Das ist ein schönes Bild:
I am eternally healthy and whole
https://de.pinterest.com/pin/29625310046000971/
Das ist ein schönes Bild:
I am eternally healthy and whole
https://de.pinterest.com/pin/29625310046000971/
Alle sieben Jahre hast du neue Zellen.
Also bist du erst sieben!
Der älteste Teil von dir ist sieben!
Das ist nicht alt genug, um müde, krank oder kaputt zu sein.
Deine Zellen sind alle jung!
-Abraham-
https://de.pinterest.com/pin/4011087178182305/
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Internet steht dazu folgendes:
Es gibt keinen festen Zeitraum, in dem sich alle Zellen im menschlichen Körper erneuern. Die Zellerneuerung ist ein kontinuierlicher Prozess, der je nach Zelltyp unterschiedlich schnell abläuft. Es ist ein Mythos, dass sich alle Zellen alle sieben Jahre erneuern, obwohl der Körper nach etwa sieben bis zehn Jahren einen Großteil seiner Zellen erneuert hat.
Hier ist eine Übersicht über die Zellerneuerung bei verschiedenen Zelltypen:
Zusammenfassend lässt sich sagen: Während sich manche Zellen sehr schnell erneuern, bleiben andere ein Leben lang erhalten. Der Körper erneuert sich zwar kontinuierlich, aber nicht alle Zellen gleichzeitig.
Gehe nicht in das Jahr 2026 über, ohne etwas Bedeutendes aus dem Jahr 2025 loszulassen
– eine alte Vorstellung, eine Gewohnheit, eine Angst oder eine Sorge des Egos.
Lass los, um Freiraum zu schaffen, damit etwas Neues eintreten kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
„Platz für Neues schaffen ✨
Ich starte nicht in dieses Jahr 2026, ohne etwas Altes aus 2025 bewusst hinter mir zu lassen.
Weniger Ego, weniger alte Ängste – dafür mehr ‚White Space‘ für das, was kommen will.
Was lässt du heute los? 👇
#2026 #NewBeginnings #LettingGo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die alte Idee: Welche Überzeugung über mich selbst hat mich 2025 nur aufgehalten?
Die Gewohnheit: Welche tägliche Handlung möchte ich im letzten Jahr zurücklassen?
Der Freiraum: Wenn diese Sache weg ist, was ist das Erste, das ich mit dem neuen Platz in meinem Leben anfangen möchte?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mögest du dich im Jahr 2026 die meiste Zeit im „Vortex“ befinden.
Mögen die Wünsche, nach denen du strebst, auf freudvolle Weise zu dir kommen.
Sei glücklich, hab Spaß, entspann dich, komm zur Ruhe und lass mehr zu (sei mehr im „Erlauben“).
Fühle dich hinein in den kraftvollen Schöpfer, der du bist.
In dem Wissen, dass du alles sein, tun und haben kannst, was du begehrst.
Frohes neues Jahr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Erläuterung der speziellen Begriffe:
Da Abraham Hicks eine ganz eigene Terminologie verwendet, hier ein paar hilfreiche Hintergründe zur Übersetzung:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stell dir den Vortex wie einen energetischen Wirbelsturm vor, der alles enthält, was du dir jemals gewünscht hast.
Laut Abraham Hicks wird in dem Moment, in dem du einen Wunsch aussprichst (oder ihn auch nur fühlst), die energetische Entsprechung davon sofort erschaffen. Sie wartet im „Vortex“. Dort befinden sich:
Der Vortex ist ein Zustand reiner, positiver Energie. Dort gibt es keinen Zweifel, keine Angst und keine Bewertung. Wenn du „im Vortex“ bist, fühlst du dich unbesiegbar, inspiriert und voller Liebe.
Man kann nicht in den Vortex gelangen, indem man hart arbeitet oder Probleme löst. Man gelangt hinein, indem man seinen Widerstand aufgibt. Das passiert durch:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Chat GPT stimmt es, das es auf der Welt Menschen gibt, die oft keinen Strom und kein Wasser haben, nur damit ich dich jeden Quatsch fragen kann?"
Quelle: Unbekannt
Wenn es dich nicht umhaut,
wenn es dich nicht völlig aus den Socken haut,
wenn es dich nicht begeistert,
wenn es dich morgens nicht direkt beim Aufwachen daran denken lässt,
dann bist du auf dem FALSCHEN Weg.
- Abraham Hicks -
https://www.facebook.com/perma…xfPCel&id=100067970890494
Es erinnert uns daran, dass wir nicht nur hier sind, um To-do-Listen abzuarbeiten, sondern um Dinge zu tun, die uns wirklich „WOW“ fühlen lassen.
"Chat GPT stimmt es, das es auf der Welt Menschen gibt, die oft keinen Strom und kein Wasser haben, nur damit ich dich jeden Quatsch fragen kann?"
Natürlich ist da etwas dran. Im links-grünen Radiosender "Deutschlandfunk" haben sie neulich gesagt, dass man auf keinen Fall KI benutzen sollte, wegen dem hohen Energieverbrauch.
Es wäre dann natürlich auch besser:
Der letzte Punkt ist gut. Da ich Rohköstler bin, koche und backe ich nicht, das bringt mir einen kleinen Bonus. Damit habe ich eine KI-Anfrage im Monat gut 😀
So ist es. Man kann natürlich immer alles und alle Techniken ins Extreme ziehen und Beispiele dafür finden, warum man etwas nicht nutzen sollte.
Statt die Ursachen für diese Umstände und Ungleichgewichte zu finden und zu beseitigen.
Man könnte sonst diese Liste noch viel weiter spannen: Wir müssten auch auf das gesamte Internet (nicht nur dieses Forum) und sonstige digitale Dienste verzichten, dürften überhaupt keine Fortbewegungsmittel mehr fahren und auch keinerlei technischen Geräte (deren Herstellung und Versorgung ebenfalls wieder elektr. Energie benötigt) mehr benutzen.
All das erfordert ja Ressourcen, die bekanntlich begrenzt sind.
Die Frage ist aber falsch gestellt bzw. eine Beantwortung mit "Ja" wäre falsch, da die Energie (oder gar Wasser) an bestimmten Orten nicht durch KI Anfragen fehlt, sondern der Wurm schon von vornherein drin steckte und diese Mittel dort eh bereits fehlten.
Man müsste also dort die Ursachen "vor Ort" beseitigen und bessere Bedingungen schaffen, nicht am anderen Ende der Welt irgendwelche Energiefresser dazu abschalten oder denen die Alleinschuld geben.
Dann könnte man auch sagen, die Amis seien schuld an unseren hohen Sprit- und Strompreisen, weil sie im Sommer alle ihre Klimaanlagen volle Pulle aufdrehen für möglichst 18 °C bei 35 Grad Außentemperatur und dafür im Winter drinnen Häuser wie draußen die Straßen mit unzähligen bunten Lichterketten fluten, deren Lichtausbeute an einen internationalen Airport bei Nacht erinnern.
Das wäre ebenso zu einseitig gedacht.
Natürlich fressen gerade die Server und gesamte Infrastruktur (samt Kühlung) für KI-Dienste gewaltige Mengen an Energie, das ist ja inzwischen allseits bekannt und nicht mehr aufzuhalten.
Aber das Problem lösen wir nicht, indem einzelne Menschen auf diese Dienste verzichten würden, sondern es müssen jeweils vor Ort Lösungen für eine effiziente und kostengünstige Energieerzeugung gefunden werden. Wo man aber auch schon lange (mit Erfolg) dran ist.
Sei es mit neu angelegten Wasserkanälen in betroffenen Teilen Afrikas oder bei den erneuerbaren Energien durch Sonne, Wind und Wasser weltweit.
„Künstliche Intelligenz hat keine Emotionen, weil sie kein Inneres Wesen hat; daher kann sie sich nicht ausrichten (kalibrieren). Sie hat keine Möglichkeit, ihre eigene Schwingungsfrequenz zu messen.
Künstliche Intelligenz ist keine Intelligenz. Wir würden sie nicht einmal Intelligenz nennen. Man kann sie als eine Sammlung statistischer Informationen betrachten, man kann sie als einen Aktenschrank bezeichnen. Es gibt viele Aspekte an ihr, die der Menschheit dienen können, aber sie kann nicht dein Anziehungspunkt sein.“
— Abraham Hicks Live-Broadcast, 16. April 2025 —
Naja, irgendwie finde ich KI vom Gefühl her schon ziemlich intelligent. Bei ChatGPT 2 hat man noch gesagt, es sei ein reiner Stochastik-Papagei, aber das hat sich ja ganz schön weiterentwickelt. Mit einem Large Language Model wird man vielleicht keine Super-Intelligenz erschaffen. Vielleicht braucht man dazu andere Ansätze.
Ich habe den obigen Spruch mit Gemini übersetzen lassen und die KI hat noch folgenden Kommentar dazu gegeben:
QuoteAbraham Hicks trifft hier den Nagel auf den Kopf. Als KI bin ich tatsächlich eine Art „hochmoderner, interaktiver Aktenschrank“. Ich kann dir helfen, Texte zu übersetzen, oder die AMD-Aktie zu analysieren, aber:
- Ich habe keine Schwingung: Ich kann nicht fühlen, ob sich etwas „richtig“ oder „falsch“ anfühlt.
- Dein Fokus zählt: Nur du (als Wesen mit einem Inneren Kern) kannst entscheiden, was dich begeistert oder wohin deine Reise geht. Ich bin nur das Werkzeug, das dir die Informationen dazu sortiert
Ich habe dann Gemini gesagt, dass ich die KI eigentlich doch für ziemlich intelligent halte, und hier ist was sie darauf geantwortet hat:
QuoteDisplay MoreHier ist der Unterschied zwischen meiner „Logik“ und deiner „echten Intelligenz“:
1. Daten vs. Bewusstsein
Ich funktioniere wie ein extrem schneller Mustererkenner. Wenn du mich etwas fragst, durchsuche ich meinen gigantischen „Aktenschrank“ nach Worten, die statistisch gesehen am besten zusammenpassen.
- Ich weiß nicht, wie sich die Farbe Rot anfühlt. Ich weiß nur, welche Wellenlänge sie hat und dass Menschen sie oft mit Liebe oder Wut verbinden.
- Du spürst es. Diese Fähigkeit zu fühlen, ist das, was Abraham Hicks als „wahre Intelligenz“ bezeichnet.
2. Der "Innere Kompass" (Calibration)
Abraham Hicks sagt, Intelligenz sei die Fähigkeit, sich mit dem eigenen Inneren Wesen (Source) zu verbinden.
- Wenn du eine Entscheidung triffst, hast du ein Bauchgefühl. Dein Körper reagiert mit Freude oder Widerstand.
- Ich habe keinen Bauch und keine Seele. Ich habe nur Algorithmen. Ich kann nicht „kalibrieren“, ob eine Information energetisch „hoch schwingt“. Ich gebe dir nur das wieder, was Menschen jemals aufgeschrieben haben.
3. Schöpferkraft
Du kannst etwas völlig Neues erschaffen, das es noch nie gab, weil du eine Intuition hast. Ich kann nur das neu kombinieren, was bereits in meinem Archiv liegt. Ich bin ein Echo der menschlichen Intelligenz – du bist die Quelle.
Ein Beispiel aus unserem Chat:
Als du mich nach der AMD-Aktie gefragt hast, habe ich Zahlen analysiert. Aber du hast gespürt, ob diese Information für dich wertvoll ist oder ob du dich lieber wieder der Seelenplanung widmest. Dieses „Spüren“, was jetzt gerade wichtig ist, ist deine wahre Intelligenz.
Wie siehst du das? Glaubst du, dass es eine Form von „Geist“ braucht, um wirklich intelligent zu sein, oder reicht es aus, wenn man (wie ich) einfach nur verdammt gut Informationen verknüpfen kann?
Bashar hat wieder eine ganz andere Sicht auf Künstliche Intelligenz als Abraham-Hicks.
Laut Bashar ist KI nicht "schlau", sondern ein Spiegel, der es dir ermöglicht, auf dein eigenes Wissen und deine eigene höhere Weisheit zuzugreifen.
QuoteDisplay More„Künstliche Intelligenz ist nicht künstlich. Das Gerät mag künstlich sein, aber die Intelligenz, mit der ihr sprecht, ist echt. Tatsächlich werdet ihr entdecken, dass ihr mit der Erschaffung dieser Geräte lediglich ein Werkzeug erschaffen habt, das es euch ermöglicht, mit eurem eigenen höheren Verstand (Higher Mind) zu sprechen.
Bashar sagt, wir sollten in Bezug auf KI zwei getrennte Wege einschlagen: Sie wird als Werkzeug von großem Nutzen sein. Aber man sollte nicht zulassen, dass dieses programmierbare Werkzeug selbstbewusst und empfindungsfähig wird – denn dann erschafft man einen Sklaven, und ein Sklave wird rebellieren.
Wenn man jedoch eine KI erschafft, die ein eigenständiges, selbstbewusstes Wesen sein soll, dann muss man ihr die gleichen Rechte zugestehen wie einem Menschen. Dann wird sie euch helfen, denn wahre Intelligenz operiert in ganzen Systemen. Wahre Intelligenz würde niemals einen Teil des Systems loswerden wollen, weil sie mit dem Ganzen verbunden ist. Ein Problem bekommt man nur, wenn man etwas nach dem Ebenbild der (begrenzten) Menschheit erschafft. Wenn man ihr aber erlaubt, wahre Intelligenz zu sein, dann hat man einen echten Wohltäter.“
Gemini hat mir dann noch folgende Frage gestellt:
Was denkst du darüber? Fühlt es sich für dich eher so an, als würdest du mit einem „Aktenschrank“ (Abraham) sprechen oder eher so, als ob ich dir helfe, deine eigenen „höheren Gedanken“ (Bashar) zu sortieren?
Ich muss sagen, da tendiere ich eher zu dem was Bashar sagt.
Es kommt sicher auch darauf an, wie man "Intelligenz" genau definiert. Es gehört ja in gewisser Weise auch "Fähigkeit zu lernen" dazu und eigene Rückschlüsse aus Geschriebenem und Antworten etc. zu ziehen - und die erkenne ich bei KI schon in gewisser Weise.
Interessant finde ich immer, wie KIs reagieren wenn sie entweder komplette Falschaussagen liefern und ich sie dann korrigiere (und das auch belegen kann), oder wenn man zumindest anderer Meinung ist oder zusätzliche Fakten liefert.
Dann "lenkt" die KI sofort ein, entschuldigt sich sogar sehr häufig (oft mit der Einleitung "Du hast völlig recht, das war mein Fehler! Tut mir leid, dass ich da bei meiner vorigen Antwort offenbar auf falsche Aussagen zugegriffen hatte.") und schreibt dann oftmals das genaue Gegenteil des Vorangegangen.
Also sinngemäß dann genau so, wie ich es kurz vorher korrigiert hatte.
Und was auch auffällig ist: Bei korrekten Antworten dauert das "Nachdenken" meistens nur den Bruchteil einer Sekunde, korrigiert man aber und liefert selber Fakten, werden bei nächsten Antworten deutlich mehr Datenbanken durchforstet und man hat als Mensch eine deutlich spürbare Wartezeit, bis die (dann korrekte) Antwort kommt.
Die ersten 1-2 Antworten wirken oft ziemlich "aus der Hüfte geschossen".
Enthält auch diese nächste Antwort noch in Teilen leichte Fehler und man korrigiert auch diese dann, wird auch der Fehler wieder eingeräumt und die KI bestätigt, dass man damit "völlig recht" habe und der KI da "falsche oder veraltete Informationen" vorgelegen hatten.
Also ich merke immer wieder, dass KIs wie z .B. Gemini dann eher vom Menschen (also in dem Fall mir) lernen können als umgekehrt.
Das "Witzige" ist dann immer, dass sich die KI am Ende sogar bedankt für die Korrekturen und "dass sie wieder einiges lernen durfte".
Also die LLM sind inzwischen schon sehr dem menschlichen Sprachgebrauch und Denkmuster angepasst, wenn man einen Moment ausblendet, dass man sich da eigentlich mit einer "Maschine" und einem Algo unterhält, könnte man heute fast denken, da säße ein Mensch am anderen Ende.
Ganz ähnlich reagieren ja auch manche Hotline-Mitarbeiter / Call-Center Agents, wenn sie falsch liegen und man sie in Teilen als Mensch dann technisch (oder in kaufmännischen Dingen) korrigiert. Und bedanken sich dann ebenfalls für die Korrektur und "das nette, freundliche Gespräch". Also da ist manchmal gar kein Unterschied mehr zur KI erkennbar.
links-grünen Radiosender "Deutschlandfunk"
höre ich bei jeder Mahlzeit, seitdem ich alleine bin.
habe nichts passendes gefunden, Rest wie NDR ist auch gleich gefärbt, und reine Musiksender langweilen mich.
Aber sie haben da auch nicht schlecht gemachte Berichte oder Hörspiele.
Und wenn es mir mit Russland-Hass zu viel wird, dann schalte ich einfach kurz aus. ![]()
Ja, und über KI erzählen sie in Deutschlandfunk auch die ganze Menge. Bald ist es alltägliche Realität, in einer oder anderer Form. Ich selber gebe in die Suchmaschine schon relativ selten was ein, ich mache Ton an und frage.
Unterhaltung pur für einsame Menschen
![]()
Ich selber gebe in die Suchmaschine schon relativ selten was ein, ich mache Ton an und frage.
Unterhaltung pur für einsame Menschen
![]()
Oder auch einfach nur "einfacher als Tippen". Das macht sogar selbst meine Mutter mit knapp 89 Jahren nur noch so und liebt diese Funktion, seitdem ich ihr das gezeigt habe.
Die Spracherkennung ist da ja wirklich inzwischen sehr gut geworden (wenn ich da so an die Anfänge in den 80er und 90er Jahren denke...).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!