Spruch des Tages

• ja sorry bei mir kommt das leider derzeit sehr häufig vor, da ich jetzt am MacBook schreibe und weder mit den kleinen Tasten, noch mit der AK zurecht komme ^^ Aber wie heißt es so schön: "wer eine Fehler findet, der darf ihn behalten..."

• Das Phänomen kenne ich (gerade bei fremden oder/und "labbrigen" Tastaturen)... :D

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Oh Norbi, da liegt so viel Wahrheit drin!

Die Chinesen haben ja etwas Ähnliches, nach dem ich lebe. Wahrscheinlich wurde das hier schon zitiert. Ich wiederhole es trotzdem gerne. 😊

"Willst Du einen Tag lang glücklich sein, so betrinke Dich.

Willst Du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann lege einen Garten an."

Ich habe persönlich schon alle drei Sachen ausprobiert und kann das genau so bestätigen. ☺️😃

Sogar der Winter in D wird dankbar angenommen als Zeit der Arbeit an Strukturen, Neupflanzungen, Planungen fürs neue Gartenjahr und vertreibt durch die Vorfreude den Winterblues.

(1000 Blumenzwiebeln im März gesteckt 🌸💮 und ein paar Rosen gepflanzt) 😍

Außerdem ist der Garten für mich der einzige Ort, wo ich vom Irrsinn in der Welt abschalten kann. Sehr zu empfehlen. 🍀

• Willst Du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

Dann geben die Chinesen der Ehe ja offenbar keine große Chance bei dieser "Halbwertzeit". :D 
    Aber bei Manchen kommt das ja tatsächlich hin...

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Da hat in Deutschland eine 66 jährige Frau noch ein Kind bekommen:

"Die Frage, ob reproduktionsmedizinische Unterstützung für die zehnte Schwangerschaft nötig gewesen sei, verneint sie. „Ich ernähre mich sehr gesund, schwimme regelmäßig eine Stunde, laufe zwei Stunden, rauche und trinke nicht, hab nie Verhütungsmittel genutzt.“

https://www.bild.de/regional/b…-67e12a59798c7544d127f145

• Solche erstaunlichen Ausnahmen gibt es immer wieder mal. Weltweit ist das wohl jetzt der "Altersrekord" für eine (natürliche) Schwangerschaft.
    Vorher hielt den glaube ich eine Amerikanerin mit 63 Jahren.

Speziell diese Frau bekam sogar 8 (in Worten ACHT !!!) Kinder, seitdem sie über 50 war! =O Insgesamt hat sie 10 Kinder (da fragt man sich, ob sie eigentlich auch noch andere Hobbies hat...).
    Und Franz Beckenbauer war ja zumindest auch schon 57, als er das letzte Kind zeugte. 8| Wobei das aber nicht ansatzweise der weltweite Rekord ist.
    Da heißt es dann im Grundschulalter: "Ui, hast du deinen Opi / deine Omi mitgebracht? Wo ist denn deine Mama?" :D

Lieben Gruß

Jörg

• Und Franz Beckenbauer war ja zumindest auch schon 57, als er das letzte Kind zeugte. 8| Wobei das aber nicht ansatzweise der weltweite Rekord ist.
    Da heißt es dann im Grundschulalter: "Ui, hast du deinen Opi / deine Omi mitgebracht? Wo ist denn deine Mama?" :D

Ulrich Wickert wurde am 2. Dezember 1942 geboren. Im März 2012, im Alter von 69 Jahren, wurde er mit seiner dritten Ehefrau Julia Jäkel Vater von Zwillingen. Mittlerweile ist er sogar Uropa.

Wickert ist optimistisch, dass er noch zuschauen kann wie diese Zwillinge groß werden.

„Mein Vater ist 93 geworden, mein Großvater ebenfalls. Den rasanten medizinischen Fortschritt eingerechnet, hoffe ich doch sehr, die 100 zu überschreiten.“

In Freiburg im Breisgau sind auf den ersten Blick alle werdenden Mütter schon 40 Jahre alt. :)

• 40 geht auch noch (halbwegs "risikoarm"). :) 40 ist ja bekanntlich "das neue 30". :D
    Ich staune auch tatsächlich öfter darüber, wie gut manche Mittvierzigerinnen heute aussehen. :) Einige davon würde ich auf maximal Anfang bis Mitte 30 schätzen - bis sie ihr wahres Alter verraten. 8|

Und das nicht etwa durch "Nachhelfen mit Schminke und Cremechen" etc.. Einfach natürliche Veranlagung, ggf. Fitness-Training und ansonsten gute Pflege. Und vor allem auch positive Lebenseinstellung (die macht mehr aus, als man manchmal denkt!).

Unter anderem trägt vielleicht auch dazu bei (rein optisch), dass Frauen mittleren Alters inzwischen wieder häufiger mal längere Haare tragen (zum Glück).
    In meiner Generation war es ja leider so, dass bei Mädchen und Frauen ab Mitte/Ende 20 die Haare zusehends immer kürzer wurden. Bis hin zur fast kahl-geschorenen Männerfrisur ab etwa 50...
    Hm, also kurze Haare habe ich selber, die brauche ich nicht auch noch bei der Frau. :D Ich liiiebe lange Haare! :)

Lieben Gruß

Jörg

• Mein Bruder ist gerade in Hiroshima.

Da fällt mir immer diese Geschichte ein, die ich mal in einem Buch gelesen habe:

"Ich habe mal gehört, dass mitten in Hiroshima, am Morgen des 6. August 1945, sechzehn Mönche in einem großen Saal meditierten. Während dieser Stunde detonierte die erste Atombombe. Die Mönche befanden sich in tiefer Meditation und bekamen von den Ereignissen draußen nichts mit. Als sie aus dem großen Saal heraustraten, sahen sie, dass die Stadt um sie herum nicht mehr existierte. Noch Jahre später starben Tausende an Spätfolgen der Bombe. Die sechzehn Mönche sind ganz normal gealtert, wurden alle über achtzig Jahre alt und hatten niemals Symptome einer Atomverseuchung.

Während der Meditation seid ihr fokussiert oder sehr defokussiert. Ihr seid mit keinem Gedanken im Zweifel oder in der Angst."

Pante, Marlies. NO LIMITS! WILLKOMMEN IN DER SCHÖPFERKRAFT: Botschaften der Arcturianer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!