Spruch des Tages


  • In der Schweiz beziehen die Menschen im Durchschnitt 80 Prozent aller Zuwendungen, die sie jemals von ihrer Krankenkasse erhalten, im letzten Lebensjahr. Die Endgültigkeit des herannahenden Todes schreckt so sehr, dass wir alles tun, um ihn hinauszuschieben, diesen Checkpoint, diesen unweigerlich unerbittlich nahenden Übergang.


    https://www.sein.de/schamanisc…g-sterben-fuer-anfaenger/

  • Im Dezember 1930 berichtete die Presse von einem Säugling, der von einem Pavian entführt worden war. Danach wuchs der Junge dreizehn Jahre lang unter den Affen auf. Im Alter von vierzehn wurde er von einem Jäger gefangen und an seine Mutter zurückgegeben. Bald merkte man, dass er "unheimlich stark" war, denn er war in der Lage, den ganzen Tag lang in der Schmiede einen sieben Kilo schweren Vorschlaghammer zu schwingen und eine schwere Drehbank zu drehen, ohne die geringsten Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen. Seine Mutter konnte ihn nie dazu bringen, etwas Gekochtes zu essen.



    Im März 1935 fand man ein Mädchen von vierzehn Jahren, das ganz allein in den Karpaten lebte. Sie wurde in einer ganz entlegenen Gegend gefangen, wo Wildschweine, Wölfe und Bären hausten. Bei ihrer Gefangennahme leistete sie mehreren Holzfällern heftigen Widerstand und bewies dabei "übermenschliche" Kräfte. Sie verweigerte alle Arten von Nahrung außer Blumen, Pflanzen und Gräsern.


    - David Wolfe - Die Sonnen-Diät - S 201 -

  • Die wilden Primaten verspeisen jede Woche ungefähr 25 Pflanzenarten und bis zu 115 Arten in einem Jahr. Dies sollten wir ebenfalls zur Leitlinie für unsere Ernährung machen und eine weite Vielfalt von Früchten, Gemüse, Nüssen und Samen essen.


    - David Wolfe - Die Sonnen-Diät -





    Anmerkung: In seinem Online-shop hat Wolfe auch Ameisen-Extrakt und Reh-Plazenta verkauft. Aber die roh-vegane Szene hat ihn solange gedisst bis er die Produkte scheinbar wieder herausnahm.



    Zitat

    A video interview shows David Wolfe admitting to eating live ants and moths to get vital nutrition his body needs to survive. These are the times we are waiting for, the raw vegan gurus one by one falling victim to their own raw vegan dogma of not wanting to “hurt” animals by not eating them. David Wolfe hits the raw vegan wall at last.


    http://www.myhealthblog.org/20…-eats-animals-to-survive/



    Hier schreibt jemand dass er Zeit mit zwei hochdekorierten Roh-Veganern verbrachte und die aßen im Restaurant Fleischbrühe, Reis und in Schweinefett gekochte Bohnen.

    Zitat

    Many of these raw vegan gurus like David Wolfe have never been vegan anyway. I spent time with two very high profile supposed raw vegans who to my surprise ate beef broth and rice and beans cooked in lard at the restaurant we were at with no remorse at all as if they did it all the time. There has always been a great deal of controversy surrounding just how vegan these gurus really are and some like David Wolfe have never been vegan. The lesson here is don’t follow gurus, be your own guru.
    http://www.rawveganradio.com/i…a-wolf-in-sheeps-clothes/

    Zitat

    Zitat
  • Schon putzig, oder sollte ich sagen - verrückt?
    Hab einst viel auf Wolfe gehalten und auch gern sein Buch "Die Sonnendiät" gelesen. Sind ja viele Dinge klar besprochen worden, aber sein eigenes Tun stellen die Aussagen im Buch total auf dem Kopf. So gesehen ist er leider nur noch ein Händler, eine Krämerseele. Gibt ja schon genug Pülverchen und Geronnenes am "Markt", wozu? frag ich mich nun wieder...

  • Es gehört oft zu den erschütterndsten Erfahrungen einer Reinkarnationstherapie, wie ähnlich die Probleme in allen Inkarnationen sind - wie viele Jahrtausende vergehen, ohne dass sich grundsätzliche Verhaltensweisen ändern.


    Mit Hilfe einer Kinesiologin habe ich viel über meine anderen Inkarnationen (vergangenen und zukünftigen) erfahren und wie diese Erlebnisse mein Leben im Hier und Jetzt beeinflussen. Im Laufe der Jahre habe ich aber Gott sei Dank den größten Teil dieser Lasten (vielleicht sogar alle?) abwerfen können. :Whew:

  • :grinsen:.....Ja, das kann passieren. Klempner statt Prinzessin. Ich liebe diese Sketch-Sendungen.





    Mit Hilfe einer Kinesiologin habe ich viel über meine anderen Inkarnationen (vergangenen und zukünftigen) erfahren und wie diese Erlebnisse mein Leben im Hier und Jetzt beeinflussen. Im Laufe der Jahre habe ich aber Gott sei Dank den größten Teil dieser Lasten (vielleicht sogar alle?) abwerfen können. :Whew:



    Das klingt ja gut. Was mir gefällt ist der Begriff "zukünftige Leben".
    ich kenne ein paar Leute die sagen sie kommen aus der Zukunft.
    Aber die Physik sagt ja, dass sowas wie Zeit nicht existiert. Alles läuft gleichzeitig ab.
    Ich war im letzten Leben Nazi, und im vorletzten Kriegsjahr haben sie mich als Spion nach England geschickt. Dort hat es mich dann erwischt.
    :)
    Zuvor war ich zweimal Mönch in Spanien und einmal Mönch in Südost Asien


    Ich habe ein Tarot-Spiel, und das ist die Karte für past lives.



    Zitat

    The hands of existence form the shape of the female genitals, the opening of the cosmic mother. Revealed within are many images, faces from other times. While it might be entertaining to fantasize about famous past lives, it is just a distraction. The real point is to see and understand the karmic patterns of your lives, and their roots in an endless repetitive cycle that traps us in unconscious behavior.
    The two rainbow lizards on either side respresent knowing and not knowing. They are the guardians of the unconscious, making sure that we are prepared for a vision that might otherwise be shattering. A glimpse into the eternity of our existence is a gift, and understanding the function of karma in our lives is not something that can be grasped at will. This is a wake-up call; the events in your life are trying to show you a pattern as ancient as the jouney of your own soul.



    Everybody can penetrate to the past life or many past lives. But for that you have to go deeper into your meditation, for two reasons: unless you go deeper, you cannot find the door to another life; secondly, you have to be deeper in meditation because, if you find the door of another life, a flood of events will come into the mind.
    It is hard enough even to carry one life...


    Aber die Tatsache dass ich dreimal Mönch war zeigt dass ich nie ganz mit der gekochten Gesellschaft klar gekommen bin.
    Ich habe mir eine Nische außerhalb gesucht. Das ist natürlich keine Lösung.
    Und mein Leben als Nazi --- die Nazis haben den neuen Menschen gesucht.... (aber nicht gefunden).


    Vielleicht bietet die Rohkost den Ansatz zu einem neuen Menschen, der im Einklang mit der Natur lebt und sie nicht zerstört, so wie die gekochte Gesellschaft. Aber ich denke wir sind noch so vollgestopft mit altem Müll, Konditionierungen und Glaubenssätzen, dass sich das erst lichten muss um vom neuen Menschen zu sprechen. Aber jeder arbeitet ja an sich selbst. Das braucht nur ein wenig Zeit.

  • Zitat von Tom Ate

    Aber die Physik sagt ja, dass sowas wie Zeit nicht existiert. Alles läuft gleichzeitig ab.


    So ist es.
    An eine Inkarmation als Prinzessin konnte ich mich bisher nicht erinnern. Ich war/bin unter anderem als Kräuterfrau, Holzfäller, Krieger und Mutter von sechs Kindern unterwegs. :)

  • So ist es.
    An eine Inkarmation als Prinzessin konnte ich mich bisher nicht erinnern. Ich war/bin unter anderem als Kräuterfrau, Holzfäller, Krieger und Mutter von sechs Kindern unterwegs. :)


    Interessant







    Das Zitat hier stammt aus einem Kommentar zu einer Polit-Diskussion:
    Drücken die Politiker jetzt die Reset-Taste, oder gibt’s doch nur wieder Floskelsalat mit Dogma-Dressing?


    http://www.bild.de/politik/inl…-geben-47959462.bild.html

  • "Dem Leben keinen Widerstand entgegenzusetzen bedeutet, in einem Zustand von Gnade, Mühelosigkeit und Leichtigkeit zu sein. Dieser Zustand ist nicht davon abhängig, dass alles auf bestimmte Art und Weise läuft."


    - Eckhart Tolle -



    Zitat

    Wir brauchen nicht erst frei von allen Schwierigkeiten zu sein, um leichter zu leben. Wir können lernen auch mit unseren Schwierigkeiten frei zu sein.

  • Wenn du weißt, wo und wie ich das erlernen kann, gib mir bitte unbedingt Bescheid.


    Ich weiß es leider nicht.


    Ich denke bei mir gibt es Zeiten da lebe ich das und dann gibt es wieder Zeiten da rege ich mich über meine Unzulänglichkeiten auf.
    Aber diese "Unbeschreibliche Leichtigkeit des Seins" erfährt man sowieso nur dann, wenn man mit dem Fluss des Lebens geht.
    Ich habe schon Zeiten, da bin ich ziemlich stark im Widerstand.


    Habe neulich einen Talk von Paul Lowe angehört, da sagt er folgendes:



    Ich habe auch Zeiten, da bin ich im Widerstand und mir ist alles egal. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber dieses Gefühl der Leichtigkeit und Mühelosigkeit, so wie es Tolle beschreibt, kommt da nicht so im vollen Umfang auf.


    https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

  • Ich sortiere gerade alte Bücher aus, da kam mir das hier in die Hände:


    "Der Sannyasin sagt, dass in den Momenten der Niedergeschlagenheit sogar Zweifel über Sannyas in ihm aufkämen."


    "Hm, das ist natürlich, und es wird viele Male geschehen, denn wenn die negativen Momente kommen, wird alles negativ. Du wirst Sannyas anzweifeln, du wirst mich anzweifeln, du wirst dich anzweifeln. Du wirst sogar die vorhergegangenen Momente des Glücks bezweifeln; du denkst vielleicht, sie waren bloße Einbildung. Wenn man sich in der dunklen Nacht der Negativität befindet, bezweifelt man sogar, dass der Tag, der ihr vorausging, je war; vielleicht war es deine Einbildung. Wenn der Zweifel deine Seele packt, packt er sie von allen Seiten. Man ist einfach voll von Zweifeln; was man bezweifelt, ist nicht die Frage.


    Wenn der Augenblich der Vertrauens kommt, vertraust du einfach; nicht nur mir, du traust jedem. In so einem Moment, wo du dich höher und höher hinausbewegst, kommen dir keine Zweifel.
    Bleibe einfach Zeuge des Geschehens. Das ist die Arbeit die du zu tun hast. Befasse dich nicht damit und denke daran, dass alles vorübergeht. Nichts kann beständig und von Dauer sein in dieser Welt, denn die innerste Natur dieser Welt ist Wandlung.
    Außer dem Wandel, wandelt sich alles. Wenn du Zeuge bleibst, wirst du plötzlich zum Ewigen und bist nicht mehr Teil der sich wandelnden Welt. Die Veränderungen mögen dich von allen Seiten umgeben, tausenderlei Umwandlungen vollziehen sich vor deinen Augen, du aber bleibst das Zentrum des Zyklons."



    Im Augenblick ist es nicht so, aber manchmal kommen mir auch Zweifel was die Rohkost betrifft.
    Aber wie gesagt, es geht wieder vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!