Juden waren das auserwählte Volk und wurden zum Symbol für die Ursünde. Sie sind das Sinnbild geworden für den Verlust der wahren Liebesfähigkeit.QuoteDer Sündenfall: Sünde heißt auf hebräisch - das Ziel verfehlen. Es ist ein geistiges Ziel das wir anstreben. Wir sollen bis zum geistigen Inhalt jedes Geschehens vordringen, nicht nur auf der materiellen Ebene bleiben. Seit dem Sündenfall wird das nicht mehr erreicht.
Die alten Griechen gingen auch in die geschlossenen Zweierbeziehungen über und dann gründeten sie auf einmal den Heiligen Tempel der Prostitution weil sie merkten dass ein Austausch nach außen wichtig war. Aber das mit diesem Tempel war wohl auch keine richtige Lösung des Problems.1973 brachte Ingmar Bergman den Film "Szenen einer Ehe" heraus. Der Film war voll langweilig. So richtig langatmig. Aber wahrscheinlich war das von Bergman so gewollt. (Ein Rohköstler erzählte mal dass er 10 Jahre verheiratet war, und nach der Trennung waren noch 15 Jahre atomarer Niederschlag, so ähnlich wie in dem Video) Bei meinen Eltern war der atomare Niederschlag in der Ehe; erst im Alter wurde es wieder harmonisch.
https://www.youtube.com/watch?v=_KA8fwi5u-s
Vielleicht löst die Rohkost dieses Problem. Unter Rohkost-Bedingungen sind im gesamtgesellschaftlichen Kontext vielleicht wieder ganze andere Dinge möglich wie unter dem Kochkost Einfluss.
Aber auch nur vielleicht. In der Kochkostgesellschaft gibt es schon viel Leben, dass ich manchmal nur so mit den Ohren schlackere.IKEA hatte mal einen Slogan: "Entdecke die Möglichkeiten - Wohnst du noch oder lebst du schon?"
[INDENT]rohkostforum.net/index.php?attachment/3303/
[/INDENT]
Ich denke mir, vielleicht habe ich die Möglichkeiten noch nicht ganz ausgelotet oder bietet die Kochkost doch mehr Möglichkeiten ??????Im Film "Passwort Swordfish" sagt John Travolta über ein paar andere:
Quote -
-
Das Cover ist schon etwas reißerisch. Aber mir gefällt es.
Eigentlich ist das Thema Sex, gefühlt, bei Rohköstlern kein so ein großes Thema wie bei den Kochköstlern.
Gekochte Männer denken durchschnittlich 18,6 Mal am Tag an Sex und gekochte Frauen bringen es durchschnittlich auf 9,9 sexuelle Gedanken am Tag.
http://www.gentleman-blog.de/2…aenner-und-frauen-an-sex/
Manche sagen dass früher der Sex als etwas Heiliges betrachtet wurde und als die Menschen die ersten Male gekocht gegessen haben, da haben sie durch die innere Erregung die das Gekochte verursacht hat auf einmal viel mehr Sex machen können, was sie wahrscheinlich ganz toll fanden.Zum Thema Lüge :
Also ich finde dass einige Rohköstler zwar etwas neues ausprobieren wollen , nämlich sich roh statt gekocht zu ernähren, aber alles andere, das im Laufe der Jahrtausende sich aus der Kochkostkultur herausgebildet hat, das soll alles genauso bleiben wie es war.
Da fällt mir spontan der Matrix-Film ein:QuoteDisplay MoreDie von den Brüdern Wachowski gezeichnete Gesellschaft denunziert unverblümt die illusorische Maskerade unserer Kultur: Ein riesiges System von Alibis und Absicherungen.
Wie soll man bei solch einer perfekten Simulation wissen, dass man in den Fängen einer Maschinerie steht, die sich unseres Bewusstseins bemächtigt hat und alles überdeckt, während sie die Urgesetzte des biologischen und seelischen Lebens durchkreuzt und vereitelt ? In unserer modernen Welt ist tatsächlich jeder mit Körper und Seele in Illusionen und falschen Sicherheitsgefühlen gefangen.
Das Drehbuch der Brüder Wachowski ist nicht nur sehr originell, sondern vor allem unglaublich präzise in seiner Symbolik. Hier finden wir ein ähnliches Konzept wie in den Alien-Serien: die destruktiven Kräfte , die durch die "entgleiste" Art , Liebe und Sexualität zu verwirklichen, erzeugt werden.
Was zu verstehen bleibt, sind die Gründe für diese Entfremdung des Geistes. Die Matrix resultiert aus der Herrschaft der künstlichen Intelligenz, also des menschlichen Denkens im übertragenen Sinne - wäre diese Überbewertung des Denkens vielleicht das Ergebnis eines tiefreichenden Verlustes - dem des Übersinnlichen? Wenn die Intelligenz den Platz der übersinnlichen Wahrnehmung einnehmen muss, so ist es nicht weiter erstaunlich, dass sie sich im Kreis dreht, ohne ihr Ziel zu erreichen und ohne Bezug zur Wirklichkeit bleibt.
Die Matix symbolisiert die Spaltung zwischen Körper und Geist: während der Geist in seinen Vorstellungen gefangen ist, verkommt der Körper, ohne seine zentrale Rolle einzunehmen. Eine Gesellschaft, die allein ihren mentalen Fähigkeiten überlassen wird, verliert sich selbst in den monstruösesten Verirrungen.Aber die Intelligenz versteht es, diese Nebenerscheinung durch nur schwer abzubauende Berechnungen und Projektionen zu verbergen. So weit, dass es irgendwann unmöglich wird klar zu entscheiden. Sind wir Teil dieser allgegenwärtigen Matrix?
Die Realität geht oft über die Phantasie hinaus..
Ein ständiger Eindruck von Schwindel und Blendung durchzieht die gesamte Atmosphäre von "Matrix", so nah ist uns die Idee einer solchen Manipulation. In der Tat spüren wir intuitiv, dass die Intelligenz nicht allein die Gesamtheit unserer psychischen Funktionen ersetzen kann. Sobald die Intelligenz nicht mehr präzisen Instanzen gehorcht, entwickelt sie sich auf Kosten subtilerer Fähigkeiten. Die Folge ist das Verschwinden von Intuition, Phantasie und anderer metaphysischer Wahrnehmungen und Verkennung spiritueller Werte.
In den Straßen der Matrix findet man Geschäftsmänner, Polizisten, Lehrer, Anwälte und Tischler, die alle verschlossen und abgesichert in ihren eigenen Denksystemen und Illusionen leben."...Wenn keine spirituelle Ernährung durch die Liebe stattfinden kann, verliert die Existenz ihre magische Komponente und ihre kosmische Bedeutung. Und allen künstlichen Ableitungen öffnet sich die Tür: In der Gesellschaft Karriere zu machen und sein Ego zu nähren, die Flucht in allerlei Illusionen, Alkohol oder Drogen. Einige gibt es , die die organisierte Lüge nicht ertragen können - Delinquenten, Revoltierer, Außenseiter und Künstler.
.....Selbst das perfekteste Erklärungsmodell wird niemals ausreichen, um die menschliche Realität in seiner transzendenten Dimension wiedergeben zu können. Die existentielle Leere schreit nach Kompensation und genau an dieser Stelle interveniert der Intellekt, um die unzugänglichen Wert mit Glaubens- und Absicherunssystemen zu ersetzen, die uns in einem Turm zu Babel illusorischen Wissens einsperren und unsere Verzauberunsfähigkeit zerstören.
Die Matrix der Wachowski-Brüder liegt genau an dieser Stelle, allgegenwärtig. Sie durchdringt all unsere rationalen Kenntnisse und Bestrebungen, bis zu den Tiefen unseres Über-Ichs.
Dennoch gibt es einen anderen Teil des Unterbewusstseins, der noch tiefer liegt und den C.G. Jung ein wenig ungeschickt das "kollektive" Unterbewusstsein nennt. Und dieser Teil von uns protestiert gegen die spirituelle Kastration, der wir alle zum Opfer fallen, so wie die Helden von "Matrix" in den Krieg ziehen, um gegen ihre Sklaverei zu kämpfen. Hoffen wir, dass die Zukunft ihnen den Sieg bereiten wird...."QuoteEin ständiger Eindruck von Schwindel und Blendung durchzieht die gesamte Atmosphäre von "Matrix",
Das Gefühl habe ich auch manchmal in der Rohkostszene.Quote"In den Straßen der Matrix findet man Geschäftsmänner,Polizisten, Lehrer, Anwälte und Tischler, die alle verschlossen und abgesichert in ihren eigenen Denksystemen und Illusionen leben."
Neo lernt, dass sich selbst hinter den wohlgeformten Rundungen eines Topmodels ein "Agent " verstecken kann:
Alle Menschen sind potentielle Agenten, was bedeutet, dass sich unsere gesamte Gesellschaft und damit jeder einzelne, unter der Manipulation der Matrix befindet.
Also in der Rohkost-Szene gibt es auch jede Menge Matrix-Agenten.Aber eines ist klar. Die meisten von uns sind in einer gekochten Gesellschaft aufgewachsen und haben somit alle Glaubens- und Absicherungssysteme, alle Dogmen verinnerlicht. Die Sachen machen auch innerhalb des gekochten Bezugssystem Sinn, sonst wären sie ja nicht im Laufe der Jahrtausende entstanden. Und nun macht man einen Schritt in die Rohkost, in das vielleicht natürliche Bezugssystem, aber die ganze Strukturierung aus der Kochkostzeit die bleibt erst mal erhalten. Vielleicht hat man schon viele Leben im gekochten System gelebt.
Also ist es vielleicht auch verständlich das man das Alte erst mal unbewusst zu verteidigen versucht.Es gibt eine natürliche Moral und eine künstliche Moral. Die künstliche Moral hat sich in der Kochkostzeit herausgebildet, weil bestimmte Sachen innerhalb des gekochten Systems einfach nicht mehr funktionierten. In der Kochkostgesellschaft macht also auch die künstliche Moral einen Sinn.
-
Habe mir im Supermarkt so eine Info-Broschüre über tropische Früchte mitgenommen. Darin stand:
QuoteVor dem Verzehr sollte man die Mango im Kühlschrank kühlen, damit der leicht terpentinartige Beigeschmack sich verliert.
HÄHH!!!????
die Schaunsa aus Pakistan gabs doch vor zwei auch beim großen Rohkosttreffen in Frankreich bei Jörg. Hast Du die dort nicht probiert - superb !
Oh man!, da habe ich wohl geschlafen. Das habe ich gar nicht mitbekommen -- Einmalige Gelegenheit verpasst.[INDENT]mango ursprung.jpg[/INDENT]
-
-
Warum diese Mango Nam Dok Mai so hochgelobt wird, war mir seit ich sie kenne ein Rätsel... Ich hatte sie vor ca. 2 Jahren einmal aus Neugier probiert (weil sie ja anscheinend die "Königin der Mangos" ist...) und mir war es das Geld für weitere Käufe nicht wert.
Die Nam Dok Mai ist echt Geschmackssache. Im Prospekt haben sie eine passende Beschreibung gegeben:QuoteDer Geschmack dieser asiatischen Mango in Wassertropfenform unterscheidet sich stark von den afrikanischen Sorten mit Aprikosen-Aroma: ein vanilleartiges und bemerkenswert schmelzendes (faserfreies) Fruchtfleisch.
Die Mango Kiew Saview würde ich gerne mal probieren:
QuoteMarzipanaromen.....Duftend für die Freude der Sinne...
Die Smaragad wir auch immer mal wieder als Wildmango verkauft:
QuoteDas unvergleichliche Parfüm einer Wildmango
Diese Mango Schaunsa aus Pakistann würde mich auch interessieren:
QuoteEin Stern am Firmament des Genusses. Ihr phantastisches Aroma versetzte uns in Begeisterung.
Es passiert nicht häufig , dass eine einfache Mango während ihrer zu kurzen Saison den Gesprächsalltag beherrscht und fast jede Mahlzeit begleitet. Diese in unseren Breiten kaum bekannte Sorte gehört zu den beliebtesten in Pakistan und wird in großem Stil exportiert.Die Banganapalli aus Indien würde ich auch gerne mal testen:
-
Ich glaube mit Minze fand ich mal gut. Dattel nach Melone wäre mir zu süß und ich hätte vmtl nachher das Gefühl ich brenne innerlich oder so. Wie war dein Körpergefühl nachher?
Ich habe mich nicht richtig wohl gefühlt. Ich kann aber nicht genau sagen ob es an der Melonen/Dattel-Combi gelegen hat. Ich habe mit anderen zusammen Mittag gegessen, also die Honigmelone und eine Std danach bekam ich plötzlich so einen Hieper auf Datteln. Also habe ich mir im Bioladen ein paar geholt.
Das Unwohlsein kann also an der Melonen/Dattel Kombination gelegen haben oder daran dass ich nach einer Stunde den Verdauungsprozess gestört habe indem ich schon wieder was gegessen habe oder vielleicht auch an der eher zweifelhaften Rohkost-Qualtiät der Bio-Datteln. Aber letzteres glaube ich eher nicht.Selbst Kristina, die manchmal wirklich alles wie wild zusammen mixt empfiehlt Melonen solo.
Kristina behauptet in ihrem Food-Combining Video https://www.youtube.com/watch?t=97&v=bHJveckr-SU :
Quote-Zu den süßen Früchten zähllen Bananen, Datteln und die tropischen Früchte. Süße Früchte haben wenig Wassergehalt und mehr Kalorien. Diese Früchte vertragen sich nicht mit sauren Früchten.
Wenn man die zusammen isst können Verdauungsstörungen auftreten, Sodbrennen (acid reflux) oder Gasbildung.Hier der Fully Raw Food Combining Chart:
https://www.facebook.com/photo…389366901.&type=3&theaterAlso Bananen und Orangen esse ich oft zusammen. Verträgt sich bei mir gut.
Manchmal (selten) esse ich mittags vor dem Obst etwas Gemüse, kann aber nur sehr wenig davon essen.
Edit: Jetzt fällt mir noch was ein. Die Melone hat zwar gut gerochen und gut geschmeckt, aber ich habe mir schon nach dem dritten Bissen auf die Lippe gebissen, was ja eher als ein Signal vom Körper zu werten ist nicht mehr das jeweilige Produkt weiterzuessen. -- Habe aber trotzdem weitergegessen.
-
Habe heute mittag eine Honigmelone gegessen und danach noch ein paar Datteln. Das wär das erste Mal dass ich die Melonen nicht mono gegessen habe so wie es überall empfohlen wird. Naja, ich muss zugeben , das war keine so optimale Kombination.
Isst jemand von euch die Melonen manchmal mit etwas anderem zusammen?
-
[INDENT]
inner being.jpg[/INDENT]
QuoteIf you take your Inner Being to dinner everything is going to be better. But how often is your Inner Being not with you. Your Inner Being is always there but you are often not translating the vibration of the food into something that's meaningful to yourselves. So, when you take the time to come into alignment with your Inner Being, now you're in alignment with your Inner Being, which means all of your cells are in alignment too. And now, that's the beginning place. Now you're there, now the inspiration of what food to participate with, is going to be inspired...
You will receive more benefit from whatever it is you are eating when you are in alignment. And you can eat the most specialised food that people have divinely inspired and created and it can do you no value at all if you are out of alignment as you are eating it. Your alignment trumps everything.
-
Hübsch angerichtetes Essen, auch bekannt als Foodporn, erfreut sich auf Instagramm großer Beliebtheit. Jetzt gibt es spezielles Geschirr mit Handyhalterung, damit die Fotos noch besser gelingen.
QuoteFood porn is a glamourized spectacular visual presentation of cooking or eating in advertisements, infomercials, blogs cooking shows or other visual media,
http://en.wikipedia.org/wiki/Food_pornQuoteDisplay MoreDer schönste Foodporn nützt nichts, wenn ihr nicht den richtigen Teller habt. Zum Glück gibt es jetzt spezielles Geschirr für extra-schöne Instagram-Bilder.
Die "Carmel Winery" in Tel Aviv hat ein Herz für alle Instagram-User: Zusammen mit dem israelischen Restaurant "Catit" arbeitet man seit Februar an ausgefallenem Designgeschirr, das Essen perfekt in Szene setzt. Das Konzept nennt sich "Foodography". Der Keramik-Designer Adi Nissani hat die Spezial-Teller und Platten entworfen.Auf der "Limbo Plate" könnt ihr euer Smartphone in einem extra Schlitz stecken, um die perfekte Nahaufnahme von eurem Futter zu knipsen. Ganz ohne Ablenkung: Eine Tellerrückwand sorgt dafür, das allein die Leckereien die Stars auf euren Fotos sind. Außerdem gibt's einen Rundum-Service: Die "360°-Plate" sieht erst mal aus, wie ein stinknormaler Teller. Der ist aber auf einer Drehscheibe befestigt, sodass ihr ihn um die eigene Achse drehen könnt. Damit lässt sich ganz easy der ideale Aufnahmewinkel finden.
Wenn man sich bei Instagram ein paar solcher Foodporn-Bilder anschaut, da ist schon noch Verbesserungspotential:
https://instagram.com/explore/tags/fdgr/QuoteBeim Essen Geld verdienen - wer träumt nicht davon? In Südkorea verwirklichen zurzeit einige Menschen diesen Traum.
Konkret geht's um "Food Porn", einem Fetisch, bei dem Menschen essende andere Personen übers Netz beobachten. Kein Scherz, gibt's wirklich.
https://www.n-joy.de/entertainment/foodporn101.htmlAuf tumblr sind auch nette Bilder
http://foodpoorn.tumblr.com/post/118760777530Da gibt es auch eine extra Seite - http://foodporndaily.com/
Heute haben sie ein ganz schönes Hardcore-foto.Auf foodporn.com sieht alles ziemlich schmuddelig aus
Auf Facebook gibt es natürlich auch eine Foodporn-Seite:
https://www.facebook.com/EpicFoodPorn[INDENT]comment foodporn.jpg[/INDENT]
-
Habe heute folgenden Satz gelesen:
"Wussten Sie, dass die Japaner, die unter allen Völkern der Erde die höchste Lebenserwartung haben, Algen sehr hoch schätzen? Sie machen bis zu zehn Prozent ihrer Nahrung aus!"
Aber ich kann die Algen trotzdem nur alle paar Monate mal essen, und dann auch nur ziemlich kleine Mengen.
Quote
Meeresalgen gehören zu den frühesten bekannten Lebensformen der Erde. Sie ermöglichen die Bildung der Atmosphäre und produzieren heute zwischen 50 und 70% des Sauerstoffs unseres Planeten. Seit Jahrtausenden sind sie im asiatischen Raum ein Grundnahrungsmittel (jeder Japaner verzehrt etwa 4 kg pro Jahr) und der weltweite Verzehr nimmt deutlich zu. Tatsächlich sind sie eine der interessantesten Quellen für zahlreiche Mineralien, Proteine ( vor allem sogenannte Rotalgen wie die Nori) und verschiedene Vitamine und das alles bei sehr geringem Kaloriengehalt.
Von den etwa zehn Millionen Tonnen Algen, die jedes Jahr geerntet werden , werden neun Zehntel von Menschen produziert. -
QuoteDisplay More
Dein innerstes Sein ist genau wie ein Spiegel. Was immer sich davor stellt, spiegelt es wider, es ist ganz einfach nur Zeuge. Ob es Krankheit ist, oder Gesundheit, Hunger oder Sattheit, Sommer oder Winter, Kindheit oder Alter, Geburt oder Tod - was auch immer geschieht, es geschieht vor dem Spiegel, es geschieht nie dem Spiegel selbst.
Das ist Nicht-Identifikation; das heißt die Wurzeln abzuschlagen; die eigentliche Wurzel - werdet zum Spiegel.
...werdet zu einem Spiegel, nicht zu einem hochempfindlichen Film - denn das wäre Identifikation. Was immer vor die Linse der Kamera kommt, der Film nimmt es sofort auf, verbindet sich damit. Werdet zum Spiegel. Die Dinge kommen und gehen, aber der Spiegel bleibt leer, frei, klar.Der Spiegel hat kein Selbst womit man sich identifizieren kann. Er spiegelt wieder was da ist , ohne jede Deutung.
..Und wenn jemand vorübergeht, klammert sich der Spiegel nicht an ihn. Ein Spiegel hat keine Vergangenheit. Er träumt nicht deinem Bild nach, wenn du an ihm vorbeigegangen bist. Er heftet sich nicht noch einen Augenblick an deinen Schatten. Nein, der Spiegel macht keinen Versuch das Spiegelbild zu halten, das ihn noch eben ausfüllte: Nein, du bist weitergegangen, die Spiegelung ist vorbei, nicht eine Sekunde hält sie der Spiegel zurück.
So ist der Geist eines Buddhas. Du trittst vor ihn, er ist erfüllt von dir; du gehst weg, du bist fort. Nicht einmal eine Erinnerung zuckt auf. Ein Spiegel hat keine Vergangenheit: ein Buddha auch nicht. Ein Spiegel hat keine Zukunft: ein Buddha auch nicht. Der Spiegel wartet nicht auf das, was als nächstes kommt. Der Spiegel hat keine Wahl, er bleibt wahl-los.Versucht diese Metapher vom Spiegel zu verstehen, denn das ist die wirkliche Lage des inneren Bewusstseins. Identifiziert euch nicht mit den Dingen, die um euch herum geschehen. Verliert eure Mitte nicht. Bleibt in eurem Wesen verwurzelt.
Laufend geschehen Dinge, laufend werden neue Dinge geschehen, aber wenn du in deiner spiegelgleichen Bewusstsein bleibst, wird nichts mehr so sein wie zuvor – dann hat sich das Ganze geändert.
Du bleibst unberührt, unschuldig, rein. Nichts kann dich beflecken, absolut nichts, denn nichts bleibt zurück. Du spiegelst einfach wider; einen Moment lang ist jemand da, und dann ist alles wieder fort. Deine Leere bleibt unberührt. Selbst während der Spiegel jemanden spiegelt geschieht nichts mit dem Spiegel selber. Der Spiegel ändert sich nicht im geringsten; der Spiegel bleibt der gleiche.Aber das ist manchmal gar nicht so leicht. Wenn man z.B. eine schöne Frau gesehen hat die einen anzieht und nicht zu ihr rüber geht und irgendwas sagt, und auf die Situation reagiert, dann bleibt diese Szene erstmal in einem drin. Ich kenne das , dann muss man pausenlos an diese Situation denken.
In der Situation ist etwas zurückgeblieben, der Geist ist nicht mehr klar, nicht mehr richtig im Hier und Jetzt.
Es ist im Prinzip völlig egal was die Frau antwortet oder wie sie reagiert, darauf hat man ja sowieso keinen Einfluss. Das wichtigste ist dass man der Situation einen Ausdruck verliehen hat und somit ist die Situation geklärt, sie wurde gelebt und der Geist ist wieder frei.Ich habe das früher in den Meditationen immer wieder erlebt. Auf einmal kamen alle ungelebten Augenblicke wieder an die Oberfläche und haben sich dem Bewusstsein so richtig aufgedrängt. Manche sagen ja auch dass im Augenblick des Todes sein ganzes Leben an einem vorbeizieht. Und wenn dann viele ungelebte Momente dabei sind, dann kann das ganz schön schmerzhaft werden.
Die Franzosen sagen nicht umsonst: " je ne regrette rien! "
Das habe ich auch früher in der spirituellen Szene gemerkt. Diejenigen die sich am tiefsten in einem meditativen Zustand befanden , das waren diejenigen die ihr Leben restlos, bedingungslos, kompromisslos gelebt haben, so das nichts zurück geblieben ist.
QuoteLive so totally (and unconditionally honestly) that death is no longer feared - because you have done everything,
been everywhere and met everyone you are interested in.
Living as totally as possible - so there are no regrets about going.
How do you get ready for dying? You live. You live so totally you don't care whether you die or not because life is so important to you. You live. When you live that much, you really don't care whether you die or not. You've lived so completely, so totally, you're ready for whatever the next thing is, If it's death, good, anytime. To be ready for death you've got to live. To live, you've got to be ready to any moment, you've got to be ready to die to everyhing.Paul Lowe
Hier antwortet er einer Frau die in einem Altenheim arbeitet:
QuoteWho knows they are old? Somebody can watch all that. The one who watches isn't old, the one who watches is. As soon as the person starts to identify with his watcher, it doesn´t matter what goes on in the body, it's just a machine to him. It's either in good condition or it' s not. The watcher is alive, the watcher is eternal, the watcher is God, the watcher is love.
We need to disconnect and to help other people disconnect from what they are clinging to. If they disconnect, they will find that they are not the body, they are not the mind, they are not the emotions. They are God.