Spruch des Tages

• Wenn Du etwas nicht weißt, sondern nur nachplapperst, was Du quasi vom "Hörensagen" kennst, da Du nicht die ursprüngliche Quelle in voller Länge geprüft und studiert hast, dann.... solltest Du was tun?

huch. Ok ich könnte in Zukunft deine Verschwörungsquellen benutzten und die nachplappern.

Nein lieber doch nicht.

• Wie wäre es

huch. Ok ich werde in Zukunft deine Verschwörungquellen benutzten und die nachplappern.

Wie gehässig! Du hast keine Argumente und versuchst mich zu diskreditieren, um mich von der Diskussion auszuschließen.

Originalinterviews in voller Länge in der Originalsprache, ungekürzt und unzensiert, das sind meine Quellen.

Was sind Deine?

Denk dran, denk selbst!

Leute wie Du sind es, die solche Foren vergiften mit ihren unsubstantiierten Behauptungen.

Hier sollte es EIGENTLICH um Rohkost und ein rohköstliches Leben gehen.

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche dem Forum alles Liebe und Gute.

Edited once, last by Himbeere: Ein Beitrag von Himbeere mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• „Ihr seid nach Wachstum strebende Wesen, und wenn ihr euch vorwärts bewegt, seid ihr am glücklichsten; während ihr euch bei dem Gefühl des Stillstands nicht am glücklichsten fühlt.“

You are growth-seeking Beings, and as you are moving forward, you are at your happiest; while, when you have that feeling of stagnation, you are not at your happiest.

Esther Hicks - The Essential Law of Attraction Collection (p. 173). Hay House. Kindle Edition

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ChatGPT hat mich gefragt ob es den Satz etwas poetischer formulieren soll:

Hier ist eine poetischere, etwas tiefgründigere Version:

„Euer Wesen sehnt sich nach Wachstum – in der Bewegung liegt euer Glück. Stillstand hingegen fühlt sich an wie ein leiser Verrat an eurer Natur.“

Oder etwas sanfter und philosophischer:

„Das Streben nach Entfaltung liegt in eurer Natur. Wenn ihr euch weiterentwickelt, blüht ihr auf. Doch im Stillstand verliert ihr den Klang eures inneren Liedes.“

Hier sind drei Varianten mit unterschiedlichem Tonfall:

🌿 Spirituell:

„Eure Seelen sind auf Wachstum ausgerichtet – in jedem Schritt nach vorn spürt ihr eure göttliche Verbindung. Stillstand ist nicht euer Feind, doch er erinnert euch daran, dass eure Bestimmung in der Entfaltung liegt.“

🌞 Motivierend:

„Ihr seid geboren, um zu wachsen, zu lernen, zu leuchten. Euer größtes Glück liegt im Vorwärtsgehen – selbst kleine Schritte bringen euch dem Leben näher, das ihr verdient. Stillstand ist nur ein Zeichen dafür, dass es Zeit ist, den nächsten Traum zu verfolgen.“

🧘‍♂️ Neutral-philosophisch:

„Wachstum ist ein Grundmuster des Lebens – wie der Fluss, der in Bewegung seine Klarheit findet. Der Mensch empfindet Freude, wenn er sich entfaltet; bleibt er stehen, verliert das Dasein an Farbe.“

• Man kann es auch pragmatischer ausdrücken: Leben bedeutet Veränderung, Bewegung. Alles andere wäre "tot".

Oder noch anders ausgedrückt (eigentlich ein altbekannter Spruch):" Stillstand bedeutet Rückschritt!".

Ich lese zur Zeit jeden Morgen Abraham Hicks. Und heute habe ich eine Stelle gefunden in der die beiden Worte vorkommen, die du angeführt hast:

"Tod" und "Stillstand".

"Viele Menschen glauben, Erfolg bedeute, alles zu bekommen, was sie sich wünschen. Wir jedoch sagen, dass das Tod, Stillstand bedeuten würde.

Aber im Universum gibt es keinen Stillstand. Erfolg hat nichts damit zu tun, alle seine Ziele zu erreichen und dann die Hände in den Schoß zu legen. Vielmehr geht es darum, immer neue Träume und Wünsche zu hegen und offen für Neues zu sein, Freude an Entwicklung und Entfaltung zu haben.

Der Gradmesser für den Lebenserfolg eines Menschen ist nicht sein Einkommen oder sein materieller Besitz – es kommt allein auf die Freude an, die Du empfindest. Sage Dir: »Erfolgreich sein heißt für mich vor allem: glücklich sein. Natürlich kann ein Mensch materiell reich und sehr glücklich sein. Ich messe den Erfolg eines Menschen daran, wie glücklich er ist. Darauf kommt es an. Darauf, wie gern ein Mensch lebt und ob er Dinge tut, die ihm wirklich Erfüllung schenken, sodass er sich auf jeden neuen Tag freut."

Hicks, Esther; Hicks, Jerry. Wunscherfüllung: Die 22 Methoden (German Edition) (pp. 208-209). Ullstein eBooks. Kindle Edition.

• Das spiegelt im Prinzip genau die Aussage, dass Leben "Bewegung, Veränderung" bedeutet.
    Eben, das Streben nach materiellen Dingen und "Achtung" bringt kein (zumindest dauerhaftes) Glück und Zufriedenheit, bestenfalls immer nur sehr kurzfristig. Bekanntlich können wir nichts davon später mitnehmen, wenn wir die Erde verlassen.

Auch eine Gehaltserhöhung oder einmalige Bonus-Zahlung ist bekanntlich keine echte Motivation, sie erfreut denjenigen immer nur kurzfristig, danach wird das "Mehr" schon wieder als "normal" empfunden und ist kein Anreiz mehr. Man hat sich schnell daran gewöhnt.
    Echte Motivation besteht eher aus Zuwendung, menschlichen Gesten bzw. einem guten Betriebsklima. Solche Dinge sind eher von Dauer und letztlich auch wichtiger als die 100/150 EUR mehr auf dem Zettel, von denen man eh nicht viel spürt und die ruckzuck ohnehin durch Kostensteigerungen sofort wieder aufgefressen werden.

Es kommt vielmehr darauf an, wie man das Leben mit Inhalten füllt. Und ob und wie man auch "die kleinen Dinge" im Leben wahrnimmt.
    Wenn ich dem obdachlosen Zeitschriften-Verkäufer, der mir freundlich einen Einkaufswagen anreicht und später wegstellt, mit einem Lächeln und warmen Worten ein paar Euro in die Hand drücke (wie vorgestern wieder) und er sich sichtlich freut und freundlich bedankt, ist der Moment unbezahlbar.
    Damit ist dann BEIDEN Menschen gedient und diese Welt vielleicht für den Moment ein kleines Stückchen heller/freundlicher gemacht.

Und ich kann mich am Gesang der Vögel erfreuen oder wenn mich ein fremder Hund freundlich begrüßt, an schönen Pflanzen unterwegs usw..
    Und all das kostet nicht mal Geld. :) Das ist mir mehr wert als alle Schätze dieses Planeten.

• Gestern habe ich etwa gelesen, das mir echt weitergeholfen hat. Es geht um 'Split Energy', geteilte Energie, es geht darum mehr Entscheidungen zu treffen.

Liebe Freunde,

Abraham hat uns vor einiger Zeit gesagt:

„Wenn wir in euren physischen Schuhen stünden, würden wir jeden Tag mehr Entscheidungen treffen.“

Ich habe diese Woche darüber nachgedacht und Abraham gebeten, mir das etwas konkreter zu erklären. Sie sagten folgendes:

„Fokussiere dich auf ein Verlangen, auf einen Wunsch ohne Widerspruch.“

Ich bat sie, mehr darüber zu sagen, und sie machten folgende Aussagen:

• Entscheide dich, etwas zu tun, und tue es dann.

Tu es, weil du es willst. Tu es, weil du entschieden hast, dass du es tun wirst.

Beschwere dich nicht darüber, während du es tust.

Das ist ein Widerspruch. Das ist geteilte Energie.

• Konzentriere dich nur auf die positiven Aspekte von Menschen und Situationen.

Wäge nicht ständig das Für und Wider ab.

Das ist ein Widerspruch. Das ist geteilte Energie.

• Wähle etwas, das dir wichtig ist, und konzentriere dich darauf.

Nur eine Sache zur Zeit.

Versuche nicht, an viele Dinge gleichzeitig zu denken.

Das ist oft ein Widerspruch. Das ist oft geteilte Energie.

• Denke über das nach, was du dir wünschst, und darüber, warum du es willst.

Verbringe keine Zeit damit, herauszufinden, was andere wollen und warum sie es wollen, oder was andere tun und warum sie es tun.

Deine Spekulationen über andere sind immer unvollständig und meistens ungenau.

Das bringt Widerspruch hinein. Das verursacht geteilte Energie.

Ich schätze Abrahams praktische Ratschläge immer sehr.

--------------im Original----------------------------------------------------------------------------------------

*** Dear Friends,

Abraham told us a while back, "If we were standing in your physical shoes we would make more decisions in every day."

I was thinking about that this week and so I asked Abraham to speak more specifically, to me, about that and they said this:

"Focus on a desire without contradiction."

Please say more about that, I asked. And they made the following statements:

Decide to do something and then do it. Do it because you want to. Do it because you decided you would.

Don't complain about doing it, while you are doing it. That is a contradiction. That is split Energy.

Focus only the positive aspects of people and situations. Do not weigh the pros and the cons. That is contradiction. That is split Energy.

Choose something that is important to you and focus on that. One thing at a time. Do not try to think about many things at once. That is often contradiction. That is often split Energy.

Think about what you desire and think about why you want it. Spend no time trying to figure out what others want and why they want it, or what others do and why they do it. Your speculation about others is always incomplete and usually inaccurate. That introduces contradiction. That causes split Energy.

I always appreciate Abraham's practical advice.

• "Gäbe es keine gute Küche und keine Gastronomie mehr auf der Welt, hätten wir auch keine sozialen Bindungen mehr. Wenn die Menschen nicht mehr miteinander reden und zusammen essen, wäre das eine Katastrophe. Sie würden sich trennen oder sogar gegenseitig umbringen."

- Der Satz stammt aus der Doku: König der Haute-Cuisine - Auguste Escoffier -
    https://youtu.be/qiG4C3ExvVo?si=iZY6RN6gaw7WOr2z&t=4979

Naja, die Menschen haben sich trotz guter Küche und Gastronomie gegenseitig umgebracht. :rolleyes:

• Naja, sehr oft wird gerade deshalb so viel gegessen damit man nicht so viel reden muss, daher stimmt der Spruch wohl nicht so ganz. Aber eine gute Gesprächskult sollten die Menschen auf jeden Fall wieder erlernen, die ist weitgehend abhanden gekommen.

• Wäre auch dumm und schade, wenn Menschen nur beim Essen bzw. in Gaststätten miteinander reden würden.
    Nach "Etiquette" kämen sie gerade dort auch kaum dazu, da man bekanntlich mit vollem Mund nicht reden sollte... :D

Ein schönes Beispiel war aber gestern, als ab Nachmittags die neu erbaute Freiwillige Feuerwehr nebenan zu einem ersten "Nachbarschaftstreffen" eingeladen hatte, um ihre neuen Nachbarn kennen zu lernen und sich selber vorzustellen.
    Das war sehr nett und obwohl es auch Würstchen, Bier und sämtliche alkoholfreien Kaltgetränke gab, wurden sehr nette Gespräche geführt und auch mehrfach (in kleineren oder größeren Gruppen) durch das neue Gebäude geführt, inkl. Mannschaftsräumen und Gerätehaus.

So hat man auch mal Leute aus der näheren Umgebung gesehen, die man vorher gar nicht kannte. Und auch beim Essen an den Tischen haben sich die Leute unterhalten, die sich schon ewig kannten.

Das Treffen wollen sie auch hier (wie schon am alten Standort vorher) jährlich wiederholen, neben dem ganz "offiziellen" Sommerfest Ende August, das dann natürlich viel größer wird, über 3 Tage geht und an dem wohl auch die Berufsfeuerwehr von der nächsten Wache anwesend sein wird.
    Gestern waren wir nur geschätzt so um die 60, vielleicht 70 Leute inkl. der kleinen Kinder.

• "Gäbe es keine gute Küche und keine Gastronomie mehr auf der Welt, hätten wir auch keine sozialen Bindungen mehr. Wenn die Menschen nicht mehr miteinander reden und zusammen essen, wäre das eine Katastrophe. Sie würden sich trennen oder sogar gegenseitig umbringen."

- Der Satz stammt aus der Doku: König der Haute-Cuisine - Auguste Escoffier -
    https://youtu.be/qiG4C3ExvVo?si=iZY6RN6gaw7WOr2z&t=4979

Naja, die Menschen haben sich trotz guter Küche und Gastronomie gegenseitig umgebracht. :rolleyes:

Ich würde meinen, je miserabler die Ernährung, desto höher die Kriminalitätsrate hätte ich wo gelesen. Aber die Leute, die sich "Haute-Cuisine" leisten können, scheinen - selbst wenn sie möglicherweise in manchen Augen nicht engelsgleich handeln - in keiner entsprechenden Statistik auf.

Zu wünschen bleibt, dass die entsprechenden Köche zu guter Laune und positive - engelsgleiche - Entscheidungen führen.

Möglicherweise auch wegen Frische und möglichst nicht starker Verarbeitung/chem. Veränderung hinsichtlich AGEs/ALEs ...

• . Aber die Leute, die sich "Haute-Cuisine" leisten können, scheinen - selbst wenn sie möglicherweise in manchen Augen nicht engelsgleich handeln - in keiner entsprechenden Statistik auf

Die begehen dafür dann manchmal andere Verbrechen auf "höherem Level". Eher im wirtschaftlichen Bereich etc..
    Aber die Art der Ernährung würde ich auch nicht vom Maß der "kriminellen Energie" des Einzelnen abhängig machen.

• ja, da muss man differenzieren wie du schreibst, stimmt ... also konkreter ... eher mehr die Aggression, die zu krimineller Energie führen kann. Dazu gibt es seitens Psychologie ja doch einige Studien - krass auch gerade die Studien in Gefängnissen (wo Menschen eben genau nur das bekommen, das ihnen vorgesetzt wird, sie ja nicht anderweitig was essen können ohne das man es weiß) ... da fand man schon einiges heraus an Zusammenhängen.

Menschen, die nicht in Gefängnissen sind, erzählen - ggf rückblickend - eher geschönt oder nicht ganz bewusst von ihrer Ernährung. Deshalb ist es extrem schwer in diesen Bereichen (der Ernährung/Versorgung/Lebensweise) Studienergebnisse zu erhalten.

• ja, da muss man differenzieren wie du schreibst, stimmt ... also konkreter ... eher mehr die Aggression, die zu krimineller Energie führen kann. Dazu gibt es seitens Psychologie ja doch einige Studien - krass auch gerade die Studien in Gefängnissen (wo Menschen eben genau nur das bekommen, das ihnen vorgesetzt wird, sie ja nicht anderweitig was essen können ohne das man es weiß) ... da fand man schon einiges heraus an Zusammenhängen.

Menschen, die nicht in Gefängnissen sind, erzählen - ggf rückblickend - eher geschönt oder nicht ganz bewusst von ihrer Ernährung. Deshalb ist es extrem schwer in diesen Bereichen (der Ernährung/Versorgung/Lebensweise) Studienergebnisse zu erhalten.

Nur, falls ich doch mal auf die "schiefe Bahn" kommen sollte: gibt es denn sowas wie "Rohkost-Gefängnisse"? Der Markt dafür scheint mir ja doch sehr klein zu sein. ^^

• gibt es denn sowas wie "Rohkost-Gefängnisse"?

Meines Wissens in D, A und CH nur für Kühe & Pferde. Nennen sich dann "Weide" und haben Elektro-Zäune als "Ausbruchschutz" drumherum.
    :D 
    Aber auch dort kannste dann nicht wählen, WAS es zu essen gibt. :P 

Aber mal im Ernst: Das geht doch schon im Krankenhaus los: Hat dort jemals jemand ein rein "rohes" Gericht auf dem Menü-Plan gesehen? :/
    Auch wenn man da heutzutage offenbar täglich aus mehreren Gerichten wählen kann (ich habe da erst kürzlich wieder bei meiner Mutter gestaunt, was dort im KH so alles serviert wurde!).

Also was macht ein Rohi, wenn er mal ins KH muss und niemanden hat, der ihm Rohkost vorbeibringen kann? :huh:

• Die meisten verbinden sich nur selten mit ihrer wahren Kraft,

weil es ihnen unlogisch erscheint,

dass Kraft in

Entspannung,

Loslassen,

Freude, Liebe,

Glückseligkeit

liegt.

-- Abraham Hicks --

Man muss sich das Bild anschauen, sonst kommt der Spruch nicht rüber.

https://de.pinterest.com/pin/24629129205950465/

Most rarely ALIGN with their TRUE
    POWER because it seems illogical to
    them that there is POWER in

RELAXATION,
    LETTING GO,
    JOY, LOVE,
    BLISS.

-- Abraham Hicks --

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!