Erinnert dann irgendwie stark an zwei ehemalige namhafte Fußballprofis (ohne jetzt Namen zu nennen, die sind glaube ich bekannt).
Oder auch an Hugh Hefner, der zumindest 6 Kinder mit mehreren Frauen (und insgesamt deutlich mehr Beziehungen) hatte.
Ja, laut Medizinern soll das ja wirklich jung halten. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen... ![]()
-
-
Sollte ich vielleicht auch mal versuchen..
interessant, interessant...

Aber wenn das wirklich das starke Gefühl ist, dann denke ich , das das nicht mehr so gesundheitsfördert ist. Besonders in unserem Alter, und wenn die Situation außer Kontrolle geriet und alles läuft nicht so wie gewünscht ..wie bei mir. Habe ich in anderem Thread schon angedeutet und erst dann hier gelesen.
-
Es ist ja bekannt das man sich verjüngt, wenn man sich im Umfeld nur mit jüngeren abgibt bzw. sich als sein eigenes "jüngeres Ich" ausgibt. Dieser Effekt könnte bei sehr jungen (Ehe) Partnern ja auch eintreten?
-
Vielleicht einfach deshalb, weil man sich dann ggf mehr bewegt?
-
Vermutlich auch einfach nur, weil man im Kopf dann etwas anders tickt und andere Aktivitäten verfolgt als mit Gleichaltrigen oder gar Älteren.
Ich selbst habe mich in der Jugend auch am liebsten mit Gleichaltrigen umgeben und später dann mit jüngeren Menschen. Einfach weil ich vom Grundsatz her immer noch ähnlich ticke und viel Verständnis für sie habe, lediglich der Körper ist älter geworden.
Und natürlich ist man im Laufe der Jahrzehnte auch reifer geworden, aber ich spreche immer noch "ihre Sprache", wenn es drauf ankommt.
Und kann auch gerne mal etwas rumblödeln und Faxen machen.
All das, denke ich, hält in der Summe jung. -
Bei mir ist gerade umgekehrt

Mal denke ich mir, ich bin ne 80-Jährige. Die Jüngere sind mir zu schnell, zu hektisch, zu bestimmend, sie wissen alles und haben nie Zweifeln. Sie sind immer in Stress, haben wenig Zeit und, und, und... Und Jugendsprache verstehe ich recht nicht , muss entweder googeln oder nachfragen ,genau wie moderne Rap-Musik...
Und die Alten sind oft mit sich selbst beschäftig, mit Arztbesuchen und Krankheiten...
Sie meinen, sie leben gesund, aber meistens ist das Gegenteil davon. Wenn ich einer gesagt habe, das sie in 1 km entfernten Laden lieber mit dem fahrrad fahren sollte und nicht das Auto benutzen, hat sie mich nur komisch angeguckt.
Wobei bei sportlichen Aktivitäten kann ich - wie lange noch
- mit 30 -Jähriger Pamela Reif noch Schritt halten. Bis auf paar Sachen , aber die können bestimmt auch die jüngeren nicht...Liegt das vielleicht an Rohkost ?
-
Klar, diese "hektischen Alleswisser" gibt es sicher immer mal unter Jugendlichen. Aber ich würde nie behaupten, dass sie alle so sind.
Im Gegenteil: Ich habe in den letzten Jahre etliche sehr positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Nicht nur bei vielen eine Höflichkeit, die man so in den älteren Generationen (leider) kaum noch findet heutzutage, sondern auch freundliches Entgegenkommen, nette Gespräche usw..
Ich staune da immer wieder, dass sich da in dem Punkt vieles wieder zum Positiven gewandelt hat (nachdem das einige Jahre auch mal anders war).
Z.B. haben mir letztes oder vorletztes Jahr an Christi Himmelfahrt (der in Deutschland ja auch als sog, "Vatertag" begangen wird) unterwegs ein paar Jugendliche in einem Park freundlich ein Bier angeboten, als ich mit meiner Mutter dort unterwegs war.
Was ich zwar dankend abgelehnt hatte, zumal ich ja noch fahren musste (und tagsüber sowieso keinen Alkohol trinke, wenn überhaupt mal), aber ich fand die Geste sehr nett.
Und sowas kam wiederholt unterwegs mehrfach vor, mit verschiedenen Jugendlichen und in unterschiedlichen Gegenden. -
Z.B. haben mir letztes oder vorletztes Jahr an Christi Himmelfahrt (der in Deutschland ja auch als sog, "Vatertag" begangen wird) unterwegs ein paar Jugendliche in einem Park freundlich ein Bier angeboten, als ich mit meiner Mutter dort unterwegs war.
Was ich zwar dankend abgelehnt hatte, zumal ich ja noch fahren musste (und tagsüber sowieso keinen Alkohol trinke, wenn überhaupt mal), aber ich fand die Geste sehr nett.vor Jahren haben mir auch welche angeboten, ich war Joggen im Wald und die Gruppe von Jugendlichen saß da auf der Bank.
Das ist normal.

Mein Mann meinte damals, sollte ich doch mitnehmen und weiter joggen.- Toll
-
Mein Mann meinte damals, sollte ich doch mitnehmen und weiter joggen.- Toll
Ich hätte dann wohl scherzhaft gefragt, ob ich später (nach dem Joggen) nochmal vorbei kommen und das Bier bei ihnen abholen kann.

-
Oder fragen ob sie mitjoggen wollen
ist ja tausendmal gesünder als Bier... -
Zumindest solange man keine Herz- oder Knochenprobleme hat.
Ansonsten kann auch das schnell mal im rechteckigen Kasten enden oder zumindest sehr schmerzhaft werden... -
Ja klar, aber gerade diese Probleme kommen ja nicht zuletzt aufgrund mangelnder Bewegung, da beißt sich also die Katze in den Schwanz. Klar ist von 0 auf 100 auch auch hier nicht gut, aber mal ein Bier weniger und dafür ein Stück gemütlich joggen kann wohl kaum schaden.
-
das würde ich auch sagen. Mit Joggen habe ich glaube ich mit 18 oder 20 Jahren angefangen, mit grossen oder kleinen Pausen dazwischen aber habe nie ganz aufgegeben.
Es gab die Zeit, ich habe täglich 4-5 km gejoggt, jetzt ist das für mich kaum vorstellbar. Wie eine Sucht damals. Tag ohne Laufen war für mich ... wie verloren.
Das war aber auch nicht ganz in Ordnung, jetzt mit Abstand betrachtet...
Jetzt jogge ich einmal in der Woche, mal zweimal, wenn das Wetter einladend ist...
Ich achte mehr auf den Untergrund, da harte Boden merke ich in den letzten Jahren in den Knien...
vielleicht muss ich einfach bessere Schuhe kaufen, und nicht in alten und billigen, sie haben bessere Federung, weicher und abrollen wird bestimmt leichter...
Und die Geschwindigkeit ist natürlich andere... Schrittzähler zeigt als "Gehen"
Aber die, die nie im Leben gejoggt haben , gilt hier äusserste Vorsicht, besonderes wenn man schon in der zweiten Lebenshälfte ist.
-
Passt gut zum Thema, gerade eben im Radio gehört das eine Studie gezeigt hat, das tägliche Bewegung von zumindest 7.000 Schritten (egal ob gehen oder lalufen) das Demenzrisiko um bis zu 7 Jahr nach hinten verschieben kann (und da ist von gesundem Essen noch gar keine Rede)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!