Spruch des Tages

  • Das Ärzte immer wieder glauben, Ernährungstipps geben zu können obwohl sie Ernährung nur im Zuge von Krankheiten und deren ernährungsbezogenen Konsequenzen im Studium enthalten haben finde ich sehr kontraproduktiv.
    Und noch mehr die mitunter vorhandene Eingebildetheit derer wie auch die Anhimmelung des Weißkittels an sich.
    Wo ist das Vertrauen in die eigene Empfindung, die gespürte Konsequenz und das Arbeiten daran?
    Somatische Intelligenz.
    Klar ist es einfach zu sagen, das ohnehin immer dies und das anders erwiesen wird. Ganz einfach, weil die Studien und die teilweise ungeeignete, unzulässige oder gar getrimmte, gesponserte Durchführung es zulassen.


    Die richtige Ernährung macht mehr als nur ein gutes Blutbild nach Norm.
    Sie läßt den Geist im Tempel (Körper) wohl leben und ihn über sich hinaus wachsen.
    Manchmal auch auf Ebenen, die ein Arzt nie entdecken wird - sofern er sich nicht selbst so ernährt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein - externer - Arzt den eigenen in sich je ersetzen wird können.
    Bei Altersdefekten, Brüchen, Defekten usw bestimmt, da kann ein externer Arzt natürlich mehr. Aber nie bei dem dem Ziel, dem Geist mehr Aktivitätsradius zu ermöglichen.

  • Hat die Merkel das wirklich gesagt?
    Also mit den Kartoffeln?
    Insgeheim mag ich ja ihren Ziehvater, den Pfälzer, der da sagte:
    "Wichtig ist, was hinten raus kommt" (Helmut Kohl, CDU-Parteitag in Bremen)...
    Damals war Frau Merkel noch Familienministerin.
    Aber die Knollen?


    Kohl hat den Saumagen wohl nicht mit Kartoffeln gegessen, oder?
    Zumindest hat er darüber nichts verlauten lassen...

  • Diet is only one component of a multitude of health factors that also include a strong social support system.
    -Susan Schenk-



    Zitat

    One study found that in Europe, those in countries eating eating the most animal products have the healthiest people.


    [INDENT]??[/INDENT]


    Zitat

    It is the ample consumption of fruits and vegetables and not the exclusion of meat that makes vegetarians healthy.

    Zitat

    It was also found that in Okinawa, the region of Japan with the highest life expectancy, the proportion of energy from proteins and fats was significantly higher than that of Akita Prefecture, where the life expectancies were much shorter. Intakes of carbohydrates and salt were also lower in the Okinawan.

    - alle Zitate aus Susan Schenk's "Beyond Broccoli"




    Hat die Merkel das wirklich gesagt?
    Also mit den Kartoffeln?

    Ich hab's auch nur gelesen, aber ich glaube schon dass sie das gesagt hat.


  • Wenn du in einer Beziehung bist, die nicht funktioniert, zieh aus, wenn du mit jemand zusammen bist, mit dem es keinen Spaß macht, zieh weiter. Wenn du eine Arbeit hast, die du nicht magst, mach was anderes. Es ist einfach. Das Leben ist so einfach. Aber wir sagen: oh nein, ich will das Geld, ich will die Anerkennung, ich will dies... und ich will bei der Arbeit Spaß haben. Aber sie macht dir keinen Spaß. Find eine, die dir gefällt.


    -Paul Lowe-

  • Auf körperlicher Ebene kann es uns an essenziellen Nährstoffen aus hochwertigen energiereichen Lebensmitteln, an lebendigem Wasser, an körpergerechter natürlicher und ausreichender Bewegung, an gutem Schlaf etc. mangeln.


    Auf emotionaler und geistiger Ebene mangelt es uns ebenso an essenziellen Nährstoffen, an Anerkennung, Zuneigung, Berührung, Erfüllung, Leidenschaft, Lebensaufgaben, Herausforderungen, Naturverbundenheit, echter Spiritualität, Liebe usw.


    Es erfordert Bewusstwerdung, Ehrlichkeit und Offenheit mit sich selbst und in jedem Moment ein Fühlen dessen, was wirklich ist, um herauszufinden, was einem fehlt und was einen wirklich „nährt“, damit die Defizite ausgeglichen, die „fehlenden Teile“ integriert werden können.


    https://www.sein.de/lebensenergie-kultivieren/

  • Ich habe das Gefühl, dass ein innerer Bootsmann sehr gut steuert. Im Urlaub las ich über eine Thematik die zu meiner Konstitution passt und war erstaunt, wie sehr sich gewisse Vorlieben mit den für mich förderlichen Tätigkeiten oder auch Lebensmitteln übereinstimmen. Z.B. Grapefruit und Tanzen fallen mir als zwei der Stichworte spontan ein. Für andere wieder ist Joga unterstützender - für mich nicht.

  • Hah Hah



    Da hat dann eine Frau kommentiert:

    Zitat

    And the same is true of junk food. What we put in our bodies does have an impact and we can either be foolish about it or we can be wise.


    Daraufhin kam die Antwort:

    Zitat

    Abraham has mentioned that a person could thrive on Twinkies if they were in alignment with them.


    Ich finde beide haben recht. :)




    Die Frau hat dann nochmals einen Kommentar geschrieben:

    Zitat

    If you can be in alignment with a Twinkie, you can be in alignment with bleach or heroine. All are toxic.


    All I know is that certain choices have adverse effects, whether we think they will or not. Children eat junk food without having a clue whether or not it's unhealthy and it causes disease. If we were all in alignment with source, we wouldn't have created toxic food to begin with. I understand that our thoughts are powerful, but there is a collective consciousness that is so unlikely to be overridden that the path of least resistance is in avoiding those experiences all together.


    Worauf der Betreiber der Seite antwortet:

    Zitat

    the only way a choice can have an adverse effect, is if you're hanging around outside the Vortex.





    Ich denke die Moral von der Geschichte ist, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt dem was man isst zu große Bedeutung zu geben.

  • "Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass eine Rohkost-Ernährung von Kindern überhaupt funktioniert und erfolgreich verlaufen kann, ist die Bedingung dass zumindest ein Elternteil ( besser beide) die Rohkost-Ernährung zu 100% praktiziert und so ein absolut verlässliches Vorbild für das Kind darstellt. Macht der Erwachsene noch Ausnahmen und hat er selbst Schwierigkeiten beim Durchhalten der Rohkost, so ist er für das Kind nicht glaubwürdig. Es weiß nicht woran es sich halten soll und wird zwischen Roh- und Kochkost hin- und herpendeln."


    (eine Rohkost-Mutter)

  • Ich denke, dass der Freundeskreis eine große Rolle spielt, aber das das eigene Körperempfinden durchaus das Verhalten des Kindes/Jugendlichen verändert.
    Die ersten vier bis sechs Jahre sehe ich als besonders prägend, danach wird bewußt(er) wahrgenommen und ggf ausgetestet.
    Kürzlich war mein Sohn im Kino und hat ein erhitztes Zeux gegessen, das er so sonst nicht ißt.
    Beim nach Hause fahren sagte er zu seinem Vater (der mir davon berichtete): "Das nächste Mal erinnere mich, dass ich das doch nicht mag" .. oder so ähnlich. Jedenfalls hat er schon mal genug davon. Ich glaube aber schon, dass Kinder und insbesondere Jugendliche ihre eigenen Erfahrungen auch mit Kochkost machen müssen und das es besser ist, wenn sie es in Begleitung ihrer Eltern tun als später, wo sie bestenfalls einen geneigten Partner zur Reflektion haben.
    Je nach dessen Elternhaus und so weiter ..


    Meine Eltern hatten mich jedenfalls auch sehr beeinflusst. Und das was Eltern absolut verteufeln, das wird auch oft besonders von den Kindern aufgenommen. Das können aber ganz verschiedene Sachen sein, die nicht nur direkt mit dem Essen etwas zu tun haben.


    Gesten hatte ich in der Früh im Radio dieses gemütliche Lied gehört. Hier passt es auch ganz gut finde ich:


    <iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/R9SK4OseyBo" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>


    Es gibt nichts intensiveres und stärkeres, als die Freundschaft, die auch zwischen Eltern und Kind entstehen kann.
    Die Förderung des Kindes, auch die Ermöglichung von Freunden die dessen Horizont ggf erweitern ist in meinen Augen auch sehr wichtig.
    Es gibt wohl Jahre, wo das gut gelingt und manche, wo anderes wichtiger ist.
    Früher hatte ich meinen Sohn gerne zu Rohkosttreffen mitgenommen. Später hätte er sich gelangweilt mangels gleichaltriger Kinder.
    Im Moment sind Themen wie Freundin wichtiger. ;)

  • What is the purpose of life? It is joy. What is the reason for life? It is joy. What is the basis of life? It is freedom. What is the result of life? It is expansion. What is the reason you came forth into this physical experience? You wanted more. You wanted more exposure to more opportunity to have more feelings. So, the meaning of life, it sounds strange to say it, but the meaning of life is LIFE.
    It's to feel life pouring through you; to feel the exhilaration of the new idea coming to fruition;


    -Abraham-


    [INDENT]



    [/INDENT]
    https://www.facebook.com/photo…1031538&type=1&permPage=1

  • REDUCE YOUR WORKLOAD...


    Reduce your workload by 30% and increase your fun load by 30%. And you will increase your revenues by 100%. And you will increase your productivity by 10,000%. (If there could be such a percentage.) More fun, less struggle--more results on all fronts

    Excerpted from the workshop in Salt Lake City, UT on Saturday, September 9th, 2000




    Das klingt ja vielversprechend :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!